Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein Baby kommt vielleicht weg
#1
Moing Freunde der bayrischen Fahrzeugkunst Zwinker ,
habe nun ewig rumüberlegt was ich mit meinem 323i Bj.81 machen soll. Das Fahrzeug wurde 97/98 neu aufgebaut. Der Motor hat ca 130TKm runter habe ihn damals mit knapp 100TKM übernommen. Leider wurde das Projekt nie zu 100% fertig gestellt mangels Zeit (wie hald immer), nun steht er wieder seit glaub 2000 bei mir eingemottet in der Garage und wartet auf ein paar Reparaturen. Ventilschaftdichtung, Zyliderkopfdichtung etc. muss umbedingt gewechselt werden (wollt ich immer schon machen das Fahrzeug lange Standzeit hatte).
Der Zahnriemen ist sicher auch porös (nach 25Jahren :-) ) muss also auch raus!
Einer der beiden Endpötte hatt beim letzten lauf vor ca 4 Jahren etwas gescheppert.
Soweit die Sachen die angeschaut werden müssen, is aber nix was nicht in einem Wochenende mitm Kasten Bier zu schaffen sei Zwinker

Aussen hats ihn leider auch etwas erwischt:
Frontschürtze- Halter rechts eingerissen
Seitenteil hinten links neben Heckdeckel Dulle ca 5DM-Stück groß

Die jetztigen Sitze sind nicht die Orginalen (die org. Sofasessel müssten noch im Keller liegen) sollten aber auch mal gegen schöne Recaros oder so ersetzt werden (hatt ich auch mal vor Traurig ) Die "Sportsitze die aktuell drinnen sind hab ich aus ner Schlachtsemmel- Fahrersitz zerissen!

Die Karosse wurde um einige cm nach unten verfrachtet (Keilform) und läuft auf vo 7.5x16" 205 und hi 9x16" 225er Pneus mit jeweils vo 5mm und hi 25mm Verbreiterungen.

So mal ein kurzer Überblick von meinem Babe, meine Eigenltiche frage wäre aber was ist der Wagen ca noch Wert.
Ich muss und will ihn eigentlich nicht verkaufen aber vom rumstehen wirds auch nicht besser siehe defekte Frontschürtze. Und da hab ich mich mal durchgerungen hier mal ein paar Zeilen zu schreiben und ein Buidl reinzustellen. Ich habe gewisse Vorstellungen zum Preis, wenn ich damit hier bestätigt werden sollte, werde ich mich doch trennen Traurig

Eigentlich sollte hier jetzt ein Foto kommen aber irgendwie klappt´s nicht, ich haße rapidshare!!! Gibts ne andere Möglichkeit hier nen Foto hochzuladen??
@Anderl THX
[img=http://img58.imageshack.us/img58/9374/dsc03575smallfa2.jpg]
[img=http://img58.imageshack.us/img58/5199/dsc03568gt9.jpg]
[img=http://img58.imageshack.us/img58/1531/dsc03552sm3.jpg]
[img=http://img122.imageshack.us/img122/9181/dsc03546tk1.jpg]

Gruß Gugi

edit: 5-Gang-Getriebe hat er auch noch
Zitieren
#2
Probiere es unter www.imageshack.us

Geht ganz einfach und ist selbst-erklärend ...

Viel Erfolg!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Die Farbe ist nett Smile
Gute frage, was sowas wert ist? Bei so alten Wagen bezahle ich immer nach Technik, nicht nach Optik. Sprich wenn der Motor überholt werden muss und hier und da noch ein paar Sachen anfallen...hmm!
Die Lackierung stellt auch einen gewissen Wert da, aber leider nicht für Orginalisten Traurig
Ich glaub diese Preisschätzung überlass ich Anderl Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#4
Ohne das Auto in Natura gesehen zu haben, ist eine Preisschätzung unseriös. Nachteilig sind der aufgeschraubte Zubehör-Heckspoiler (das macht dann schon mal eine neue Kofferraumklappe), die Borbets (wenn auch Geschmacksache) und die quietschgelbe Farbe, die erstens kaum von BMW ist und zweitens (viel schlimmer) nicht durchgehend lackiert ist: Der Motorraum ist noch original. Abgesehen von der Ersatzbeschaffung der Farbe (wehe, wenn sie eine einzeln angerührte Spezialmischung ist!), um den neuen Kofferraumdeckel zu lackieren, wird eine nachträgliche durchgehende Lackierung oder im Falle eines Falles eine Reparaturlackierung unnötig erschwert.
Ich möchte den Wagen nicht schlecht machen und Du hast den Wagen so hergerichtet, wie er Dir gefällt und das ist gut so. Ich möchte Dich aber schon mal vorab darauf einstellen, dass Du unter diesen Umständen kaum einen Liebhaberpreis erzielen wirst.

P.S.:
Das Gelb gefällt mir sogar! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#5
Servus,

jo also ein paar Sachen (Felgen, Heckspoiler) würd ich heute sicher auch anders machen Zwinker die Jugend hald Zwinker die Farbe ist org. Opel Kadmiumgelb "L614"die find ich auch heute noch geil. Ok, gross Liebhaber is klar da hab ich wohl schlechte Karten wegen Orginalzustand etc. dennoch wäre mal ne grobe Grundschätzung nicht verkehrt kann gerne mehr Fotos machen,vielleicht gibts ja besonders wichtige Stellen etc.
Möglicherweise macht mir auch einer mal ein ernstgemeintes Angebot keine Ahnung auf alle Fälle solls so nicht umbedingt weitergehn.
Wenn jemand die Kiste mal angugen will auch kein Thema einfach P.N.

edit:ich will die Kiste nicht an ein unsirösen Authändler oder bei ebay an irgend jemand verschachern der die Grundsubstanz nich zu schätzen weis Zwinker dafür wär er mir dann auch zu Schade.

Gruß Gugi
Zitieren
#6
Sehr löblich! Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#7
Hätte auch noch nen Nachtrag,
Vordere Kotflügel wurden durch neue ersetzt, hinten die Radläufe wurden durch Reparaturbleche (die verzinnt wurden) auf Vordermann gebracht und ein Dom wurde mit Rep.Blechen neu verschweisst. Arbeiten wurden durch Fachhandwerker (nennt man doch so oder) ausgeführt also nix gepfuschtes.

Alle "Anbauteile" und Umbauten sind eingetragen. Jedoch wird man um nen § 21 ned rum kommen, hab ich aber mit dem Auto schon mal durch is halb so wild.

Gruß Gugi
Zitieren
#8
Hallo,

An deiner Stelle würde ich mal sagen was ich mir preislich vorstelle Zwinker

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#9
und wenn der Preis vertretbar ist würde ich zu einem finnischen Bekannten Kontakt aufnehmen der so ein Auto sucht (323)
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#10
Tja leider hab ich keine Ahnung was vertretbar heisst. Grundsätzlich hatte ich mal an 3000 gedacht warscheinlich mit dem gezeder was noch zu machen ist zu hoch aber unter 2500 will ich auch nicht gehn. Sagt mal wie sich das anhört.
Gruß Gugi
Zitieren
#11
Kommt ganz darauf an, wer gerade nach einem Auto sucht..... für jemanden, der eine Motorrevision selbts machen kann und auch sonst mit Eigenarbeit etwas leisten kann, ist der Wagen vielleicht noch interessant, ob er aber 2500 zahlt, kann ich nicht beurteilen.

Für den Nichtschrauber (und das sind gar nicht mal sowenige) aber ist Dein Wagen, sorry, das so sagen zu müssen, uninteressant.

Gruß
Martin

Zitieren
#12
Hab ihn gestern mal wieder gestartet, sprang auch sofort an Zwinker Es ist nicht so das der Motor nicht läuft, jedoch braucht er hald für meinen Geschmack zuviel Öl.
Denke bei einem Auto welches 25 Jahre auf dem Buckel hat ist ein gewisses "Grundschrauberwissen" voraussetzung ansonsten wirds wohl wirklich teuer bzw. macht so ein Auto dann auch sicher keinen Spass (dafür kann man im vergleich zu heutigen Autos wenigsten noch was selber machen).
Sicher sind hier nicht alles KFZ-Meister am Werk dennoch denke ich das besonders hier nicht so viele "Nichtschrauber" am Werk sind(ist ja kein Leasing-Fahrzeugforum Fettes Grinsen ).
Bitte nicht falsch verstehen aber nen gewissen Drang zum Hände schmutzig machen sollte ein evtl. Nachbesitzer schon mitbringen ist ja schliesslich kein Neuwagen Sonne

Der Preis ist sicher Verhandlungssache!
Ich wollt eigentlich gar keinen Preis nennen und erstmal abwarten, jedoch hats mich hald dann doch überkommen Zwinker bezüglich einiger Nachfragen.
Das ich die Kiste nicht fürn Apel und n Ei hergebe is auch klar, bin aber auch kein Unmensch und will hier auch nicht den riesen Reibach machen.

Grüssle Gugi

Zitieren
#13
Wie Anderl schon sinngemäß gesagt hat: Für jedes Töpfchen gibt's ein Deckelchen. Und schließlich bist Du Dir ja auch vollkommen bewusst darüber, daß Dein Topf ein Sonderformat hat - die Suche nach dem richtigen Käufer dauert da halt etwas länger. Was soll's ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
Smile Geb ich dir vollkommen recht. Gut ding will weile haben.
Gruß Gugi
Zitieren
#15
Habe die Ehre,

so nu is es wohl doch soweit, damit mein Haussegen nicht weiter schief hängt muss ich mich von einem Hobby trennen- tja ihr wisst sicher welches ich meine Zwinker vergesst mal meine ehemaligen Preisvorstellungen Haare zu Berge:
Falls jedmand interresse hat bittte einfach pn aber bitte nur ernstgemeinte Angebote.
Auto kann gerne begutachtet werden, steht in München.

Gruß Gugi
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste