Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn ein Motor nur auf ....
#1
5 oder weniger Zylinder läuft. Welche Ursache kann das haben und was kann das in ungefähr kosten?
Zitieren
#2
Zitat:5 oder weniger Zylinder läuft. Welche Ursache kann das haben und was kann das in ungefähr kosten?

Verteilerkappe
Zündkabel
Zündkerzen

Viel wichtiger - Kompressionstest! Welcher ist es denn?
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#3
Nen 320i

[Bild: a8_24.JPG]

Macht nen soliden Eindruck! Läuft aber nur auf 5 Zylindern! Das macht mir Angst!
Zitieren
#4
Zitat:........... Welcher ist es denn?

*looooooooooooooool* ........ sorry, wenn ich gleich hier vom Stuhl kippe,
welcher Zylinder ist es denn??? Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#5
ACH SOOO....... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Muss ich fragen, mach ich gleich mal! Zwinker
Zitieren
#6
Also Imp, es ist der 2. oder 5. Zylinder. Wenn man im Wagen sitzt, der zweite Zylinder. Und es der Kunde hatte wohl etwas vom Kipphebel erwähnt, bevor er den Wagen abgegeben hat.
Zitieren
#7
Könnte es nicht sein, daß es ein auf M40 umgebauter Wagen ist ? Dann wäre alles klar... Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
Hmm, könnte möglich sein, aber das konnte mir der Verkäufer nicht sagen, davon einmal abgesehen.
Es geht mir ja nur um den Bildungswillen! Fettes Grinsen
Zitieren
#9
Zitat:............aber das konnte mir der Verkäufer nicht sagen

Will dem Verkäufer nix direkt unterstelln - aber mir geht dieses "am
Wagen ist was kaputt - ich weiß bloß nicht was genau, kann aber nix
großes sein, ich verkauf ihn eben........." Gesülze von den Verkäufern
nicht mehr hören.

Meistens (nicht bei allen) ist es so. Die wissen genau was es ist, stellen
fest - kostet zuviel - stoß ich die Karre ab und sag, weiß nicht genau
was es techn. sein kann.......... Sauer
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#10
Guck' mal nach, vielleicht isst ein Audi-Motor drin Zwinker

Im Ernst: Nicht ist leichter als den unwilligen Zylinder herauszufinden. Nacheinander immer ein Zündkabel abziehen. Da Kabel, bei dem sich am Motorlauf nichts ändert, gefört zum "bösen" Zylinder. Dann hilft nur Zündspannung nachmessen und wenn da alles o.k. ist Kompression prüfen und ggfs. Ventideckel runternehmen und nachschauen.

Wenn der Kunde allerdings was von Kipphebel gesagt hat und der Wagen beim Händler steht, verstehe ich nichts mehr. Denn ein Kipphebelbruch lässt sich in maximal 10 Minuten (Ventildeckel runter, reingucken, ärgern) feststellen. Und wenn ein Kipphebel gebrocheen ist, kann das durch das Trümmerteil im Motor (manchmal hat man Glück und es legt sich in irgendeine Ecke wo es nicht stört) teure Folgeschäden geben.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Naja keine Ahnnung, sind halt Autoverkäufer... Aber der Wagen ist sowieso ziemlich verbastelt, hat nur einen Sportsitz und der ist verschlissen. Einen silbernen Schaltknauf, mit Leuchtioden drin etc. Also nicht wirklich das Gelbe vom Ei! Er meinte es ist kein Liebhaberstück, ich finde das sagt alles... Sauer
Zitieren
#12
Auusstattung mit nur einem Sportsitz fahrerseitig hat es übrigens tatsächlich mal kurz gegeben Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Das ist mir vorallem beim E24 bekannt, aber der Verkäufer sagte ja der Sportsitz wurde nachträglich eingesetzt.
Zitieren
#14
Finger weg von dem Teil! Herrje!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#15
Zitat:Auusstattung mit nur einem Sportsitz fahrerseitig hat es übrigens tatsächlich mal kurz gegeben Zwinker

Im Ernst? Mehr Infos bitte!

Ein Freund von mir hatte mal einen Golf 1 G60 haste nich gesehen sonstewie Umbau. Der hatte auch 2 Verschiedene Sparco-Sitze drin. Einen schmalen auf der Fahrerseite, einen breiten auf der Beifahrerseite.
als ich dann mal seine Freundin gesehen habe habe ich gemerkt warum das so ist! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der mit ohne E30
Zitieren
#16

Hallo, Smile

ich hatte Mitte der ´90er mal einen 325i Touring,
der wurde mit genau 3 Extras bestellt:

Schiebedach manuell
Radio (das billigste, is klar...!) und
Sportsitz / nur Fahrerseite

Das war bestimmt das schlimmste Sparbrötchen, das je als 325 Touring
verkauft wurde..!

Natürlich war er weiß (koscht nix) + hatte nicht mal Servo...!

Das lustigste war der Erstbesitzer:
BMW Autohaus Hilgert in Salzgitter,
bin da mal hingefahren (10km) und hab den Juniorchef gefragt.
Dem war gleich alles klar, Aussage: den kann nur mein Vater zusammengestellt haben, der hat früher auch senfgelbe 7er (e23) bestellt...!
Autohaus Hilgert ist übrigens kein BMW Haus mehr....!

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#17
@Ronny

Zitat:als ich dann mal seine Freundin gesehen habe habe ich gemerkt warum das so ist!
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

@Anderl

Hab mir schon die Finger verbrüht... keine Angst! Zwinker
P.S.: Vielleicht kauf ich mir den 325i in weiss.... Ich lass es dich wissen Zwinker

@Pit

Leider gibt es viel zu viele "Sparbrötchen".
Ich kenne jemanden, der immer die grösste Motorisierung kauft, aber keinerlei Ausstattungen, also ganz die Grundausstattung + riesige Maschine...
Wem's gefällt, ist ja nicht unser Geld.... Fettes Grinsen Zwinker
Zitieren
#18
Hast ne PN Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#19
Zitat:5 oder weniger Zylinder läuft. Welche Ursache kann das haben und was kann das in ungefähr kosten?

Es könnte ein älterer Audi-Motor sein - das ist Absicht! Achtung, Ironie

Kosten - naja....wenn Du ihn Dir selbst aus meinem 90er ausbaust, dann werden wir uns im Preis einig.... Achtung, Ironie
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#20
Zitat:Auusstattung mit nur einem Sportsitz fahrerseitig hat es übrigens tatsächlich mal kurz gegeben Zwinker

Ist zwar kein BMW, aber bei Mercedes gab es Jahrzehnte lang als Optioon vonre "Verstärkter Sitz" - individuell zu bestellen für Fahrer ODER Beifahrer (oder beide)...
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste