Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer fährt 195/65 14 V Bereifung auf seinem 3er
#1
Hallo zusammen,

wer von Euch fährt einen 325i mit 14 Zoll "V" Bereifung und kann mir eine Kaufempfehlung geben...na ja, viel Auswahl gibt es bei dieser Kombination wohl eh nicht mehr.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#2
Hallo Thomas,
Peter hat sich für den etwas teureren Continental mit klassischem Reifenprofil
entschieden und Gunna neulich erst für die wesentlich günstigeren Kumho.
Gunnas Thread "Welche Reifen für 325i" ist noch recht aktuell auf Seite 5 im
"E30 Forum" zu finden.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Tja, Uwe hat schon wieder alles dazu gesagt .... vielleicht kann Gunna ja noch einen aktuellen Zwischenbericht - nach seinen ersten positiven Erfahrungen - über die Kumho Reifen geben....

Bei mir ist nächste Saison Reifenkauf angesagt, dann muss ich mich leider von den Pirellis trennen, die so schön "original" zum Auto passten.... Pirelli bietet dieses Format nicht mehr an. Welche Reifen wurden denn damals auf den BMW 325 i noch - außer Pirelli - ab Werk aufgezogen ?

Gruß
Martin
Zitieren
#4
Erstausrüstung war bei mir der Good Year NCT, danben noch den guten Michelin MX sowie Uniroyal

Hatte alle und war vom Uniroyal am besten überzeugt
Zitieren
#5
Hallo,

Thomas, als Conti-Fan (Reifen und Aktien...) bin ich sehr mit dem Premium Contact auf dem Cabrio sehr zufrieden! Zu den Eigenschaften bei Nässe kann ich allerdings nichts sagen... Zwinker

Der Sport Contact auf dem E46 touring war auch prima, Welten besser als der Goodyear vorher...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#6
bei den Contis aber aufpassen, nur welche aus deutscher oder westeuropäischer Fertigung nehmen.

Hatte welche aus Tschechien auf dem E46 und da sind welten unterschiede.

Auf dem E91 nun Bridgestone und Top Qualität, aber halt moderner Plunder
Zitieren
#7
Und ich sage immer noch, das der Barum Winterreifen echt TOP ist. Hebt bei schnee sowohl auch bei starkem Regen. Und da bei meiner Fahrweise extreme Fliegkräfte auftreten, kannst mir das gerne glauben. Der Reifen hat sogar 2 Winter gehalten *freu*
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#8
Also ich fahre die Kumhos und bin sehr zufrieden, wobei die Höchstgeschwindigkeit bei uns ja sowieso extrem begrenzt ist.

Allerdings sind meine Kumhos nur H-Reifen.

Ihc habe bei meiner Recherche hier in den USA auch überhaupt keine passenden 14er V-Reifen gefunden.

Gute Website mit netter Suchfunktion und Reviews: www.tirerack.com.


Zitieren
#9
Danke für die ersten Infos. Hat den jemand zufallig Erfahrung mit dem Birdgestone Potenza RE88.

[Bild: PotenzaRE88.jpg]

Das Profil sieht so herrlich altmodisch aus und eigentlich zählt Bridgestone doch zu den guten Reifen oder?

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#10
Zitat:und eigentlich zählt Bridgestone doch zu den guten Reifen oder?
Hallo Thomas,
ich persönlich sehe Bridgestone auf einem Level mit Continental, Dunlop, Michelin
und Pirelli. Langjährige Erfahrungen besitze ich lediglich mit dem RE 720. Ein absolut
verschleissarmer und sehr ausgewogener Reifen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#11
Schön, daß Du dich für die Styling LM Felgen entschieden hast; die passen wirklich hervorragend zu Deinem neuen wunderschönen Cabrio.

Fahre diesen Reifen in der von Dir angegebenen Größe, allerdings im Geschwindigkeitsindex H, auf meinem 316 i, aufgezogen auf den Styling LM-Felgen. Bisherige Erfahrungen nach ca 2000km: Gute Griffigkeit , komfortabel, für den wirklich sportlichen Fahrer vielleicht zu komfortabel, und geringe Abrollgeräusche. Ohne jetzt eine Spritverbrauchsdiskussion anleiern zu wollen...im Gegensatz zu den vorher montierten Pirelli Reifen glaube ich mit den Bridgestones minimal weniger Sprit zu verbrauchen.
Das Profil hat mir auch gleich gut gefallen und paßt nach m.E. hervorragend zum Gesamterscheinungsbild. Und preislich (Reifendirekt 87,70 Euro) liegt der Bridgestone ja wirklich im vertretbaren Bereich.

Viele Grüße

Martin

Zitieren
#12
Zitat:Schön, daß Du dich für die Styling LM Felgen entschieden hast; die passen wirklich hervorragend zu Deinem neuen wunderschönen Cabrio.

Fahre diesen Reifen in der von Dir angegebenen Größe, allerdings im Geschwindigkeitsindex H, auf meinem 316 i, aufgezogen auf den Styling LM-Felgen. Bisherige Erfahrungen nach ca 2000km: Gute Griffigkeit , komfortabel, für den wirklich sportlichen Fahrer vielleicht zu komfortabel, und geringe Abrollgeräusche. Ohne jetzt eine Spritverbrauchsdiskussion anleiern zu wollen...im Gegensatz zu den vorher montierten Pirelli Reifen glaube ich mit den Bridgestones minimal weniger Sprit zu verbrauchen.
Das Profil hat mir auch gleich gut gefallen und paßt nach m.E. hervorragend zum Gesamterscheinungsbild. Und preislich (Reifendirekt 87,70 Euro) liegt der Bridgestone ja wirklich im vertretbaren Bereich.

Viele Grüße

Martin

Danke für die Info,

ich habe diese Reifen gerade inkl. Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung beim einem Reifenhändler hier um die Ecke für € 93,- pro Stück bestellt. Ich glaube da kann man mit leben.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#13
Oh, zu spät Traurig

bei Reifendirekt.de den Kumho bestellen, für ADAC-Miglieder gibbet nochmal Rabatte.
Der Reifen kostet dann unter 62 eus das Stück.
Na, bin schon fast 4 Mille damit gefahren und habs auch mal probiert was ein 325i so kann Zwinker ,
deswegen kann ich sagen:

-Spustabil
-Laufruhig
-Bei Regen gefühlt guter Farbahnkontakt
-Reifen quitschen nicht bei schnellen Kurven, sondern haben ein friedliches Untersteuern

Sehr ausgewogener und günstiger Reifen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#14
Thomas,

poste doch mal dann Deine ersten Erfahrungen.... wie gesagt, bei mir ist nächste Saison Reifenkauf angesagt und der Bridgestone scheint ja preislich ziemlich in der Mitte zwischen Conti und Kumho zu liegen.... mal sehn, ob er nächstes Jahr noch angeboten wird. Den Pirelli gabs bis letztes Jahr, dieses Jahr wurde er aus dem Programm genommen.... es werden also immer weniger, die diese Reifen im für den 325i notwendigen "V" Format herstellen.... und irgendwelche China-Pneus möchte ich nicht kaufen....

Gruß
Martin
Zitieren
#15
Alsi ich fahr den Kumho seit Frühjahr in 205/55-15 auf dem Cab und bin sowas von zufrieden damit. Preis-Leistungs-Verhältnis ist da wirklich spitze !!!

Tobi Sonne
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#16
Vorallendingen beim Cabrio ist wichtig einen laufruhigen Reifen zu fahren.

Damit man sich auf den Auspuffsound zw 15oo und 2ooo U/min konzentrieren kann Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#17
Ganz genau Smile Und laufruhig is der Kumho auf jeden Fall... Seit gestern hab ich auf dem M40 ToyoCF1 in 195/65-14 in V, die kommen mir bis jetzt irgendwie saumässig laut vor... Naja, vielleicht muss ich se auch nur mal neu wuchten lassen...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#18
Zitat:Thomas,

poste doch mal dann Deine ersten Erfahrungen.... wie gesagt, bei mir ist nächste Saison Reifenkauf angesagt und der Bridgestone scheint ja preislich ziemlich in der Mitte zwischen Conti und Kumho zu liegen.... mal sehn, ob er nächstes Jahr noch angeboten wird. Den Pirelli gabs bis letztes Jahr, dieses Jahr wurde er aus dem Programm genommen.... es werden also immer weniger, die diese Reifen im für den 325i notwendigen "V" Format herstellen.... und irgendwelche China-Pneus möchte ich nicht kaufen....

Gruß
Martin


Das ging mir ähnlich und die Optik sieht noch so aus als wäre es die 90er Erstausrüstung. Fettes Grinsen

[Bild: KH15.jpg]
Kumho...finde ich optisch OK

[Bild: PremiumContact.jpg]
Conti...sicherlich z. Zt. das beste was man in dieser Größe kaufen kann, aber mir zu teuer und optisch nicht zum Fahrzeug passsend (zu modern)

[Bild: PotenzaRE88.jpg]
Bridgestone...die Optik finde ich klasse und der Rest wird sich in den nächsten Monaten/Jahren zeigen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#19
Problem bei den günstigen Reifen wie Toyo und Kumho ist aber, daß bei den geringen Laufleistungen die Teile in der 3. Saison deutlich verhärtet sind und laut werden. Allen voran der Toyo.

Habe z.Zt. 3 Sätze Alpinas bereift da, meine Erfahrungen damit wie folgt:

Semperit = Fahrverhalten top, laufruhig

Fulda = Fahrverhalten top, laut

Nangkang = Fahrverhalten schlechter als der Fulda, laut! aber billig und soweit in Ordnung für Preis Leistungsverhältnis

alle mit Dot 04
Zitieren
#20
Da es den Bridgestone RE88 in dieser Reifengrösse nur noch Baujahr 2004 gibt habe ich die Bestellung auf Semperit "Speed-Comfort" gewechselt.

[Bild: speedcomprt.jpg]

Sorry Gunna, aber mit einem Kumho Koreareifen fühle ich mich bei möglichen 200 km/h nicht wirklich sicher. Auch wenn der ehemalige Ösi-Reifenhersteller jetzt in Tschechien produziert habe ich da vom Bauch her ein besseres Gefühl.

Übrigens, sehr laufruhig soll er auch sein. Sonne

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste