Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tachobeleuchtung ausgefallen
#1
Gibt es für die Tachobeleuchtung eine Sicherung die kaputt gehen kann oder eine bestimmte Kabelverbindung die manchmal reißt? Meine Beleuchtung ging eben nicht; Licht angemacht, Tacho dunkel... ?!?
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#2
Sind die 3 Birnen oberhalb der Armatur vielleicht defekt.
Tacho raus und nachsehen Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#3
Also das alle drei auf einmal ausfallen halte ich für fast ausgeschlossen. Eher ein Wackelkontakt oder ein anderer Defekt...
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#4
Überprüf mal den lichtschalter du kannst ja die tachobeleuchtung dimmen vielleicht hat der ne macke
Zitieren
#5
Ansonsten fährst ab heute nachts mit viel Gefühl Fettes Grinsen
Und immer schön volltanken.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#6
Die Reserve-Warnleuchte funktioniert glücklicherweise unabhängig von der Instrumentenbeleuchtung.

Dumme Frage: Ist nur die Beleuchtung des Instrumentenblocks ausgefallen oder auch die Beleuchtung der Schalter in der Mittelkonsole?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Wenn du jetzt schon an der Beleuchtung "schraubst" heißt das hoffentlich dass die neue Kupplung schon drinne ist. Smile Smile
Bis Winsen ist es nur noch ein "Schrauberwochenende" Smile
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#8
@Ralf: Nein, nur die Tachometerbeleuchtung ist ausgefallen, der Rest ist 1a...

@volkert: Alles bestens, ab nächsten Montag steht der Wagen bei der Werkstatt und die Kupplung ist bis spätestens Fr. drin. Also in Winsen bin ich hoffentlich dabei... Fettes Grinsen

Edit: Sicherung geprüft und alles geht wieder... Nächste Woche Kupplung und alles wird gut.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#9
Immer das Einfachste zuerst....

Viel Erfolg für die Operation Kupplung !!!!!!!!!!!!
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#10
Danke! Ich bin zuversichtlich, dass der Wagen dann erstmal wieder bis zur Einmottung Ende September läuft... Sonne
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#11
Zitat:@Ralf: Nein, nur die Tachometerbeleuchtung ist ausgefallen, der Rest ist 1a...

Edit: Sicherung geprüft und alles geht wieder... Nächste Woche Kupplung und alles wird gut.

Das kann aber irgendwie nicht sein. Die Instrumenten- und Schalterbeleuchtung hängen an derselben Sicherung. Entweder hat vorher beides nicht funktioniert oder es war ein Zufall (= und Du weisst immer noch nicht, woran es liegt).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Richtig. Entweder ich irre oder es war nur ein Wackelkontakt? Man weiß es nicht. Auf jeden Fall ist es jetzt wieder i.O.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste