Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fahren mit einem Arm
#1
hi,

erlaubt ist es bestimmt nicht, aber was für Konsequenzen hätte es, wenn man aktiv am Straßenverkehr teilnimmt, wenn ein Arm bandagiert ist?

Nach einer Schulter- OP ist mein linker Arm für den nächsten Monat in einem Tragegurt. Der ÖNVP fährt so 5mal am Tag zur falschen Zeit und ,,Mercedes fahren'' ist viel zu teuer. Dank Automatik klappt das Fahren auch mit nur einem Arm ganz gut.

hanky
Zitieren
#2
Bau dir nen "Knopf" ans Lenkrad dran, dann ist es bestimmt erlaubt.

Meine Mutter kann nur einen Arm bewegen und fährt mit Automatik und Knopf.

Zitieren
#3
Ach ja: http://www.verkehrsportal.de/board/lofiv...29716.html

Zitieren
#4
GEIL!!

Das ging ja schnell. Hätte nicht gedacht, dass sowas erlaubt ist.

Habe bei meiner Recherche jetzt herausgefunden, dass es eine Ordnungswidrigkeit wäre, die 25€ zu Folge hätten(beim Arm im Gips). Wenn nur ein Gelenkt betroffen ist, ist es wohl eine Auslegungssache. Durch den Attest eines Arztes, der die Straßenverkehrstauglichkeit bescheinigt ist aber alles wieder erlaubt. Muss ich wohl mal Montag zum Doktor.

hanky
Zitieren
#5
Der eigenen Sicherheit zuliebe würde ich aber doch die Anschaffung eines solchen Drehknopfes vorschlagen.
Zitieren
#6
Kann ja mal Monntag beim Freundlichen anrufen und so einen Knopf für den e21 bestellen. Mal sehen wo man sowas bekommt.

Da fühle ich mich an einen Scherzanruf eines Radiosenders erinnert, in dem ein ,,Depp'' das Ferrari Autohaus fragt, ob die AHK seines Mantas für den Wohnwagen auch an seinen geerbten F40 passt.
Zitieren
#7
Ich freue mich schon auf den Erfahrungsbericht Zwinker
Zitieren
#8
Hi!
Also ich kenn jemanden, der nur einen Arm hat und der darf alle Automatik-Fahrzeuge fahren. Ohne weitere Einschränkung.
Er hat nicht so einen Knopf.
Mein Auto: 325e VFL 122PS Automatik
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste