Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was kostet ein gutes Cabrio Verdeck inkl. Montage
#1
Hallo zusammen,

zu welchem Preis sollte man ein gutes Cabrioverdeck (z. B. wie Sonnenland oder original) für das E30 Cabrio inkl. Montage bekommen?

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#2
Ich vermute, da wirst du ~ 1500 € zum Sattler tragen müssen... Traurig
Ist das "neue" Verdeck so schlecht ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Thomas........

ich kann Dir nur einen Tipp geben - geh zu Rainer nach Schwallbach.
-- Marsupilami ---

Der hat zBsp sehr viele barchetta`s "beglückt". Und von 100 Käufern,
würden 100 Käufer wieder ein Rainer Verdeck kaufen. Ich kann das
selbst bestätigen, da ich auch ein Rainer Verdeck bekommen hatt - in
einem sehr schönem Schwarz mit roten Keder ...... sehr schön!

Rainer montiert Dir auch das Verdeck gg. Aupfreis.

Alleine das ist ein Rainer Verdeck wert. Rainer hat ein Händchen dafür.
Stellt Dein Verdeckgestänge sauber ein.

Verdeckstoff ist Sonnenland. Für eine barchetta werden ca. 450 Euro
für Verdeck und Montage fällig - BMW müsste man bei Rainer anfragen.
Kann Dir aber Rainer wirklich absolut empfehlen, wenn Du ein
TopVerdeck willst und vor allem, wenn Du nachher 100% mit der Montage
zufrieden sein willst!
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#4
Zitat:Ich vermute, da wirst du ~ 1500 € zum Sattler tragen müssen... Traurig
Ist das "neue" Verdeck so schlecht ?

Ich dachte eigentlich nicht, aber der Regen brachte es ans Licht. Traurig

Äußerlich sieht es wirklich top aus, aber mache Stellen sind wohl leider mit der Zeit etwas sehr dünn geworden. Mein Sattler meint es wäre noch das erste...kann ich mir bei dem optischen Zustand gar nicht vorstellen.

Na ja, mal schauen was ich mache.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#5
Zitat:Thomas........

ich kann Dir nur einen Tipp geben - geh zu Rainer nach Schwallbach.
-- Marsupilami ---

Der hat zBsp sehr viele barchetta`s "beglückt". Und von 100 Käufern,
würden 100 Käufer wieder ein Rainer Verdeck kaufen. Ich kann das
selbst bestätigen, da ich auch ein Rainer Verdeck bekommen hatt - in
einem sehr schönem Schwarz mit roten Keder ...... sehr schön!

Rainer montiert Dir auch das Verdeck gg. Aupfreis.

Alleine das ist ein Rainer Verdeck wert. Rainer hat ein Händchen dafür.
Stellt Dein Verdeckgestänge sauber ein.

Verdeckstoff ist Sonnenland. Für eine barchetta werden ca. 450 Euro
für Verdeck und Montage fällig - BMW müsste man bei Rainer anfragen.
Kann Dir aber Rainer wirklich absolut empfehlen, wenn Du ein
TopVerdeck willst und vor allem, wenn Du nachher 100% mit der Montage
zufrieden sein willst!

Danke für den Tipp aber ich habe über 350 km bis Stuttgart. Wie soll das gehen? Verwirrt
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#6
Zitat:Danke für den Tipp aber ich habe über 350 km bis Stuttgart. Wie soll das gehen?

Wieso ? Wenn sichs rechnet, könnte man das doch wunderbar mit einem Stammtischbesuch verbinden... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
Zitat:Thomas........

ich kann Dir nur einen Tipp geben - geh zu Rainer nach Schwallbach.
-- Marsupilami ---

Der hat zBsp sehr viele barchetta`s "beglückt". Und von 100 Käufern,
würden 100 Käufer wieder ein Rainer Verdeck kaufen. Ich kann das
selbst bestätigen, da ich auch ein Rainer Verdeck bekommen hatt - in
einem sehr schönem Schwarz mit roten Keder ...... sehr schön!

Rainer montiert Dir auch das Verdeck gg. Aupfreis.

Alleine das ist ein Rainer Verdeck wert. Rainer hat ein Händchen dafür.
Stellt Dein Verdeckgestänge sauber ein.

Verdeckstoff ist Sonnenland. Für eine barchetta werden ca. 450 Euro
für Verdeck und Montage fällig - BMW müsste man bei Rainer anfragen.
Kann Dir aber Rainer wirklich absolut empfehlen, wenn Du ein
TopVerdeck willst und vor allem, wenn Du nachher 100% mit der Montage
zufrieden sein willst!

Welches Schwallbach ist es denn? Vielleicht ist das ja wirklich lohnend. Wie lange braucht er denn für die Montage?
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#8
Dieses Schwallbach hier:
http://www.schwalbach.de/

Das ist Rainers Telefonnummer, ja de darf man öffentlich machen Zwinker
0170/1603954

Ruf einfach an - und sag Ihm nen Gruß vom Jörg.



Hier ein Bild einer gemachten barchetta von Ihm. Man beachte vor allem
die Scheiben, die er verwendet für die Heckscheibe!!!! Ich garantiere Dir,
dass Du ab diesen Scheiben Deine Rückleute ganz anders wahr nimmst.

Was das Verdeck angeht - Qualität.
Die saugute Heckscheibe.
Und vor allem Rainers echt geniales Händchen was das Montieren und
Einstellen angeht - erste Sahne! Ich würde nur zu Rainer gehen
in Puncto Verdeck.


Ist das nicht ne saubere Qualität?
[Bild: verdeckar5.jpg]
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#9
*Nachtrag* - Und es ist ja nicht nur das Verdeck. Der Jung kann
die Dinger einfach super montieren.

----

Für die barchetta hätte es gereicht, wenn ich am frühen Nachmittag
unter der Woche vorbei schaue. Beim BMW wird es wohl nen 1/2 Tag
oder Tag dauern. Aber das soll Rainer Dir sagen Zwinker
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#10
Zitat:
Zitat:Danke für den Tipp aber ich habe über 350 km bis Stuttgart. Wie soll das gehen?

Wieso ? Wenn sichs rechnet, könnte man das doch wunderbar mit einem Stammtischbesuch verbinden... Smile

Hallo Tobi,

ist eine klasse Idee aber Rainer montiert noch Samstags.


@ImpCaligula

Ich habe gerade mit Rainer telefoniert...ich glaube das kann was werden. Sonne
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#11
Ich lege für wenige Menschen meine Hände ins berühmte "Feuer".
Aber bei Rainer - kann ich Dir versichern, dass Du von dem
Verdeck mehr als begeistert sein wirst.

Da ich nur Rainers Preise für die barchetta kenne - was hat er denn
zum Preis gesagt - weil wollte je nach Cab auch ein neues Verdeck von
Rainer. Was nimmt er denn für einen e30?
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#12
Zitat:Ich lege für wenige Menschen meine Hände ins berühmte "Feuer".
Aber bei Rainer - kann ich Dir versichern, dass Du von dem
Verdeck mehr als begeistert sein wirst.

Da ich nur Rainers Preise für die barchetta kenne - was hat er denn
zum Preis gesagt - weil wollte je nach Cab auch ein neues Verdeck von
Rainer. Was nimmt er denn für einen e30?


Du hast eine PN Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#13
Rainer genießt auch bei e30.de einen ausgesprochen guten Ruf. Der macht also auch genug e30-Verdecke.

Der bietet das Verdeck in Wunschfarbe für 430,- an incl telefonischer Montagehilfe.

Mit Montage bei ihm (ca.5 Stunden) für 700,-

Leider wohnt der in der Nähe von Frankfurt. Für mich und mein Baur-Verdeck zu weit weg. Traurig
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#14
das kommt ganz darauf an, was man tauschen will.... der Sattler, bei dem ich bislang Kleinarbeiten in Auftrag gegeben habe (Sitz neu beziehen, Seitenscheibeneinstellen, Verdeck justieren etc.) verlangt ca. 1400 Eur, dafür sind dann nicht nur der Stoff, sondern ein neu überarbeitetes Gestänge, sämtliche Gurte, Dichtungen etc. dabei... also die rundum Lösung..... falls weniger gemacht werden muss, wirds vermutlich auch billiger. Der Sattler ist aber für Dich vermutlich zu weit weg (Estenfeld bei Würzburg).

Fürs erste würde ich an Deiner Stelle ca. 50 Eur in das BMW Reiniger und Imprägnierungset stecken....oder mal prüfen lassen, ob das Verdeck richtig eingestellt ist. Bei mir hat in diesem Jahr der Tausch der Dreicksfensterdichtungen mit Scheibeneinstellen und Neujustierung des Verdecks dafür gesorgt, dass mein 20 Jahre altes Verdeck (das an einigen Stellen auch schon etwas dünn wirkt) wieder dicht ist. Ergänzt habe ich das ganze durch eine Verdeckreinigung und Imprägnierung mit den BMW Mitteln .... jetzt hälts meines Erachtens wieder ne zeitlang...

ach ja: für den Austausch der Dichtungen, Seitenscheiben einstellen und komplette Neujustierung des Verdecks (meines ist im Laufe der Jahre irgendwie "nach hinten" gewandert, so dass es nicht mehr exakt mit der Frontscheibe abgeschlossen hat und Probleme beim Öffnen/Schließen bereitet hat) habe ich 220 EUR angelegt. Eine Investition, die sich absolut gelohnt hat... das Auto ist wieder dicht und es klappert auch nichts mehr wie voher...

Gruß
Martin
Zitieren
#15
Jetzt habe ich am 2. September um 9.00 Uhr einen Termin in Schwallbach.

Hmmm, da werde ich wohl Samstags morgens schon um 6.00 Uhr Herrje! hier losfahren müssen um pünktlich da zu sein. Was tut man nicht alles für sein Auto. Fettes Grinsen

Ich werde hier anschließend über die Verdeckmontage berichten.

Gruß
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#16
Zitat:Jetzt habe ich am 2. September um 9.00 Uhr einen Termin in Schwallbach.

Hmmm, da werde ich wohl Samstags morgens schon um 6.00 Uhr Herrje! hier losfahren müssen um pünktlich da zu sein. Was tut man nicht alles für sein Auto. Fettes Grinsen

Ich werde hier anschließend über die Verdeckmontage berichten.

Gruß
Thomas

Ja mach mal Bilder bei der Montage und nachher.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#17
Oh ja, da bin ich auch gespannt drauf...

Gruß

Tobi

edit: Übrigens, am 2. September ist auch eine nette Stammtisch-Ausfahrt im Taunus geplant, das könntest du doch sicher verbinden, oder ? Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#18
Ja und sag dem Herrn, dass er, wenn er gute Arbeit zu nem fairen Preis macht, er sicher über den 3er-Club mit ner Menge von Folgeaufträgen rechnen kann Fettes Grinsen .... vermute mal, bei so einigen von uns Cab-Fahrern dürfte das Thema Verdeck über kurz oder lang zum Thema werden... Zwinker

Gruß
Martin

PS: Mich interessiert dann auch, was alles gemacht wurde (nur Verdeckstoff oder auch Gurte, Dichtungen, Gestänge ?)
Zitieren
#19
Ich habe mir gerade auch ein neues Verdeck gegönnt Sonne
Endlich keinen Riss mehr in der Heckscheibe;ich bin begeistert Fettes Grinsen
War dazu ganz in der Nähe (Krefeld).Der freundliche Sattler ist die Firma "Leufen GbR",gekostet hat der Grund zur Freude 1.065,--€,ein fairer Kurs,und wenn das neue Verdeck wie das alte wieder 16 jahre hält... Smile ,innerhalb von nur 2 tagen war mein Liebling auch wieder in der heimischen Garage.
www.leufen.com ist die Homepage
Best thing in life is Cabrio-Drive!
Zitieren
#20
Sodele .... Thomas erzähl doch mal - wie ist alles abgelaufen?
Zufrieden - nun auch nach weiteren Tagen mit dem neuen Verdeck?!?
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste