Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

318is - immer wieder auf's Neue :mad:
#1
Welchen E30 ich auch immer wieder fazinierend finde, ist der 318iS, aber immer wenn man mal einen iS findet, haben die Teile mehr als nur 150.000km auf der Uhr. Haare zu Berge:

Wie kommt das eigentlich? Ist das der totale Fahrspaß, den der iS versprechen soll? Verwirrt
Zitieren
#2
Zitat:Welchen E30 ich auch immer wieder fazinierend finde, ist der 318iS, aber immer wenn man mal einen iS findet, haben die Teile mehr als nur 150.000km auf der Uhr. Haare zu Berge:

Wie kommt das eigentlich? Ist das der totale Fahrspaß, den der iS versprechen soll? Verwirrt

Vielleicht liegt es einfach daran, dass die Fahrzeuge meist um die
15 Jahre alt sind?!? Zwinker
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#3
Zitat:Welchen E30 ich auch immer wieder fazinierend finde, ist der 318iS, aber immer wenn man mal einen iS findet, haben die Teile mehr als nur 150.000km auf der Uhr. Haare zu Berge:

Naja, ich denke die is waren schon immer gefragt, zum andern gabs auch nicht so viele. Das heißt wenn du so einen wagen willst mußt du in die Tasche greifen oder die Laufleistung in Kauf nehmen.

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#4
Zitat:
Zitat:Welchen E30 ich auch immer wieder fazinierend finde, ist der 318iS, aber immer wenn man mal einen iS findet, haben die Teile mehr als nur 150.000km auf der Uhr. Haare zu Berge:

Naja, ich denke die is waren schon immer gefragt, zum andern gabs auch nicht so viele. Das heißt wenn du so einen wagen willst mußt du in die Tasche greifen oder die Laufleistung in Kauf nehmen.

Gruß Mark Smile

Absolut richtig!!
Zitieren
#5
Hallo Robert,
was am 318is so faszinierend sein soll, kann ich nicht so recht nachvollziehen,
da ein 325i in allen Belangen überlegen ist. Vielleicht liegt es an der geringen
Stückzahl ( gebaut lediglich von Ende 89 bis Anfang 91 ) oder am serienmässigen
M Technik Fahrwerk. 318is mit geringerer Laufleistung gab es in der Rubrik
Marktplatz bereits einige.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Zitat:Hallo Robert,
was am 318is so faszinierend sein soll, kann ich nicht so recht nachvollziehen,
da ein 325i in allen Belangen überlegen ist. Vielleicht liegt es an der geringen
Stückzahl ( gebaut lediglich von Ende 89 bis Anfang 91 ) oder am serienmässigen
M Technik Fahrwerk. 318is mit geringerer Laufleistung gab es in der Rubrik Marktplatz
bereits einige.

Sonne Gruß Uwe

Bessere Gewichtsverteilug einfach Sportlicher, Modernerer Motor,
weniger Verbrauch. wenn ich noch ein mal einen E30 kaufe
nur einen IS oder M3
Zitieren
#7
Hallo Rainer,

Sehr schön, das denke ich auch. Ich bin früher öfter mal mit dem is meines Kumpels gefahren. Der Wagen hat mich überzeugt bezüglich Fahrleistung und Verbrauch, besser als der Golf 16 V der Zeit.

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#8
Sorry für meine späte Anwort, hab gerade gegessen.

@Imp
Haben wir nicht schon viele E30 320i, 325i etc. gesehen, die weniger auf der Uhr hatten und preislich trotzdem interessant waren? Zwinker

@Mark und Rainer
Tief in die Tasche greifen heißt alles zu verkaufen, as ich habe Achtung, Ironie
Nein im Ernst, wenn ich denn die Lauflietung akzeptiere, welche Laufleistung wäre dann die absolute Grenze?
Und was für eine Lebenserwartung hat der M42, bei richtiger Pflege?

@Uwe
Naja diese Kombi von etwas "mehr" PS und der sexy Innenausstattung reizen mich, ebenso, wie der steuerliche Unterhalt.
Und ich muss zugeben, das Prospekt zum iS ließt sich äusserst interessant. Fettes Grinsen Smile

@Rainer
Danke für die Unterstützung!

@Mark
Na das ist doch mal Argument!

Zitieren
#9
Zitat:Hallo Robert,
was am 318is so faszinierend sein soll, kann ich nicht so recht nachvollziehen,
da ein 325i in allen Belangen überlegen ist. Vielleicht liegt es an der geringen
Stückzahl ( gebaut lediglich von Ende 89 bis Anfang 91 ) oder am serienmässigen
M Technik Fahrwerk. 318is mit geringerer Laufleistung gab es in der Rubrik
Marktplatz bereits einige.

Sonne Gruß Uwe

Meines Wissens kam der 318is Sept 89 zur IAA raus - jedenfalls gab's 9/89 einen Vergleichstest mit dem Golf II GTI 16V Kat in der Autobild.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#10
Zitat:
Zitat:Hallo Robert,
was am 318is so faszinierend sein soll, kann ich nicht so recht nachvollziehen,
da ein 325i in allen Belangen überlegen ist. Vielleicht liegt es an der geringen
Stückzahl ( gebaut lediglich von Ende 89 bis Anfang 91 ) oder am serienmässigen
M Technik Fahrwerk. 318is mit geringerer Laufleistung gab es in der Rubrik Marktplatz
bereits einige.

Sonne Gruß Uwe

Bessere Gewichtsverteilug einfach Sportlicher, Modernerer Motor,
weniger Verbrauch. wenn ich noch ein mal einen E30 kaufe
nur einen IS oder M3

Naja... "modern" ist für mich kein Kriterium und schon gar kein Argument, weder bei Motoren noch sonstwo. Krassestes Beispiel: ein M40 ist ja auch "moderner" als ein M20 oder M10....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#11
Na den Bericht würde mich mal brennend interessieren! Hat die ausgabe jemand von euch?

Zitieren
#12
Zitat:Na den Bericht würde mich mal brennend interessieren! Hat die ausgabe jemand von euch?

Sollte mir die 89er Autobild in die Hände fallen geb ich DIr Bescheid ;-)
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#13
Wäre echt! Wie schaut das eigentlich mit der Lebenserwartung des M42 aus?
Denn beim M40, der ja schon 212.000km auf dem Tacho hatte (s. Thread BMW 318i mit 212.000km) wurde mir ja deutlich davon abgeraten und ich meine einen solchen Wagen möchte man ja noch eine Weile fahren?!?
Zitieren
#14
Das ist schon irgendwie wieder so eine Glaubensfrage.... eigentlich mach das Faszinosum BMW doch irgendwie der Mythos Reihensechszylinder aus, oder ?

Der 318is, auch als "poor man´s M3" bezeichnet, ist da doch eher ein Nischenprodukt....

Also, mein ganz pesönlicher Geschmack:

für nen M3 langts bei mir nicht, außerdem finde ich ihm optisch nicht ganz so doll....

bei den 4 Zylindern finde ich den M10 als Traditionsmotor mit Herrn v. Falkenhausen in der Ahnenreihe irgendwie interessant,

aber, ganz ehrlich, BMW verbinde ich mit nem schönen Reihensechszylinder... Zwinker

aber: Das ist nur mein höchsteigener Geschmack.

Gruß
Martin

PS: Der 318is als BAUR wäre interessant (gibts da welche ?) oder mal ein US 318er Cab wäre auch mal interessant zu testen.
Zitieren
#15
Hallo Martin,

Ja es gibt 318is Baurs, aber da sie ja schon als normale Limos selten waren, kannst du dir denken wie viele Baur es gab Zwinker

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#16
318is Cabrio?!?

http://www.faircar.autoscout24.de/ger/de...&price
from=0&euroto=4000&zip=
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#17
........ muss sagen - e30 Cabrio`s in weiß haben auch was........
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#18
Zitat:........ muss sagen - e30 Cabrio`s in weiß haben auch was........
Hallo,
stimmt, einen hohen Pflegebedarf Zwinker Fettes Grinsen aber Spass beiseite. 1.690 Euro für ein 92´ Cabrio
mit 130.000 km klingt doch nach einem echten Dumpingpreis.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#19
Zitat:
Zitat:........ muss sagen - e30 Cabrio`s in weiß haben auch was........
Hallo,
stimmt, einen hohen Pflegebedarf Zwinker Fettes Grinsen aber Spass beiseite. 1.690 Euro für ein 92´ Cabrio
mit 130.000 km klingt doch nach einem echten Dumpingpreis.

Sonne Gruß Uwe

..... wollte es nur als Bsp für einen seltenen 318is reinstellen - und dann
noch als Cab. Aber 4 Zylinder sind nicht mein Ding Zwinker
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#20
Dann schon sowas:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...1216799420&


Original.
Einigermaßen wenig KM.
Innen rot - passender Kontrast.

Alleine die Lederausstattung müsste wohl aufgearbeitet werden.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste