Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

318is - immer wieder auf's Neue :mad:
#41
Zitat:Wenn jemand von euch aus dieser Gegend kommt und Lust und Laune hat, dann kann er sich ja mal dieses Schmuckstück ansehen, liegt leider nicht in meinem Budget (noch nicht), aber mich würde schonmal interessieren, ob der Wagen verspricht, was von ihm geschrieben wird.

[url]http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6928959&id=gfycblootyg&source=as24_inseratsg_det


ail_ueberschrift&TFCA=41273.6[/url]

Also der is ja mal Super, und der Preis, sieht vielversprechen aus Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#42
Der sieht richtig lecker aus! Genau mein Fall, aber mein Konto und meine Garagennot sagt "Nein". Traurig
Zitieren
#43
Hier ist noch das Prospekt zum 318is:

http://www.e30.at/index.php?section=hist...amp;id=003
Der mit ohne E30
Zitieren
#44
Zitat:Der 318is ist in dem Fall sportlicher, als dass sein Motor viel früher aus dem Puschen kommt. Ich habe mit solchen Motoren und deren Leistungscharakteristik jeden Tag "zu kämpfen" mit meinem 325er. Wird die Bahn frei, ziehen solche Motoren ab...... Da kommt ein 318is einfach schneller in Wallung. Und ein 325er erfüllt nunmal nicht diese Kriterien zum sportlichen fahren
Hallo,
dazu sage ich nur soviel, grau ist alle Theorie.

318is = 172 NM bei 4600 U/min /// 325i = 222 NM bei 4300 U/min

Sicherlich möchtest du mit deinem Beitrag zum Ausdruck bringen, das du mit neueren
PS starken Fahrzeugen Probleme hast, deren moderne Vierzylinder mit Vierventiltechnik,
sowie mit variabler Saugrohr- und Nockenwellenverstellung ausgerüstet sind aber doch
nicht mit einem 318is oder sollte ich dich in diesem Punkt etwa missverstanden haben?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#45
Zitat:Hallo Martin,

Ja es gibt 318is Baurs, aber da sie ja schon als normale Limos selten waren, kannst du dir denken wie viele Baur es gab Zwinker

Gruß Mark Smile

Weiß das jemand genau?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#46
Zitat:Hallo,

Das ist doch nicht der orginal Motor?? Den IS gabs doch nur in den USA Verwirrt

Gruß Mark

Stimmt - und wurde damit in Deutschland in US-Ausführung für Angehörige der US-Streitkräfte von amerikanischen Händlern regulär angeboten. Aber nur die konnten kaufen!
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#47
Zitat:
Zitat:PS: Der 318is als BAUR wäre interessant (gibts da welche)

Ja....einer steht hier rum.
Sonne

Gebaut wurden keine 100.

Seit letzten Jahr habe ich von 4 existierenden gehört bzw bei mobile/ebay gesehen. Mit meinem.

Wie chris schon sagte Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#48
Zitat:
Zitat:der Vorteil ist die Steuerkette beim M42 muß normal nie gewechselt werden. Wenn man aber am M 40 regelmäßig den Zahnriemen wechselt.
Hallo Mark.F,
das die Steuerkette und das drumherum nie gewechselt werden müssen ist ein Gerücht,
denn die Führungen der Steuerkette verschleissen. Schon beim Zahnriemen ist BMW
ursprünglich davon ausgegangen das er ein Autoleben lang hält. Was letztlich daraus
geworden ist wissen wir doch alle und bei der Steuerkette verhält es sich genauso.

Sonne Gruß Uwe

Zahnriemen, die ein Autoleben lang halten. halte ich für....äähhmmm....logisch schwer vorstellbar. Stellt sich die Frage, ob es überhaupt Auto-/Motor-Modelle gibt, bei denen dies auch werkseitig so behauptet wird.

Und siehe da, dies ist der Fall bei den ersten Audi-V6-Benzinmotoren. Die Frage kam bei mir hoch, weil mein ZR jetzt 6 Jahre alt ist und so etwa 110tkm gelaufen ist.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#49
Zitat:
Zitat:
Zitat:Na den Bericht würde mich mal brennend interessieren! Hat die ausgabe jemand von euch?

Sollte mir die 89er Autobild in die Hände fallen geb ich DIr Bescheid ;-)

Soll ich das mal raussuchen und einscannen? WObei ich ehrlicherweise sagen muss, dass die "alten" Testberichte in der Auto Bild nichtt so aufschlussreich sind, wie die in der AMS (heute ist das natürlich genau andersrum Fettes Grinsen ).

Meine Meinung zum 318iS wird bekannt sein. Das Beste, was man an serienmotor im e30 fahren kann, mal abgesehen vom S14. Höchste Literleistung, niedrigster Verbrauch, Kette statt Riemen, perfekte gewichtsballance. Sixpackt evtl nur im Cabrio.

Najaa....dann müsste der eta aber auch ganz weit vorne stehen...
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#50
der is kommt ja mit m-tech2 paket daher.

ausgeliefert wurden die doch normalerweise mit der berühmten "is lippe" vorne und hinten.

oder konnte man alternativ das m-tech2 paket ab werk ordern?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#51
Zitat:Der sieht richtig lecker aus! Genau mein Fall, aber mein Konto und meine Garagennot sagt "Nein". Traurig

Najaaa.....ich habe auch schon einige Erfahrungen - jeweils unterschiedlich im Einzelfall natürlich - gemacht mit gut oder passabel aussehenden Anzeigen und dann sah die Praxis anders aus. Insofern unternehm ich nur in Ausnahmefällen längere Fahrten, um mir ein Fahrzeug anzusehen.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#52
Zitat:konnte man alternativ das m-tech2 paket ab werk ordern?
Hallo barnie64,
das eine schliesst das andere doch nicht aus. Auch die 325i Lim. wurde ab Werk mit einem
kleinen Heckspoiler ausgeliefert und war trotzdem mit M Technik II Paket erhältlich.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#53
Zitat:ich habe auch schon einige Erfahrungen - jeweils unterschiedlich im Einzelfall natürlich - gemacht mit gut oder passabel aussehenden Anzeigen und dann sah die Praxis anders aus.

Das kann ich absolut unterschreiben. Fotos und Beschreibungen sind
das eine......... vor Ort - oftmals Ernüchterung.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#54
Zitat:
Zitat:ich habe auch schon einige Erfahrungen - jeweils unterschiedlich im Einzelfall natürlich - gemacht mit gut oder passabel aussehenden Anzeigen und dann sah die Praxis anders aus.

Das kann ich absolut unterschreiben. Fotos und Beschreibungen sind
das eine......... vor Ort - oftmals Ernüchterung.

Ein Beispiel von vielen:

Blumige Beschreibungen in der Anzeige, ebenso am Telefon. Ich frage dann den Verkäufer ausdrücklich, was mir auffiele, wenn ichjetzt vor dem Auto stünde. Als Antwort kam da jedenfalls nix Negatives. Das hab ich dann aber später vor Ort gesehen... Haare zu Berge: Sauer
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#55
Tja, aber das lässt sich wohl nie vermeiden. Blöd nur, dass wirklich gar nichts von dem was chic ist meine Ecke ist und das ist eigentlich immer das grösste Problem. Wie schon gesagt, dann fährt man hunderte Kilometer und sagt sich dann: "Na herrlich, was soll das denn sein?" Sauer
Zitieren
#56
Zitat:Blumige Beschreibungen in der Anzeige, ebenso am Telefon. Ich frage dann den Verkäufer ausdrücklich, was mir auffiele, wenn ichjetzt vor dem Auto stünde. Als Antwort kam da jedenfalls nix Negatives. Das hab ich dann aber später vor Ort gesehen... Haare zu Berge: Sauer

Ach Kai..... das habe ich letztens in Nürnberg erlebt. Oder als ich noch
mit meinen Spider herum gefahren bin - da war auch so eine ärgerliche
Besichtigung vor Ort.

Extra am Telefon detailliert nach möglichen Mängeln gefragt. Nichts. AUto
sei wie ein Garagenwagen - wie fast aus dem Laden.

Nach langer Fahrt vor Ort.
Rechter Scheinwerfer gesprungen.
Am Kotflügel Rostblaße unter dem Lack.
Verdeckklappe mit Roststellen.
Motor nagelte (Hydros) wie verrückt.
Die Fiat logos wurden mit D (!!) Aufkleber überklebt (vo und hi).

All das wurde am Telefon nicht beschrieben - und auf den Fotos nat.
nicht erwähnt. Danach erfolgte eine 4 Std. Heimfahrt. Da kommen einem
schon gewalttätige Gedanken vor Ort in den Sinn Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#57
Das ist so'n klassischer Fall im ersten oder zweiten Semester Jura-Studium zur "culpa in contrahendo" (heute in §§ 280 ff. BGB geregelt).

Guck mal in Wikipedia - theoretisch müsste der Kerl Dir die Fahrtkosten erstatten. Is halt e bissele aufwändig, sowas durchzusetzen....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#58
Jubel ! Motorendiskussion !! Fettes Grinsen

aber: Sind wir doch mal ehrlich, jeder halbwegs propere Turbodiesel der Jetztzeit hängt doch unsere e30 325i oder 318is im Anzug ab, oder ?

Die Autos sind halt nun mal älter und können daher mit vielen moderneren einfach nicht mehr mithalten....

Um jetzt auch mal meinen Beitrag zur Motorendiskussion abzugeben:

Der 325i in der 126 kw katlosen Version ist (ich habe beide bereits ausgiebig probegefahren, ein 126kw Cabrio ist mein eigen) zwar ebenfalls aus dem Drehzahlkeller heraus verglichen mit heutigen Autos ne lahme Ente aber er zieht doch deutlich eher und besser an als der 125 kw Kat Motor. Das merkt man subjektiv wie auch objektiv, da der Drehmoment und PS-Verlauf des 126 kw Motor etwas günstiger ist, als der des 125 kw Motors (Drehmomentmaximum setzt früher ein).

Gruß
Martin

PS: Neue Variante: 320is ! Italo-Renner ohne die Macho- M3 Plusterbacken !

PPS: Ja genau, um die US-Variante des 318i Cabs geht es mir ? Wer hat sowas, wer ist schonmal mit sowas gefahren ? Werden die mehr-PS zum deutschen 318i durch irgendwelches US-Sonder-Abgasgeplempel etc. aufgefressen ?
Zitieren
#59
Zitat:......... aber: Sind wir doch mal ehrlich, jeder halbwegs propere Turbodiesel der Jetztzeit hängt doch unsere e30 325i oder 318is im Anzug ab, oder ?

Aber Hallo! Ich wollte es ja nicht glauben! Vor Wochen auf der BAB
an den Bodensee - der Jung mit seinem Smart fourfour Turbodiesel.

Knapp 200km/h rennt die Kiste - ok, dann iss er wech.
Aber beim Abzug, wenn die BAB frei wird - bis 200km/h schüttelst
Du den nicht mal ansatzweise ab.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#60
Zitat:@iSMäx Icch wäre dir echt dankbar für den Bericht, dann wüsste ich mal woran man ist! Wie schaut das aus, du hattest doch auch mal einen iS, wieviel ist der gelaufen und wie sind deine persönlichen Erfahrungen?

Ich hatte einen mit 142tkm der jetzt in einem touring läuft. Derzeit habe ich einen M42 im e30 mit 262tkm (alles wie ab werk und läuft ausgezeichnet - vergleichsmöglichkeit hab ich ja) und einen weiteren M42 in einem e36 mit original 52tkm.
Der Motor ist in jeder hinsicht zu empfehlen.

Werde die Berichte mal raussuchen.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste