Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

318is - immer wieder auf's Neue :mad:
#40
Zitat:Hallo Rainer H,
der 318is soll sportlicher sein?! Wohl kaum, Gewichtsverteilung 318is und 325i jeweils
ca. 53% : 47%. Was sagt ein modernerer Motor aus?! Im Grunde genommen nichts,
denn der Reiz und die Faszination liegen doch eindeutig beim bewährten M20 und das
ein Motor bei einer Minderleistung von 34 PS weniger Benzin verbraucht versteht sich
von selbst und stellt keine revolutionäre Besonderheit dar.

Sonne Gruß Uwe


Also, da muss selbst ich dem Gott aller e30 Cabrios vehement widersprechen.
Hoffe das kommt keiner Hoheitsbeleidigung gleich Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Der 318is ist in dem Fall sportlicher, als dass sein Motor viel früher
aus dem Puschen kommt.

Ich habe mit solchen Motoren und deren Leistungscharakteristik
jeden Tag "zu kämpfen" mit meinem 325er. Wird die Bahn frei, ziehen
solche Motoren ab...... mein 325er versucht bei 3000 U/Min immer noch
aus seinem Leistungsloch zu kommen.

Ok - ab 4000 U/min komme ich dann auch aus den Puschen, aber
das dauert Traurig

Nun könnte ich also mit hoher Drehzahl schon lauern - aber sorry - ich
habe keine Lust 2, 3 Kilometer hinter einem überholendem Auto vor
mir her zu fahren und das immer mit 4000-4500 U/min, nur damit ich
dann gut Beschleunigen kann.

Die Praxis sieht so aus, dass man mit ca. 2000-2500 U/min hinter
her tuckert, dann wirds frei und ....... oh je.


Da kommt ein 318is einfach schneller in Wallung. Und ein 325er erfüllt
nunmal nicht diese Kriterien zum sportlichen fahren :-)
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 318is - immer wieder auf's Neue :mad: - von ImpCaligula - 13.08.2006, 11:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste