Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

318is - immer wieder auf's Neue :mad:
#44
Zitat:Der 318is ist in dem Fall sportlicher, als dass sein Motor viel früher aus dem Puschen kommt. Ich habe mit solchen Motoren und deren Leistungscharakteristik jeden Tag "zu kämpfen" mit meinem 325er. Wird die Bahn frei, ziehen solche Motoren ab...... Da kommt ein 318is einfach schneller in Wallung. Und ein 325er erfüllt nunmal nicht diese Kriterien zum sportlichen fahren
Hallo,
dazu sage ich nur soviel, grau ist alle Theorie.

318is = 172 NM bei 4600 U/min /// 325i = 222 NM bei 4300 U/min

Sicherlich möchtest du mit deinem Beitrag zum Ausdruck bringen, das du mit neueren
PS starken Fahrzeugen Probleme hast, deren moderne Vierzylinder mit Vierventiltechnik,
sowie mit variabler Saugrohr- und Nockenwellenverstellung ausgerüstet sind aber doch
nicht mit einem 318is oder sollte ich dich in diesem Punkt etwa missverstanden haben?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 318is - immer wieder auf's Neue :mad: - von E30-Cabrio-NRW - 13.08.2006, 11:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste