Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

318is - immer wieder auf's Neue :mad:
#66
Zitat:
Zitat:Das ist so'n klassischer Fall im ersten oder zweiten Semester Jura-Studium zur "culpa in contrahendo" (heute in §§ 280 ff. BGB geregelt).

Guck mal in Wikipedia - theoretisch müsste der Kerl Dir die Fahrtkosten erstatten. Is halt e bissele aufwändig, sowas durchzusetzen....

Ich schau ja nebenher nun auch nach anderen Cabs noch.
Und gerade vor 5min wieder so ein Fall.

Hier der 1:1 Text aus der Verkaufsanzeige:
"...... im guten Zustand, kein Rost. Festpreis................"

Ok, war nun drauf und drann da mal hin zu fahren, aber man lernt ja
dazu. Gerade kam die Mail des Besitzers;
" .....er hat eine kleine Roststelle am Einstieg rechts und ein kleines Bläschen am Koferraumdeckel. kleinere Dellen hat er auch....."


Hallo? Wieso könnte ich mich gerade so extrem Aufregen? Ich dachte
er hat keinen Rost?!? Leute - was, was zum Henker veranlasst Menschen
zu schreiben, dass ein Auto die und die Eigenschaft hat und es ist gar
nicht so?????

Die Erwartung eines blinden Käufers natürlich, der keine Ahnung hat.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 318is - immer wieder auf's Neue :mad: - von Kai600 - 13.08.2006, 13:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste