Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

318is - immer wieder auf's Neue :mad:
#91
Zitat:Hier muß ich Martin leider wiedersprechen. Das Faszinosum eines BMW ist meiner Meinung nach seine Sportlichkeit. Mal angesehen davon, daß der 323 i im E 21 und der 325 i im E 30 schon schöne drehfreudige Motoren sind - der 2002 ti oder 2002 tii waren dagegen "böse." In der Endgeschwindigkeit allerdings hatten die 02 allerdings dann das Nachsehen.

Ich stimme Rainer H zu, daß der Vergleich in Bezug auf Sportlichkeit eindeutig zugunsten des 318 is ausfällt. Der 318 is ist wesentlich spritziger im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Das Gleiche gilt für den Geschwindigkeitsbereich. Bis ca. 150 / 160 Km/h ist der 318 is schneller als der 325 i. Erst dann holt der 325 i auf. In der Endgeschwindigkeit liegt der 325 i nur 10 Km/h höher (202 zu 212 Km/h). Zum Einen ist der 325 i schwerer als der 318 is, zum Anderen ist der 325 i wesentlich länger übersetzt.

Natürlich ist der 325 i in allen Drehzahlbereich wesentlich ruhiger als der 318 is. Der 318 is läuft wesentlich rauher als sein größerer Bruder - dafür ist er erheblich giftiger! Der 318 is ist ein "Wolf im Schafspelz" ohne die Laufkultur eines Sechszylinders.

In puncto Verbrauch ist der 318 is im direkten Vergleich etwa 2 bis 2,5 Liter sparsamer. Dafür benötigt der 318 is allerdings Superbezin mit 95 Oktan. Versicherungstechnisch liegen beide in der Klasse 23. Steuerlich liegt der 325 i bei Euro 1 etwa 105 Euronen höher, als der 318 is.

Gruß
Lutz


Die 202 die von BMW angegeben sind, sind absolut tiefgestapelt. AMS hat 1989 mit einem neuen Auto 207 gemessen. Ein guter eingefahrener (so wie mein blauer Fettes Grinsen ), sollte mit 210 gut dabei sein. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass ein guter 325er auch die 212 knackt.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 318is - immer wieder auf's Neue :mad: - von isMäx - 14.08.2006, 00:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste