Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

318is - immer wieder auf's Neue :mad:
#92
Zitat:Wer von uns fährt eigentlich einen iS, iSMäx ausgenommen!?! Fettes Grinsen Zwinker

Ich. Smile

Gebe ich auch mal meinen Senf zum M42 ab.

Negativ an dem Motor ist eigentlich nur eins. Er klingt, im Vergleich zum M20 einfach nach nichts oder kalt sogar schrecklich, je nach Zustand des Kettentriebs.

Das war aber auch schon das einzige negative.

Verbrauch hatte ich auf dem Treffen in Hille mit zügiger Anreise und dort Rundfahrt über die Bergrennstrecken, Dach komplett offen 8,15l/100km verbraucht. Während der Ausfahrt ist weder einer der 325i noch der Porsche 924S davon gefahren.
Der einzige 325i der eventuell deutlich besser losging, war Hummels 171PS-Baur. Könnte aber auch am Fahrer liegen. Zwinker

Das einzige Problem was man dem M42 nachsagt, ist wohl der Kettentrieb, der irgendwann fällig ist und mit 350,- an Teilen zu Buche schlagen kann. Nockenwellen-Probleme oder Kopfrisse gibt es wohl idR nicht.

Ich fahre den Wagen ja täglich und habe nie irgendwelche Probleme gehabt. Den Motor kann man auch problemlos niedrigtourig fahren, 70km/h im 5. ist kein Problem. Richtig Spaß macht er aber halt erst ab 4000Umin.

Mein Motor ist noch serienmäßig gedrosselt. Hummel hatte mal einen mit Chiptuning ( und sonst keine Veränderung) der wohl kaum ohne radierende Räder angefahren ist. Da scheint wirklich einiges möglich zu sein.

Gert "e30-Schrauber" Kupfers revisionierte M42-Motoren sollen auch ohne Chiptuning um 150PS leisten. Der überarbeitet wohl die Ansaugkanäle und macht hier und da einiges besser.

Ich würde gern mal wissen, was ein Gert-Motor mit
Schnitzer-Nockenwellen-Kit und Chiptuning leistet.

Sonne



Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 318is - immer wieder auf's Neue :mad: - von Chris - 14.08.2006, 00:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste