Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

318is - immer wieder auf's Neue :mad:
Zitat:Mein Motor ist noch serienmäßig gedrosselt. Hummel hatte mal einen mit Chiptuning ( und sonst keine Veränderung) der wohl kaum ohne radierende Räder angefahren ist. Da scheint wirklich einiges möglich zu sein.

Gert "e30-Schrauber" Kupfers revisionierte M42-Motoren sollen auch ohne Chiptuning um 150PS leisten. Der überarbeitet wohl die Ansaugkanäle und macht hier und da einiges besser.

Ich würde gern mal wissen, was ein Gert-Motor mit
Schnitzer-Nockenwellen-Kit und Chiptuning leistet.

Sonne

Hallo Chris,

Ich denke das was Rainer H gemacht hat also Chip, scheint mir das verträglichste bezüglich des Motors zu sein. Zwinker

Aber noch zusätzliche Nockenwelle und polierte Ansaugkanäle dann müsste, der Motor wohl igendwo bei 200 PS liegen. Da denke ich das ist für nen 1.8 ltr. einfach zuviel langfriestig. Das geht nicht. es gab schon andere Autofirmen die so Kleinvolumige Motoren derart aufgeblasen haben. Zwinker Das hat immer nur zu Problemen geführt, und wenn der Motor dann öfter an der Leistungsgrenze bewegt wird ist irgendwann Schluß.

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 318is - immer wieder auf's Neue :mad: - von Mark.F - 14.08.2006, 07:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste