Zitat:Mein Motor ist noch serienmäßig gedrosselt. Hummel hatte mal einen mit Chiptuning ( und sonst keine Veränderung) der wohl kaum ohne radierende Räder angefahren ist. Da scheint wirklich einiges möglich zu sein.
Gert "e30-Schrauber" Kupfers revisionierte M42-Motoren sollen auch ohne Chiptuning um 150PS leisten. Der überarbeitet wohl die Ansaugkanäle und macht hier und da einiges besser.
Ich würde gern mal wissen, was ein Gert-Motor mit
Schnitzer-Nockenwellen-Kit und Chiptuning leistet.
Hallo Chris,
Ich denke das was Rainer H gemacht hat also Chip, scheint mir das verträglichste bezüglich des Motors zu sein.
Aber noch zusätzliche Nockenwelle und polierte Ansaugkanäle dann müsste, der Motor wohl igendwo bei 200 PS liegen. Da denke ich das ist für nen 1.8 ltr. einfach zuviel langfriestig. Das geht nicht. es gab schon andere Autofirmen die so Kleinvolumige Motoren derart aufgeblasen haben. Das hat immer nur zu Problemen geführt, und wenn der Motor dann öfter an der Leistungsgrenze bewegt wird ist irgendwann Schluß.
Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.