Ja also erstmal bin ich beeindruckt, über die vielen Argumente für einen iS und die einigen wenigen gegegen die rauhe 4-Zylinder Maschine.
Auch wenn der 6-Zylinder vielleicht wesentlich ruhiger läuft oder wie auch immer gesagt wird "turbinenartiger Antrieb" (stimmt ja auch), habe ich eigentlich auch kein Problem mich in einen 4-Zylinder zu setzen. Ich weiß, dass der bei Fahrten mit höherer Geschwindigkeit "etwas" lauter wird.
Was die Agilität anbetrifft, denke ich auch, dass man klar einen Vorteil mit dem iS hat. Ok Gunnas Differnzial ausgenommen beim 325i (P.S.: Gunna da komme ich mal auf dich zurück ) Zudem kommt eindeutig, dass das Fahrzeug günstiger zu unterhalten ist. Wenn ich mir den iS auf Euro II hole und dann nur halbjährig zu lasse, dann bewegen sich meine Steuern bei 65 Euro im Jahr, ich denke das kostet mich ein müdes Lächeln und ist zu dem günstiger als der 85 Euro teuerere 325i. Das mit der hohen Laufleistung ist ja nun auch geklärt, allerdings versuche ich nicht unbedingt das Zinnoberrot zu erwischen (gut wenn allles passt, nehme ich auch den).
@Mark
Der 318iS habe ich auch schon gepostet, das wäre es doch oder?
@Rainer
"Der IS ist eher ein kleines Rennauto der Dir ständig ins Ohr schreit GAS!!GAAS!!"
Das ist wohl eindeutig!
Von Chiptuning halte ich nicht viel (nichts gegen dich Rainer)
Auch wenn der 6-Zylinder vielleicht wesentlich ruhiger läuft oder wie auch immer gesagt wird "turbinenartiger Antrieb" (stimmt ja auch), habe ich eigentlich auch kein Problem mich in einen 4-Zylinder zu setzen. Ich weiß, dass der bei Fahrten mit höherer Geschwindigkeit "etwas" lauter wird.
Was die Agilität anbetrifft, denke ich auch, dass man klar einen Vorteil mit dem iS hat. Ok Gunnas Differnzial ausgenommen beim 325i (P.S.: Gunna da komme ich mal auf dich zurück ) Zudem kommt eindeutig, dass das Fahrzeug günstiger zu unterhalten ist. Wenn ich mir den iS auf Euro II hole und dann nur halbjährig zu lasse, dann bewegen sich meine Steuern bei 65 Euro im Jahr, ich denke das kostet mich ein müdes Lächeln und ist zu dem günstiger als der 85 Euro teuerere 325i. Das mit der hohen Laufleistung ist ja nun auch geklärt, allerdings versuche ich nicht unbedingt das Zinnoberrot zu erwischen (gut wenn allles passt, nehme ich auch den).
@Mark
Der 318iS habe ich auch schon gepostet, das wäre es doch oder?
@Rainer
"Der IS ist eher ein kleines Rennauto der Dir ständig ins Ohr schreit GAS!!GAAS!!"
Das ist wohl eindeutig!
Von Chiptuning halte ich nicht viel (nichts gegen dich Rainer)