Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

318is - immer wieder auf's Neue :mad:
Ich bin der Meinung, dass der 318is und der 325i einfach grundverschiedene Konzepte mit den schon ausführlich dargelegten Vor- und Nachteilen darstellen. Mit einem originalen 318is in der geschlossenen zweitürigen Variante könnte auch ich als Sechszylinder-Fanatiker mich anfreunden, denn der Nürburgring liegt ja nur eine gute halbe Stunde von mir zu Hause entfernt Zwinker Und genau dafür ist der 318is gebaut! (Genauso wie der 320is oder der M3).

Im Cabrio ist der 318is absolut fehl am Platze! Noch unverständlicher, dass dieser Motor ausgerechnet in der US-Ausführung im Cabrio angeboten wurde. Was sollten ausgerechnet die Amis damit anfangen? Für die USA hätte, wenn überhaupt, der eta-Motor im Cabrio Sinn gemacht!
Als Motorensound-Fetischist kommt für mich im Cabrio also nur das BMW-Sixpack in Frage! Gerade mit Stoffdach - egal ob geschlossen oder offen - liegt das Ohr doch am akustischen Quell der Freude. Und da kann der Motor noch so sportlich sein - er klingt im Cabrio einfach nur, hm, wie sage ich es jetzt, um niemanden auf die Füsse zu treten, ... "suboptimal" ... Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 318is - immer wieder auf's Neue :mad: - von Anderl - 14.08.2006, 10:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste