Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

318is - immer wieder auf's Neue :mad:
Zitat:Im Cabrio ist der 318is absolut fehl am Platze! Noch unverständlicher, dass dieser Motor ausgerechnet in der US-Ausführung im Cabrio angeboten wurde. Was sollten ausgerechnet die Amis damit anfangen? Für die USA hätte, wenn überhaupt, der eta-Motor im Cabrio Sinn gemacht!
Als Motorensound-Fetischist kommt für mich im Cabrio also nur das BMW-Sixpack in Frage! Gerade mit Stoffdach - egal ob geschlossen oder offen - liegt das Ohr doch am akustischen Quell der Freude. Und da kann der Motor noch so sportlich sein - er klingt im Cabrio einfach nur, hm, wie sage ich es jetzt, um niemanden auf die Füsse zu treten, ... "suboptimal" ... Fettes Grinsen

Hallo Anderl,

ich bin auch ein absoluter Motorsound-Fetischist! Habe mich damals aber für ein 318i Cabrio entschieden, weil mir der 320i bis auf den Klang den Aufpreis nicht wert war und der 325i einfach zu teuer war, da ich lieber das Geld in ein paar für mich persönlich wichtige Extras (z.B. Klima) investiert habe.
Ich habe meine Wahl bis heute nicht bereut, da mir beim 318 eigentlich nur der nicht vorhandene Schub eines 325i fehlt. Das ist beim offen fahren jedoch überhaupt nicht weiter schlimm, denn wenn er erst mal rollt ist es völlig ausreichend. Zum nicht vorhandenen Klang eines 318i kann ich nur soviel sagen, daß ab ca. 80 Km/h im geöffneten Zustand vom "schwachbrüstigen" Vierzylinder nichts mehr zu hören ist. Ich höre dann nur noch Wind bzw. das was aus den Lautsprechern herauskommt.

Fazit für mich: Der 325i ist sicherlich die beste Motorisierung für das Cabrio, ein 318i ist aber dennoch völlig ausreichend und wichtig, er fällt beim offen fahren (und dazu ist mein Cabrio eigentlich nur da) im wahrsten Sinne des Wortes überhaupt nicht auf.

Gruß

Mark
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 318is - immer wieder auf's Neue :mad: - von MarkP - 14.08.2006, 11:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste