21.08.2006, 03:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2006, 03:47 von E30-Cabrio-NRW.)
Zitat:Ich bin der Meinung, dass der 318is und der 325i einfach grundverschiedene Konzepte mit den schon ausführlich dargelegten Vor- und Nachteilen darstellen. Mit einem originalen 318is in der geschlossenen zweitürigen Variante könnte auch ich als Sechszylinder-Fanatiker mich anfreunden, denn der Nürburgring liegt ja nur eine gute halbe Stunde von mir zu Hause entfernt Und genau dafür ist der 318is gebaut! (Genauso wie der 320is oder der M3). Als Motorensound-Fetischist kommt für mich im Cabrio also nur das BMW-Sixpack in Frage!Hallo Anderl,
ein wenig mehr Unterstützung für die Sechszylinder Fraktion hätte ich von dir
aber schon erwartet und ob der 318is wirklich für die Nordschleife gebaut wurde?!
Könnte es nicht doch lediglich ein Nischenmodell gewesen sein, das kurz vor
der Ablösung der E30 Baureihe ins Programm genommen wurde, um die Absatz-
zahlen noch ein letztes Mal anzukurbeln?!
Das der M3 für den Motorsport konzipiert wurde steht ausser Frage und auch
der 320is trägt diese Gene in sich und das zur Abwechslung einmal umhüllt von
der schmalen Karosserie aus der Großserie. Schade das BMW seinerzeit kein
Interesse daran gehabt hat, dieses Modell ( mit KAT ) zwischen 325i und M3
zu plazieren aber immerhin sind wir uns bei der passenden Motorisierung für
das Cabrio einig.
Gruß Uwe