21.08.2006, 03:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2006, 08:11 von E30-Cabrio-NRW.)
Zitat:Ach ja, ein relativ junger und gut eingefahrener 325i-Motor braucht kein 3,91er Differential, um die Räder noch im dritten Gang zum Durchdrehen zu bringen - mein VFL 325i zog damals selbst beim Hochschalten bei ca. 85 km/h noch schwarze Streifen auf den Asphalt! Er war allerdings gerade mal drei Jahre alt und hatte keine 60tausend Kilometer auf der UhrHallo Anderl,
ob der E30 dieses Differential nun benötigt hat oder nicht, verbaut wurde es trotzdem
und im 325i Touring sogar serienmässig. Auch andere E30 Modelle sind in den Genuss
dieser Übersetzung gekommen, allerdings im Rahmen der Option " Sportgetriebe ".
Aufgrund der kürzeren Übersetzung sollen bei dieser Art von Getriebe die ersten drei
Gänge länger sein. Wie kann ich ein solches Getriebe von den Standardausführungen
unterscheiden?!
Gruß Uwe