Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

318is - immer wieder auf's Neue :mad:
Zitat:Ach ja, ein relativ junger und gut eingefahrener 325i-Motor braucht kein 3,91er Differential, um die Räder noch im dritten Gang zum Durchdrehen zu bringen - mein VFL 325i zog damals selbst beim Hochschalten bei ca. 85 km/h noch schwarze Streifen auf den Asphalt! Er war allerdings gerade mal drei Jahre alt und hatte keine 60tausend Kilometer auf der Uhr
Hallo Anderl,
ob der E30 dieses Differential nun benötigt hat oder nicht, verbaut wurde es trotzdem
und im 325i Touring sogar serienmässig. Auch andere E30 Modelle sind in den Genuss
dieser Übersetzung gekommen, allerdings im Rahmen der Option " Sportgetriebe ".
Aufgrund der kürzeren Übersetzung sollen bei dieser Art von Getriebe die ersten drei
Gänge länger sein. Wie kann ich ein solches Getriebe von den Standardausführungen
unterscheiden?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 318is - immer wieder auf's Neue :mad: - von E30-Cabrio-NRW - 21.08.2006, 03:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste