Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

318is - immer wieder auf's Neue :mad:
Ohne Robert jetzt etwas schlechtes nachsagen zu wollen: Seine Wunschvorstellungen halte ich für unrealistisch (sorry!): Guter Zustand, silbermetallic, Schiebedach, M-Paket 2, Budget (was ich so herausgelesen habe) 500 Eus.

Was wäre gegen den delfingrauen 89er 316i für schlappe 450 Eus einzuwenden, den ImpCaligula im Marktplatz unter "E 30 abzugeben" erwähnte, und der bereits schon einmal diskutiert wurde. Für den Anfang würde er doch reichen. Auch der silberfarbene 320i, der bei uns in Hameln stand und den Robert verschmäht hat, läuft wirklich nicht schlecht. Habe ihn heute probefahren können.

Vorschlag: Vielleicht sollte Robert seine Prioritäten auf Motorisierung, Tüv, Zustand und Preis beschränken. Soll heißen: Farbe egal, Ausstattung egal (kann man nachrüsten - macht man sowieso), Baujahr egal, Räder egal (rund und mit schwarzen Reifen bestückt), usw. Einen guten E 30 kann man schon für sehr kleines Geld finden. Dann ist es beispielsweise halt ein 316i in Nauticgrün oder Steingrau, oder wie auch immer - Egal!

@ Robert: Ohne Dich angreifen zu wollen. Was glaubst, was Du plötzlich für "Schätzchen" entdeckst, die Du zuvor verschmäht hast. Um- und aufrüsten kannst Du immer noch. Und was Du handwerklich nicht kannst, das lernst Du halt, nach dem Motto: Learning by doing. Und es werden noch viele BMW`s bei Dir kommen und gehen. Warum gleich zu Anfang nach D E M ultimativen Fahrzeug suchen?

So schnell kannst Du gar nicht schauen, wie schnell plötzlich ein E 30 bei Dir vor der Tür steht.

Ich stimme Ralf zu, wenn er schreibt, daß sich eigentlich niemand den Kopf zu zerbrechen braucht, geschweige denn, daß es jemanden etwas angeht, welchen E 30 Du dir an Land ziehst. Es sind nur gut gemeinte Ratschläge. Was Du davon wie umsetzt, bleibt einzig und allein Dir überlassen. Ich setze bei mir als Prioritäten: Karosseriezustand, Originalzustand, Pflegezustand, Historie (also nicht der 5. Halter im 7. Brief), Stahlschiebedach, gutt is. Was mir nicht gefallen hat, habe ich nach meinen Vorstellungen verändert (mal abgesehen von einer Lackierung). Bei Farben gehe ich Kompromisse ein: Haupsache Original-Lackierung oder zumindest Original-Farbton (das vereinfacht Reparatur-Lackierungen). Mir sind schon viele schöne Fahrzeuge "über den Weg gelaufen," die zum Teil nicht mehr in meinem Besitz sind.

Mit dieser Einstellung bin ich in den letzten Jahren wirklich nicht schlecht "gefahren."

Viel Erfolg
Lutz



Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 318is - immer wieder auf's Neue :mad: - von Lutz - 27.08.2006, 03:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste