Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Typenschriftzug ja oder nein? Was meint Ihr?
#21
das sind mir die liebsten:

machen auf understatement und lassen den schriftzug weg,
um dann anschliessend aufm wunschkennzeichen mit der typenbezeichnung rumzufahren.

ist das nicht etwas balabala Herrje!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#22
@Jeroen:

in deinem fall gehört der schriftzug unbedingt ans heck. Smile
374-388-191-1295-803
Zitieren
#23

Hallo Barnie,

meine Form von Understatement....:

http://rapidshare.de/files/29290126/Bild0064.jpg.html

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#24

Mist! Verwirrt

Jetzt weiß ich, warum ihr über rapidshare schimpft...!
Ich suche jetzt mal die Anleitung, wie man ein Bild hier einfügt.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#25
Zitat:das sind mir die liebsten: machen auf understatement und lassen den schriftzug weg, um dann anschliessend aufm wunschkennzeichen mit der typenbezeichnung rumzufahren. ist das nicht etwas balabala
Hallo barnie64,
irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf, das du meinen ersten Beitrag nicht so ganz
verstanden hast. Dort steht zu lesen, die Typenbezeichnung stört die ausgewogene Optik
und ich gehöre garantiert nicht zu denjenigen, die als Ausgleich links auf dem Kofferraum-
deckel M Embleme, Nürburgringaufkleber o.ä. plazieren. Von Understatement war in meinem
Beitrag nicht die Rede. Wozu auch, denn ich bekenne mich offen zu meiner Vorliebe für den
M20 2.5, genauso wie für das Wunschkennzeichen. Falls du dir gerne irgendwelche wirren
Buchstaben und Zahlenkombinationen ans Auto schraubst, so ist das allein deine Sache
aber für mich kommt sowas unter keinen Umständen in Frage.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#26
wieso fühlst du dich eigentlich angesprochen Verwirrt Verwirrt Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#27
Zitat:Hallo,
ich bleibe bei meiner Meinung und ausserdem lassen sich die Ziffern 3-2-5
wunderbar auf einem Wunschkennzeichen unterbringen.

Sonne Gruß Uwe
Hallo barnie64,
vielleicht hat es daran gelegen, das du deinen geistreichen Kommentar unmittelbar
nach meinem Beitrag ( s.o. ) gepostet hast.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#28
ich kenne doch kein einziges deiner autos persönlich, geschweige denn deine kennzeichen.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#29
Zitat:Ganz pragmatisch:

Wenns drauf war, drauf lassen, wenns fehlt, dann fehlts eben....ich persönlich hab nichts dagegen, dass auf meinem das Typenschild drauf ist, auch wenns beim Putzen etwas fummeliger ist. Wenns aber fehlen würde, würde ich mir nicht die Mühe machen, es nachzurüsten...

Gruß
Martin

Sehe ich auch so.

Auf dem Baur wars drauf und ich werde es nicht abpuhlen. Der T hatte keine Typenbezeichnung dran und ich werde auch keine draufkleben.

Andererseits finde ich es nett mit 316 rumzufahren und einen S38 oder so drin zu haben.
Understatement gefällt mir. Zwinker
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#30
Im Sinne größtmöglicher Originalität:

- Wenn er ab Werk dran war: dranlassen
- Wenn nicht: auch dranlassen oder wegmachen

Der Sinn falscher Typenbezeichnungen erschließt sich mir nicht so ganz, aber das hast du ja auch nicht vor ...

Meine Meinung, aber wie sind ja tolerant Smile



Zitieren
#31
Zitat:machen auf understatement und lassen den schriftzug weg,
um dann anschliessend aufm wunschkennzeichen mit der typenbezeichnung rumzufahren.

Na und? Das war beim eta auch so und ich hab da auch kein Problem mit. Fettes Grinsen
(Bleibt nur die Frage, inwiefern M-Tech1-Spoiler noch zum Understatement zählen.)
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#32
Zitat: Auch der Nachfolger soll wissen, das er es hier nicht mit einem Bremsklotz zu tun hat. Fettes Grinsen
-----------------------
Obwohl ich da eher auf Understatement steh.
Ist das nicht irrelevant? Ich dachte immer, was hinter einem 325i ist, ist eh' Geschichte ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#33
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#34
Ganz klares JA zum Schriftzug am Heck... Sonne
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#35
1. gibt´s den Schriftzug auch als Shadow-Line?

2. Den Schriftzug "Allgäu" gabs auch mal in schwarz!

3. Ich interessieren mich für einen Schriftzug "3-1-6" in schwarz!!!
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#36
1. Nein

2. Keine Ahnung

3. Schriftzug kaufen und mit Edding schwarz malen

Smile
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#37
Hallo Papa Ratzi,
Zu 1:
nein
Zu 2:
mag sein
Zu 3:
selbermachen ist angesagt

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#38
Da ich bislang noch nie einen E30 mit Typenschild hatte (waren auch bislang erst 3 Stück), bin ich immer davon ausgegangen, dass das Typenschild nicht nur mit doppelseitigem Klebeband oder so befestigt ist. Kann man das Typenschild denn so einfach entfernen und wieder draufkleben?

CU Josch
Carpe diem!
Zitieren
#39
Zitat:Da ich bislang noch nie einen E30 mit Typenschild hatte (waren auch bislang erst 3 Stück), bin ich immer davon ausgegangen, dass das Typenschild nicht nur mit doppelseitigem Klebeband oder so befestigt ist. Kann man das Typenschild denn so einfach entfernen und wieder draufkleben?

CU Josch

Das entfernen ist möglich aber nicht so ganz einfach. (Ich nehme dafür einen Föhn zum anwärmen) Das anschließende neu Aufkleben ist meist nur mit einem neuen Schriftzug dauerhaft haltbar möglich.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#40
Also ich versuche meine Einstellung zum Typenschild nochmal etwas zu erläutern...

VFL - klares "Ja", denn die kleineren Stoßfänger und Rückleuchten geben viel Platz für freie Flächen, daher passt das Typenschild voll und ganz in die Linie. Und füllt/integriert das Gesamtbild des Hecks stimmig.

NFL - eher "Nein", denn die grossen Rückleuchten und die breiten Stoßfänger ohne Chrom dominieren die bullige Heckansicht des NFL und geben somit kaum Speilraum für ein Typenschild.

Und etwas zum 325i - auf diesen Typenschriftzug darf man mehr als stolz sein.

Was aber niemanden den Spaß nehmen soll, dass man wie Pit die Golf Fahrer herrausfordert durch ein 318 im Nummernschild. Die Doppelrohre am ESD sagen alles Fettes GrinsenFettes Grinsen


Ansonsten ist und bleibt es eine Geschmacksfrage 318er oder 325er, jeder E30 ist ein Sahnestück aus deutscher Automobilkunst und bedarft keinerlei "Übertreibungen" oder "Verfäschungen" hinsichtlich der Motorisierung und des Typenschildes.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste