Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wo sitzt der Verstärker?
#1
Hallo Leute,
ich meine irgendwo gelesen (und mal gesehen)zu haben, das der Verstärker vom Soundsystem im Kofferaum am Verdeckasten befestigt ist.
Jetzt habe ich mal hinten die Verkleidung abgemacht aber weder einen Verstärker noch einen evtl. passenden Einbauplatz gesehen.
Wo könnte das Teil denn noch sitzen?
Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#2
Hallo Andreas,
der Verstärker des Soundsystems befindet sich an der Rückwand des Kofferraums.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
aja..dann werde ich mal morgen hinter die nächste Verkleidung schauen Smile
Dankeschön.
Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#4
Zitat:an der Rückwand des Kofferraums
und zwar oben links. Löcher für die Befestigungsschrauben sind vorhanden, und die Verkleidung ist schon so geformt, um Platz frei zu lassen...
Darkness Gone
Zitieren
#5
Danke für den Tipp ! Habe gerade mal nachgeschaut und festgestellt, dass mein Auto doch über mehr Extras verfügt, als bisher angenommen.... Soundsystem ist also auch an Bord ! Sonne

Gruß
Martin
Zitieren
#6
Um das festzustellen, sollte doch wohl auch ein kurzer Blick auf die Innenseiten der Spiegeldreiecke genügen, oder?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#7
Hab mich mit dem Thema Soundsystem bislang noch nicht beschäftigt..... klar, in den Spiegeldreiecken sind bei meinem auch Lautsprecher, wusste aber nicht, dass man deshalb auf das Soundsystem schließen kann.... die Musikanlage ist bei mir aber nie ein Kaufkriterium für ein Auto, daher wohl das Desinteresse... der Verkäufer hats auch nicht groß rausgestellt damals, sondern nur auf den originalen Gesamtzustand des Autos verwiesen...

Gruß
Martin
Zitieren
#8
Zitat: Hallo Andreas,
der Verstärker des Soundsystems befindet sich an der Rückwand des Kofferraums.

Sofern man eine hat... Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#9
Zitat:Um das festzustellen, sollte doch wohl auch ein kurzer Blick auf die Innenseiten der Spiegeldreiecke genügen, oder?

Hallo Anderl,

die Spiegeldreiecke des Soundsystems kann man aber auch ohne Soundsystem nachrüsten.

Gruß

Mark
Zitieren
#10
Nicht ohne gewisse "Kompromisse" bei der Verkabelung einzugehen ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#11
Hallo Anderl,

an Kompromisse in Bezug auf die Verkabelung kann ich mich nicht erinnern. Was meinst Du?

Gruß

Mark
Zitieren
#12
Kurz was anderes? Lohnt es sich heut zu Tage überhaupt noch so eine Endstufe ein zu bauen?
Das SONY das ich verbaut habe, hat 4x50Watt Musikleistung...das ist gewaltig !
Was bringt den diese Endstufe ?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#13
Hallo Thoster,

außer der "Originalität" und der Möglichkeit Radios ohne Endstufe damit zu betreiben, gibt es eigentlich keinen Grund.

Gruß

Mark
Zitieren
#14
Zitat:Kurz was anderes? Lohnt es sich heut zu Tage überhaupt noch so eine Endstufe ein zu bauen? Das SONY das ich verbaut habe, hat 4x50Watt Musikleistung...das ist gewaltig ! Was bringt den diese Endstufe ?
Hallo Thoster,
die Endstufe des Soundsystems leistet 4 x 15 Watt sinus und macht eigentlich
nur Sinn, um daran ein original BMW Radio zu betreiben. Die Wattangabe ist mit
den 4 x 50 Watt Musikleistung deines SONY ( und anderen ) nicht zu vergleichen.
Sinus werden davon höchstens noch 4 x 5 - 10 Watt übrig bleiben.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#15
Dann brauch ich die Endstufe nicht. Mir fällt mit den MB Quart (150Watt) an dem Sony Radio(4x50Watt) schon jetzt das Ohr ab.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#16
Mir reicht die 900 Watt Endstufe im Audi auch Fettes Grinsen

Achtung, Ironie

[Bild: party4.gif]

Gruß Mark Fettes Grinsen
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#17
Zitat:die Spiegeldreiecke des Soundsystems kann man aber auch ohne Soundsystem nachrüsten
Hallo MarkP,
hast du denn lediglich die Hochtöner nachgerüstet oder auch die dazugehörigen
Lautsprecher für den Fussraum?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#18
Hallo Uwe,

ja, habe ich auch nachgerüstet, allerdings nicht die von BMW, sondern ich glaube Mac Audio.

Gruß

Mark
Zitieren
#19
Hallo MarkP,
ich habe nur deswegen gefragt, weil die Hochtöner des Soundsystems eigentlich
direkt an dazugehörigen Lautsprecher im Fussraum angeschlossen werden und
sich somit auch kein Problem in Bezug auf die erforderliche Frequenzweiche ergibt.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#20
Hallo Uwe,

ganz genau! Daher weiß ich auch nicht was Anderl mit "Kompromissen bei der Verkabelung" meint.

Gruß

Mark
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste