Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lackierung des Motorblocks
#1
Ein User im Forum hat mich per PN angefragt, was ich zur Lackierung des Motorblocks empfehlen würde. Leider habe ich anstatt auf "antworten" aus Versehen auf "löschen" geklickt. Chrischan, warst Du's?

Wie dem auch sei: vielleicht interessiert es ja auch andere.

Bei den meisten wird ja der Motor wohl ganz leicht schwitzen, so dass der Block gar nicht in Verlegenheit kommt zu rosten. Wer aber mal das Glück (oder auch Pech) hat, einen Motor erwischt zu haben, der absolut dicht ist (wie ich seinerzeit bei meinem 535er), der stellt irgendwann fest, dass sich der schöne schwarze Block in einen Rostklumpen verwandelt, wenn man das Auto auch im Winter fährt.

Mit der guten alten Zopfbürste geht es dann natürlich erst mal dem Rost grob zu Leibe. Sehr gute Erfahrungen habe ich seinerzeit mit der BOB WEYER Kombination aus Rostumwandler und Grundierung gemacht. Wird heutzutage von PRESTO vertrieben und ist in jedem Baumarkt der Bauhaus-Kette zu finden. Zum Überlackieren empehle ich das Hammerit-Lackspray. Danach dürfte der Block für die nächsten 200.000 km fit sein. Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#2
Oder auch das gute Grundierungsspray bzw. Lack von Würth (hitzebständig bis 600 °C)... Fettes Grinsen

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Oder auch das ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#4
So so, Du löscht also meine Mails, unglaublich Achtung, Ironie


Danke für den Tipp.


Gruß
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste