Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werteinschätzung 315er
#1
Hallo,
Da ich einen E21 suche und jetzt einen 315er aus 1.Hand, rostfrei Bj.82 mit SSD angeboten bekommen habe wollte ich mal fragen ob man für das Fahrzeug zwischen 1500-2000€ bezahlen kann. Km hat er 130tkm.
Alufelgen sind auch drauf allerdings 13" orig. BMW. (Die Stahlfelgen mit den original damals ausgelieferten Reifen sind auch noch dabei).
Das Fahrzeug ist von einem älteren Herrn der ihn damals neu gekauft hat.
MfG
Martin
Zitieren
#2
Hallo Martin,

für einen wirklich guten 315 finde ich € 1500,- Ok, aber der Traum einen rostfreien e21 mit dieser Laufleistung zu finden wird wohl ein solcher bleiben...sorry

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#3
Der Preis paßt - suche alternativ mal einen E 21 ohne Rost, da gewinnt man glaube ich eher im Lotto!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#4
Hier mal ein Auszug für den 315 aus dem neuen Classic Data Marktspiegel 06/07:

Zustand 1: EUR 6.200
Zustand 2: EUR 2.900
Zustand 3: EUR 1.200
Zustand 4: EUR 300
Zustand 5: EUR 100

Wenn man bei 130.000km und normaler Pflege mal von einem ordentlichen Zustand 3 ausgeht, kommen EUR 1.500 also schon hin.
Zitieren
#5
Die classic data werte stellen allenfalls eine Richtschnur dar, sagen meines Erachtens aber nicht viel über die tatsächliche Lage aus.

Ein Zustandsnote "1" 315er ? Wo bitte solls sowas geben

und

wer zahlt dafür 6.200 EUR ?

ich denke, die Werte der Zustandsnoten 5 bis 2 sind realistischer.

Gruß
Martin
Zitieren
#6
Zitat:ich denke, die Werte der Zustandsnoten 5 bis 2 sind realistischer.

was bei einem Note 5 mit 5-Ganggetriebe wieder nicht stimmt...
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#7
Zitat:Ein Zustandsnote "1" 315er ? Wo bitte solls sowas geben
Nirgends. Leider.

Zitat:wer zahlt dafür 6.200 EUR ?

Vermutlich jeder, der einen 315 in 1-er Zustand suchen sollte. Denn einen 2er auf Zustand 1 zu heben (und den 2er gibt's auch nicht für gratis) dürfte locker einen 5-stelligen Betrag verschlingen...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Zitat:
Zitat:Ein Zustandsnote "1" 315er ? Wo bitte solls sowas geben
Nirgends. Leider.

Zitat:wer zahlt dafür 6.200 EUR ?

Vermutlich jeder, der einen 315 in 1-er Zustand suchen sollte. Denn einen 2er auf Zustand 1 zu heben (und den 2er gibt's auch nicht für gratis) dürfte locker einen 5-stelligen Betrag verschlingen...

Gab's da nicht mal 'nen pußtagrünen in Mönchengladbach mit Nr. MG-07...?

@ Ekki: Hast Du ein 5G-Getriebe zuviel? Fettes Grinsen
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#9
Kann man davon zuviel haben Verwirrt
Nein, ich bin aber gottlob in der Lage alle meine M10 mit so einem Getriebe bestücken zu können Fettes Grinsen
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#10
Zitat:Kann man davon zuviel haben Verwirrt
Nein, ich bin aber gottlob in der Lage alle meine M10 mit so einem Getriebe bestücken zu können Fettes Grinsen

Oh! Wie viele sind's denn?

...und wie geht's Deinem 320i/4 mittlerweile?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#11
4 sind's, eins für den 320i Fettes Grinsen
Der 320i/4 schlummert immernoch in der Garage neben der (zukünftigen) Werkstatt. Dort muss erst noch eine Wand raus, damit die Hebebühne (die ich noch nicht habe) dort rein passt. Ich habe heute damit angefangen, aber ich muss noch nen Container bestellen für den Bauschutt. Dann will ich auch noch alles isolieren und eine Heizung soll auch noch rein...
Ich hoffe aber, dass ich das Projekt noch vor dem nächsten Sommer beginnen kann Sonne
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste