Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gurtschlösser & Peitsche - verblasstes Orange
#1
Salü........

Gurtpeitschen & Gurtschlösser! Bei allen e30 Cabrios die ich
bis jetzt gesehen habe, waren das Orange der Gurtschlösser bzw.
Peitschen völlig verblasst.

Scheint ja "normal" zu sein.

Was habt Ihr dagegen gemacht? Ein Neukauf unumgänglich? Leider
kann ich im ETK nicht nachsehen - neues Notebook gekauft. Weiß
jemand die Preise!?

Grüße,
Jörg
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#2
Preise kann ich dir nicht nennen, aber die Farbe bekommt man nach meinem Wissen nur bedingt wieder etwas hin. Da ich ja zwei Wochen an der Tanke gearbeitet habe, kenne ich dort ein paar Tricks, wie die Leute in der Autoaufbereitung arbeiten, zu blöd, die geben ihre Tricks nur schwerlich raus.
Aber ich glaube ein Neukauf ist zwar nicht am billigsten, aber dennoch am schönsten, was die Optik angeht.
Zitieren
#3
Man könnte mit Schleifmittel für Telefondisplays oder Cabrioheckscheiben versuchen, die oberste und verwitterte Kunststoffschicht runterzupolieren. Oder man besorgt sich beim Schrotti welche aus einer Limo, die nicht so viel Sonne gesehen haben wie die aus einem Cabrio.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#4
Zitat:Man könnte mit Schleifmittel für Telefondisplays oder Cabrioheckscheiben versuchen, die oberste und verwitterte Kunststoffschicht runterzupolieren. Oder man besorgt sich beim Schrotti welche aus einer Limo, die nicht so viel Sonne gesehen haben wie die aus einem Cabrio.

Das ist das Problem Anderl - war inzwischen mal auf einem Schrotti.
Auch die sind nicht prall. Vor allem (habe nur die vorderen angeschaut) -
passen die Limo hinteren auch für das Cabrio?!?
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#5
Habe jetzt den ETK nicht parat. Sag' blos, den hast Du noch nicht auf Deinem Compi installiert? Überrascht
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#6
Zitat:Habe jetzt den ETK nicht parat. Sag' blos, den hast Du noch nicht auf Deinem Compi installiert? Überrascht

Installiert?
Ich muss all meine Software installieren und alles wieder einstellen - das
dauert ca. 2 tage nebenher - bis ich das neue Notebook so habe, wie das
Alte :-)

Meiste Zeit ist WinXP, Office mit all seinen SP`s und Update`s. Und dann
kommt noch die 2 1/2 Std. Installation von VisualStudio dazu Gulp

Aber wir schweifen ja schon wieder ab. Fettes Grinsen

-----

Tja - da stehen dann wohl im Winter neue an, wenn niemand nen heißen
Tipp hat ...... wenn jemand nen ETK gerade zur Hand hat - Preise?!?
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#7
Schleifmittel für Teledisplay nützt gar nichts, das taugt höchtens für Teledisplays (dafür ist es ja gemacht) und für zerkrätzte Kunststoffteilchen, wie eine Windschutzscheibe eines BMW im Maßstäb 1:18 - mehr aber auch nicht, wenn man die Methode unbedingt ausprobieren will, dan würde ich ganz feine Polierwatte kaufen, den Gurthalter ausbauen, die Fläche damit behandeln und unter fließend Wasser abspülen, danach würde ich als Farbschutz (falls es was gebracht hat) deie BMW Pflegeemulsion für Kunststoffe verwenden.
Zitieren
#8
Es soll übrigens auch eine US-Version mit integriertem Kontakt geben für eine blinki-blinki-Anzeige in der (US-) Check-Control.

Nur um Deinen Spieltrieb zu entfachen ... Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#9
...muss ja nicht immer alles wie neu aussehen, ein bischen Patina an unschädlichen Stellen schadet doch nicht. Meinem Auto darf man ruhig ansehen, dass es 20 Jahre alt ist....

Gruß
Martin
Zitieren
#10
Zitat:Es soll übrigens auch eine US-Version mit integriertem Kontakt geben für eine blinki-blinki-Anzeige in der (US-) Check-Control.

Nur um Deinen Spieltrieb zu entfachen ... Fettes Grinsen

Oh menno Anderl - musst Du das erwähnen?!? Fettes Grinsen
Woher wusstest Du, dass ich eine US Version des CheckKontrol
bereits habe Fettes Grinsen ???

Meinst Du, da kann man auch ein "möööööp - mööööp" Geräusch
drann koppeln?!?

Ist eine Funk ZV mit Blinkeransteuerung und US Cirpmodul gegen die
Clubsatzung???? Liegt hier auch noch für den Winter rum.... Fettes Grinsen

---------

Thema!!!! Bleiben.

Nein, das mit den Gurtschlössern ist mir selbst in den wirklich schönen
Cab`s von Oli und Tobi aufgefallen. In meinem erst Recht. Das darf
auf keinen Fall so bleiben!
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#11
Zitat:...muss ja nicht immer alles wie neu aussehen, ein bischen Patina an unschädlichen Stellen schadet doch nicht. Meinem Auto darf man ruhig ansehen, dass es 20 Jahre alt ist....

Gruß
Martin

Geschmacksache. Aber ich mach mal Bilder nach dem Winter.
Ich bin bei sowas sehr penibel. Zwinker Ich habe durch meine Schwester
eine Firma gefunden - da lasse ich im Innenraum so ziemlich alle Teile
neu einschwärzen.......

Cockpit, Mittelkonsole, Handschufach..... etc.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#12
Wenn das Knöpfchen nicht mit einer "eingeprägten" Beschriftung "verziert" ist, hilft 600er Schleifpapier und danach Armor All oder Ballistol.

Ansonsten (sorry, ja ich weiss das ist pfusch): Revell-Lack matt. Speziell für hinten (die Gurte werden eh' meist nicht benutzt) eine billige Alternative zum neuen Untergurt (so heißt das Dingen auf BMW-Deutsch).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Zitat: Wenn das Knöpfchen nicht mit einer "eingeprägten" Beschriftung "verziert" ist, hilft 600er Schleifpapier und danach Armor All oder Ballistol.
Oder so! Zwinker
Zitieren
#14
Zitat:Ansonsten (sorry, ja ich weiss das ist pfusch): Revell-Lack matt. Speziell für hinten (die Gurte werden eh' meist nicht benutzt) eine billige Alternative zum neuen Untergurt (so heißt das Dingen auf BMW-Deutsch).
Wieso Pfusch ??
Das nennt man reparatur Zwinker

Ausbauen, nass mit 600er anschleifen und schnöden Klarlack aus dem OBI verwenden.
Warum OBI??
3,95 für ne grooose Dose Lack Zwinker
Bei Bedarf (gerade vor Treffen) nachlacken.

OK Jörg, kauf neue Schlösser Achtung, Ironie Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#15
Zitat:Meinst Du, da kann man auch ein "möööööp - mööööp" Geräusch
drann koppeln?!?

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der mit ohne E30
Zitieren
#16
Zitat:da lasse ich im Innenraum so ziemlich alle Teile
neu einschwärzen.......

Cockpit, Mittelkonsole, Handschufach..... etc.

Das hält nie und nimmer nicht und nachher sind die Teile ruiniert. Warum einschwärzen? Schwärzer als schwarz geht's ja wohl nicht ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Zitat:Ein Neukauf unumgänglich? Leider
kann ich im ETK nicht nachsehen - neues Notebook gekauft. Weiß
jemand die Preise!?

Grüße,
Jörg

Untergurt vorne
72 11 1 941 409
35,15€ inkl. Meerschweinchensteuer.
Der mit ohne E30
Zitieren
#18
Zitat:
Zitat:da lasse ich im Innenraum so ziemlich alle Teile
neu einschwärzen.......

Cockpit, Mittelkonsole, Handschufach..... etc.

Das hält nie und nimmer nicht und nachher sind die Teile ruiniert. Warum einschwärzen? Schwärzer als schwarz geht's ja wohl nicht ...

Du verwechselst da jetzt was Ralf...... nicht lackieren! Das hält
nicht auf Dauer! Richtisch...........
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#19
Zitat:Thema!!!! Bleiben.
Hallo,
das hast wirklich du gesagt?? Unfassbar ! ! ! Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#20
Zitat:
Zitat:da lasse ich im Innenraum so ziemlich alle Teile
neu einschwärzen....... Cockpit, Mittelkonsole, Handschufach..... etc.

Das hält nie und nimmer nicht und nachher sind die Teile ruiniert. Warum einschwärzen? Schwärzer als schwarz geht's ja wohl nicht ...
Hallo,
im Cabrio sind diese Teile anderen Umwelt- und Witterungseinflüssen ausgesetzt als
in einer Limousine ( siehe Gurtschlösser ) und daher wird der Kunststoff bei mangelnder
Pflege mit der Zeit matt und ein wenig unansehlich aber sowas händelt man doch selbst.
Regelmässige Pflege mit Sonax oder ArmorAll Tiefenpflege sollte da Abhilfe schaffen.
Teppichreinigung und Lederpflege gibt man doch auch nicht aus der Hand.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste