Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW 316 E21 Baur Cabrio TC1, Baujahr 78, fahrbereit, 1250 Eu
#1
Nachdem ich das im folgenden angebotene Schätzchen meiner Frau nicht schmackhaft machen konnte biete ich es nun hier zum Verkauf an. Das Auto war als 3.Wagen angedacht aber es wird wohl doch auf ein 3er Cabrio von der Stange hinauslaufen. Vielleicht findet sich ja hier jemand, der etwas basteln kann und daran Freude haben wirdSmile

BMW 316 E21 Baur Cabrio TC1

1600 ccm, 90 PS Vergasermotor

Farbe dunkelblau-metallic, kein Originallack, das Auto war ursprünlich
fjord-metallic, innen Stoff dunkelblau.

in 2 Jahren günstiges Oldtimerkennzeichen H-Zulassung möglich,

AHK abnehmbar

Tachostand ca. 155000 km km,

gute BBS-Alufelgen mit nwtg. 205er Reifen, B

Bilstein-Fahrwerk

Bremssättel und Sicherheitsgurte vor 2 Jahren neu.

Tüv fällig, Abgasuntersuchung neu

Das Auto war bis jetzt angemeldet, Tüv ist fällig. AU ist bereits gemacht und würde bestanden. Der Tüv-Bericht ist vorhanden, es sind Schweissarbeiten am Unterboden notwendig, die laut Auskunft eines befreundeten Schraubers machbar sind. Das Auto läuft sehr gut und zuverlässig und ist voll fahrbereit. Überführungskennzeichen gültig bis Sonntag 20.08. vorhanden, eine Probefahrt ist also im Moment ohne Probleme möglich. Der Motor springt sofort an und läuft rund, verbrennt kein Öl! Auch optisch steht er nicht schlecht da, der Tüv hat eben den Unterboden bemängelt und die Spurstange, wobei diese wohl kein Hinderungsgrund für neuen Tüv gewesen wäre.

Preis 1.250 Euro


Für Fragen könnt ihr mich auch unter 07221/8035978 oder 0162/7455686 erreichen. Bilder schicke ich gerne per Mail.

Viele Grüße

Marc
Zitieren
#2
Hallo,

Das ist in der Nähe von Rastatt oder? Schick mir mal ein paar Bilder per mail

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#3
Hallo Mark,

du hast Post.

Gruß

Marc
Zitieren
#4
Hallo,

schöner Wagen, aber ist noch viel Arbeit oder? Leider sind meine Kpazitäten für solch ein Projekt auf ca. 1 Jahr ausgebucht.

Trotzdem, Danke für die Bilder Smile

Gruß Mark Sonne
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#5
Das mit der Arbeit ist relativ. Wer einfach nur fahren möchte muss wie gesagt am Unterboden schweissen und nochmal zum Tüv fahren. Das ist eher eine überschaubare Sache. Wenn man das richtig machen möchte, dann ist es natürlich etwas mehr Arbeit. Ansonsten Optik, Technik, Innenraum sind eigentlich ok. Kommt eben drauf an, wie genau man es nimmt...

Grüße

Marc
Zitieren
#6
Hallo,

Ja ich nehme es da schon genau, aber gut. Schick mir mal noch ne Mail mit der Adresse wo man das Auto anschauen kann, Sollte ich am Wochenende noch nach Ettlingen(KA) fahren, komme ich vielleicht vorbei.

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#7
Hallo Mark,

due hast eine PN.

Gruß
Marc
Zitieren
#8
Alles klar,

Ich meld mich.

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste