Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Oldtimertreffen Winsen
#21
Zitat:@e21_316,
wie alt bist du wenn ich fragen darf?
@uhurru333,
was hast du für eine kamera?, macht echt gute bilder

Mein Auto ist Bj. 1982 und drei Jahre älter als ich. Smile

Stimmt, die Bilder sind klasse. Gegen eine Spiegelreflex ist eine Digitalkamera immer noch bei weitem unterlegen.
@alpinaschmiede: Bist du der mit dem weißen Alpina auf dem Platz ganz hinten gewesen?
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#22
danke!
spiegelreflex und digitalkamera schließen sich aber nicht mehr aus. die fotos hab ich mit einer digitalen spiegelreflex von konica-minolta (dynax 5d) geschossen. übrigens die letzte spiegelreflex der traditionsmarke minolta. sony hat zugeschlagen und die kamerasparte von minolta übernommen. Traurig
der sony-nachfolger der dynax 5d ist vor kurzem auf den markt gekommen und heißt alpha 100 und soll den ersten test nach zu urteilen spitzenmodell in der 1000 €-klasse sein. immerhin...
E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)

Gruß Michael
Zitieren
#23
War einfach super, ich bin aber mitlerweile das 4te mal dort gewesen und es ist einfach genial, in jeder Gasse stehen Old- und Youngtimer. Mich hats ja in die richtige Ecke geführt alles BMWs um mich und einige alte Bekannte. Ich konnte ja sogar mal das Schließen des Peters Cabrio zeigen *grins*

e21_316, wir haben kurz gesprochen, bis meine bessere Hälfte mich wegzog. Leider habe ich keinen der anderen E21 Fahrer antreffen können aber ich habe einen perfekten weißen (Alpina) und einen sehr schönen orangen vermutlich 320/4 noch gesehen.

AKretschi
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#24
@Akretschi: vermutlich meinst du diesen alpina

[Bild: oldimerwinsen065rk6.jpg]

und diesen orangen bmw? das wäre dann meiner, ist jedoch nur" ein 316er

[Bild: oldimerwinsen096zm2.jpg]

und du bist dann vermutlich dieser junge mann am kofferraum?! wir hatten uns übrigens auch kurz unterhalten Smile

[Bild: oldimerwinsen018zv1.jpg]
E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)

Gruß Michael
Zitieren
#25
Zitat: e21_316, wir haben kurz gesprochen, bis meine bessere Hälfte mich wegzog. Leider habe ich keinen der anderen E21 Fahrer antreffen können aber ich habe einen perfekten weißen (Alpina) und einen sehr schönen orangen vermutlich 320/4 noch gesehen.

Das war mir klar, ich kann einzig Alpinaschmiede noch nicht ganz einem Gesicht zuordnen. Den Rest kenne ich ja jetzt.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#26
Das man mich auch immer bei der Schwerstarbeit fotografieren muss Zwinker
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#27
@e21_316,
bin baujahr 86Zwinker, mein baur 82 und meine limo 77!

meine schätze standen bei mir aufm hof, war in begleitung eines e28 da.

der alpina wird glaubich unbekannt bleiben, leider!

mfg alpinashmiede
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#28
Der Fahrer des Alpina C1 will sich beim Stammtisch blicken lassen. Hat jedenfalls gefragt ob es nur ein 02 Stammtisch ist (Sah wohl sehr danach aus Fettes Grinsen Fettes Grinsen ). Hat dann Infomaterial bekommen. Der hat vorher einen Opel GT gehabt und ist jetzt auf BMW umgestiegen. Das Gesicht kann ich also auch schon zuordnen. Smile

[Bild: winsen06.jpg]
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#29
Zitat:@e21_316,
bin baujahr 86Zwinker, mein baur 82 und meine limo 77!

Dann haben wir aber nicht miteinander gesprochen. Hättest mich mal anquatschen können. Wir so als Youngster zwischen den ganzen "Oldies" Fettes Grinsen.

(Wie doppeldeutig)
Achtung, Ironie

Finde ich gut, dass sich jetzt hier im Norden was formiert. Sehr schön! Wir müssen das in Zollenspieker nocheinmal mit ein paar mehr Autos machen.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#30
Aber das wa kein echter Alpina. Meines Wissens hat jeder Alpina im Amaturenbrett rechts oben zwischen der Lüftungsdüsen ein
Schild mit Alpina Bovensiepen und die Fertigungsnr. Dieses Schild fehlte daher vermute ich, das er den Wagen perfekt nachgebaut hat.

Akretschi
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#31
Beim C1 ist es etwas problematisch von "echt" zu sprechen. Alpina, damals noch ohne Herstellerstatus, hat die C1-Umbau-Kits hergestellt, zum Teil auch selbst verbaut, zum Teil aber auch an BMW-Händler verkauft, die aus "normalen" 323i dann "richtige" C1 gemacht haben.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#32
Der Besitzer sagte mir selbst, dass er den Wagen "nachgebaut" hat. Aber ich finde das ziemlich egal. Der Wagen ist sehr schön, das zählt. Egal ob nun "echt" oder nicht.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#33
Beim C1 handelte es sich "nur" um eine (geniale) Marketing-Aktion, um die vielen überschüssigen 323i-Motoren loszuwerden, die nach den E21 B6-Umbauten übrig waren. Ab Werk verließen nur ein paar Handvoll C1 den Hof von Alpina als "echte" Komplettalpina C1 mit entsprechender Produktionsnummer. Der Rest ging entweder als Motorumbaukit an BMW-Händler oder es wurden gebrauchte 323i bei Alpina nachträglich umgerüstet.
Diese nachträglichen Umrüstungen (egal ob bei Alpina oder bei BMW-Händlern) waren möglich, ohne den Wagen dafür auf die restliche Alpina-Ausstattung umzubauen (z.B. Bremsen, Lenrad, Sitze und so). Oder andersrum: alle weiteren Alpina-Gimmicks waren gegen entsprechende Geldsumme lieferbar. Inwieweit also der Besitzer eines C1-Umbaues seinen Wagen mit Alpina-Gimmiks vollstopfte, war eine Frage seines persönlichen Geschmacks und seines Geldbeutels. Aber auch für die Freunde der Nachrüstlösung war - gegen entsprechende Bezahlung - ein Alpina-Typschild lieferbar. Nur enthielt dieses anstatt der Alpina-Produktionsnummer für einen Komplettwagen lediglich die Motornummer des gekauften C1-Motors.
Somit ist ein C1 mit Wagen-Produktionsnummer auf dem Typschild die absolute Rarität. Ob ein nachgerüsteter "Zwitter" mit der Motornummer auf dem Typschild nun ein "echter" Alpina ist oder nicht, das wird wohl die Gemüter der Stammtischphilosophen wohl noch in 50 Jahren erregen.
In meinen Augen sind auch diese "echte" Alpinas, denn Alpinas Geschichte beginnt ja nicht erst 1979 mit der Vorstellung der Komplettfahrzeuge B6 und B7. Die Fahrzeuge davor waren größtenteils ebenfalls nachträgliche Umbauten und der E21 C1 war halt die logische Fortsetzung. Der C1 2.3 und C1 2.5 E30 war ja auch noch als Nachrüstlösung lieferbar. Gibt es da auch so erbitterte Diskussionen um deren "Echtheit"?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#34
Damit ist auch meine Frage nach dem Diff ohne Kühlrippen geklärt. Ich dachte die Alpinas hatten alle den Deckel mit den Kühlrippen aber wenn man sich das fahrzeug nach Geldbeutel zusammenstellen konnte gab es wohl auch welche mit Serien Diff.
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#35
Dieses Fahrzeug hatte aber überhaupt kein Typenschild. Ich bin allerdings auch nicht der Originalitätsfantiker (was ´n schwieriges Wort) und fand
diesen Wagen auch hervorragen fertig gemacht. Meine Anerkennung hat er auf jeden Fall.
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#36
Zitat:Finde ich gut, dass sich jetzt hier im Norden was formiert. Sehr schön! Wir müssen das in Zollenspieker nocheinmal mit ein paar mehr Autos machen.

Schlag doch mal einen Termin vor.
Am Besten noch im September.
Aber nicht am ersten September WE da ist das Treffen in Lelystad.
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#37
Ja. September ist gut, weil ich im Oktober schon keine Zulassung mehr habe.
Wir können ja den 08.-10. September mal ins Auge fassen.
Ich hätte bisher an allen drei Tagen Zeit. Wie sieht's bei euch aus?
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#38
moin,
wäre gerne dabei, aber das wochenende machen wir eine 35km hard-core-wanderung in der brandenburgischen pampa. die übrigen september-wochenenden sind auch schon ausgebucht.
ich wünsche euch viel spaß und das nächste mal werde ich auch wieder dazu beitragen, die bmw-flotte-hamburg zu vergrößern.
E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)

Gruß Michael
Zitieren
#39
Ich könnte an dem Wochenende. Aber wir könnten uns ja auch in der Woche treffen. Am 14. September ist wieder Stammtisch.
http://www.bmw-stammtisch-hamburg.de/

Norman weiß ja schon wo es ist. Vielleicht paßt der Termin in der Woche auch den Wanderfreunden besser. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Achtung, Ironie
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#40
Ich kann auch versuchen mal zum Stammtisch zu kommen. Also ich bin da recht flexibel...
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste