Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

wenn einer eine Reise tut.......
#1
Hallo Forumianer,

wer eventuell Lust hat mich zu besuchen - Ivory soll überführt werden
- es gibt dort 2 Möglichkeiten:

1. ich bestelle einen professionellen Autotransporter - in ca. 14 Tagen ist der Baur dann bei mir vor der Haustür.

2. wer mal in das Baltikum will - Exportnummer auf das Auto - und immer nach Norden! Die Kosten trage ich - ist ja klar. Fettes Grinsen

Lohn gibt es keinen - die Heimreise kriegen wir schon organisiert.

Für mich ist das Finanziell egal - so oder so kostet Beides das selbe Geld.

Kfz. Standort - etwa halbe Strecke Bonn / Frankfurt im Westerwald! Ziel - Estland.

Achtung, Ironie Leute - Paris/Dakar dauert länger, Cannonball ist schneller, Mille Miglia was für Geldsäcke - also auf zum Adventuretrip in den wilden Osten! Sowas wie die Cameltrophy für Arme! Fettes Grinsen
Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#2
Rotz ........... wenn ich Zeit hätte......... Traurig
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#3
Mist, habe erst ab dem 12.09.06 Zeit (und dann ziemlich lange Fettes Grinsen ).

Dürfte wohl zu spät werden, oder ?

Gruß
Martin
Zitieren
#4
@Martin - leider ja! Überrascht
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#5
Achtung, Ironie Wo sind im Forum eigentlich die abgeblieben die mal nach Polen wollten? Hatten wir nicht mal polnische Forumsteilnehmer? Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#6
Also ich fahr lediglich am 13.09.06 nach Breslau - das haut wohl nicht gan zhin....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#7
@eetarga

wann soll das ganze denn stattfinden?!?
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#8
Geld ist morgen angewiesen - im Prinzip kann die Reise also Anfang nächster Woche losgehen!

@Klause - du must dich aber beeilen, ab dem 15. September ist hier Elchjagd! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#9
wie kann ich dich per AIM erreichen? ich bin "superklause" schreib mich bitte mal an. JETZT!! :-)
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#10
was ist AIM? Verwirrt

per PN deine Telefonnummer bitte, ich rufe dann eben mal an! Sonne
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#11
aol instant messenger, da hast du einen link hin, der nicht funktioniert :-)

hast PN
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#12
Achtung, Ironie Der Testpilot für das letzte große Abenteuer dieser BMW-Baur Geschichte ist aller Voraussicht nach gefunden.

Mutig wird er den Start im wilden Westerwald in die kalten Zonen dieses Planeten antreten und voraussichtlich das Ziel Ende September vor Augen haben.

Sollte er dann noch zur Aufnahme von stärkendem Feuerwasser mit Vanille fähig sein werden wir die Höhepunkte der Siegesfeier und seine heroische Reise mit Bildern in diesem Forum entsprechend würdigen! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#13
Hallo EE Targa,
erzähl doch mal etwas mehr über das Baur TC und wie du den Wagen gefunden hast.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#14
anfang september Zwinker

man, ist das alles aufregend...
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#15
Das glaubt doch eh keiner........,

der war in autoscout.de, nur etwas sehr ungewöhnlich annonciert.
Als 320er Baur mit eta Daten und dazu noch ohne Fotos - eine reine Textanzeige die durch seine Frau erstellt wude. Zusätzlich ist der Verkäufer gleich nach Anzeigenschaltung erst mal in den Urlaub gefahren.
Und da ich schon immer einen eta Motor in einem offenen Auto wollte habe ich angerufen - bei dem Ersttelefonat habe ich ganz schnell geschaltet, da war seitens der Verkäufer die nächste Hürde zu überwinden....., die haben es einem poteniellen Käufer nicht einfach gemacht! Fettes Grinsen

Und dann war mir einiges klar, dann kamen die Bilder, die die Erwartung eher übertroffen haben - , dann habe ich einfach ja gesagt und das Ding ohne Besichtigung gekauft. Ich hoffe der Background stimmt so, der Verkäufer kommt mich wohl sogar noch mal besuchen um hier in Estland seinem Hobby nachzugehen..... , er hätte das Auto lt. eigenen Angaben sogar fast verschenkt nach Polen Herrje! - als Gegenleistung für einen Hobbyreise - ich denke so ist es für den Baur und für ihn besser! Fettes Grinsen

Mir wurde am Telefon ganz schwach - ein solches Auto nach Polen zu verschenken! Überrascht

Alternativ wäre es der 325er mit dem Seitenschaden bei barnie64 um die Ecke gewesen (der mit dem braunen Leder), aber der Preis von 2350 war fest - und mir für das Auto zu hoch, bis 1850 hätte ich ihm geboten!

Es ging bei dem Geschäft nicht nur um das Geld, ich denke der Verkäufer wollte das Auto nicht einfach irgendwie entsorgen...., den Preis kann ich erst nach eingehender Besichtigung kommentieren

Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#16
@Pilot of the Baur Championship from Westerwald to the NorthEastBaurterritorys

schick schon mal Gunna und Thoster ein PN, die wissen wie man mit dem Vanillegeschmack umgeht - sollte Gunna noch Reste haben, vielleicht darfst du mal dran proberiechen! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#17
Zitat:Es ging bei dem Geschäft nicht nur um das Geld, ich denke der Verkäufer wollte das Auto nicht einfach irgendwie entsorgen....
Hallo EE Targa,
egal wie hoch der Preis gewesen sein mag, Glückwunsch zum offensichtlichen Schnäppchen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#18
noch kurz zur Technik:
Baur TC II. 325 eta, Bj. 1986, 168000 km, Schaltgetriebe, großer BC,
weiße Aussenfarbe - original, innen anthrazit, Kanaldeckelfelgen, leicht
10 mm tiefergelegt - die Story hörte sich für mich aber an wie ein BMW Sportfahrwerk denn welche älteren Halter legen ein Auto tiefer - und es gibt keine Eintragung

es soll noch einen nachgerüsteten Katalysator geben - interessiert mich aber nicht, ist aber die hochverdichtete Eta Maschine

wohl komplett original sonst, 2 x fast neue Reifen

3. Hd. , angeblich erste Hand als Lotteriegewinn, dann 2 Freiberufler, davon die letzte Hand als Drittwagen ca. 8 - 10 Jahre nur bei Sonnenschein aus der Garage geholt

der Rest läuft auch bei mir als Überraschung auf! Sonne Verwirrt
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#19
Hallo EE Targa,
alles in allem klingt das doch recht vielversprechend, wobei ich mich allerdings frage,
wieso der Besitzer den Wagen beinahe für eine Reise verschenkt hätte. Mit dieser relativ
geringen Laufleistung stellt der Wagen doch noch einen ganz passablen Wert dar. Ob ein
M Technik Fwk. ab Werk verbaut wurde oder nicht, lässt sich leicht an der eingetragenen
Fahrzeughöhe in den Papieren feststellen.

Cabrio mit : 1350 mm
Cabrio ohne : 1370 mm
Baur TC mit : 1360 mm
Baur TC ohne : 1380 mm

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#20
Nach meiner - vielleicht naiven Einschätzung - gehörten die Baur Eigentümer auf Grund ihres Berufsstandes nicht zu dem Personenkreis, der sich beim Verkauf eines über 20 Jahre Gebrauchtwagens Gedanken über den Preis macht - oder machen muß.

Da wird dann einem interessanten Freizeitangebot eventell mehr Beachtung geschenkt.

Der Verkauf, bzw. die Abgabe ins Ausland war wohl auch durch die Haftung als Freiberufler für den Zustand des Autos bei Verkauf in D. bedingt....
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste