Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich mach' Euch den ImpCaligula
#28
Zitat:
Zitat:Die obendrein aus einem 4.1 Liter V8 sagenhafte 125 PS (!!!) entlockt.

125 PS? Holladiewaldfee! Die liegen dann aber bestimmt schon bei 2500 U/min an ...


Habe den Motor bei Wikipedia gefunden:

"A new engine was introduced for 1982, the HT-4100 (option code LT8). This engine, designed for transverse, front wheel drive applications, originally was slated for 1983 and a new line of 'downsized' Cadillac sedans. With the failure of the V8-6-4, however, and delays in the downsizing program (shared with Buick and Oldsmobile) that ultimately delayed those cars until 1985, the new V8 was rushed into production for the 1982 model year.

Like the infamous inline-four used by the Chevrolet Vega, the HT-4100 had an unusual aluminum block (with cast-iron cylinder liners) and cast-iron cylinder heads. It had a 3.465 in (88 mm) bore and a 3.307 in (84 mm) stroke for a displacement of 249 in³ (4.1 L). It initially was equipped with throttle-body fuel injection, with output of 125 hp (93 kW) @ 4200 rpm and 190 ft·lbf of torque at 2000 rpm. Since most Cadillacs still had curb weights in excess of 4,000 lb (1,814 kg), acceleration was lackluster. Early engines also had significant reliability problems, most eventually resolved.

Performance improved when the engines were used in the originally planned, lighter front-wheel drive sedans (although it was not used in the heavier limousines or the compact Cimarron)."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ich mach' Euch den ImpCaligula - von Haaatschi - 18.08.2006, 03:45
RE: Ich mach' Euch den ImpCaligula - von Mark.F - 18.08.2006, 06:12
RE: Ich mach' Euch den ImpCaligula - von Robert - 18.08.2006, 08:23
RE: Ich mach' Euch den ImpCaligula - von Robert - 18.08.2006, 08:27
RE: Ich mach' Euch den ImpCaligula - von Robert - 18.08.2006, 08:29
RE: Ich mach' Euch den ImpCaligula - von Robert - 18.08.2006, 08:38
RE: Ich mach' Euch den ImpCaligula - von Ralf - 18.08.2006, 09:07
RE: Ich mach' Euch den ImpCaligula - von Ralf - 18.08.2006, 09:43
RE: Ich mach' Euch den ImpCaligula - von Ralf - 18.08.2006, 10:42
RE: Ich mach' Euch den ImpCaligula - von Robert - 18.08.2006, 11:43
RE: Ich mach' Euch den ImpCaligula - von Haaatschi - 18.08.2006, 16:53
RE: Ich mach' Euch den ImpCaligula - von Kai600 - 18.08.2006, 20:49
RE: Ich mach' Euch den ImpCaligula - von Kai600 - 18.08.2006, 20:52
RE: Ich mach' Euch den ImpCaligula - von Anonymer User - 19.08.2006, 19:16
RE: Ich mach' Euch den ImpCaligula - von Ralf - 20.08.2006, 08:59
RE: Ich mach' Euch den ImpCaligula - von Robert - 20.08.2006, 11:19
RE: Ich mach' Euch den ImpCaligula - von Anonymer User - 22.08.2006, 08:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste