Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

gold-sand-metallic ?
#1

Gab es diese Farbe beim E30?

Wenn ja, hat zufällig jemand ein Bild eines VFL in der Farbe?
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#2
Hallo Chris,
da fallen mir auf Anhieb 3 verschiedene Farben ein:

- Bahamabeigemetallic

wurde ersetzt durch

- Luxorbeigemetallic

wurde ersetzt durch

- Kaschmirbeigemetallic

sorry aber Bilder habe ich leider keine. Ich kann dir lediglich noch sagen,
das 3er mit diesen Farben äusserst selten vom Band gelaufen sind.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Die Farbe gab es bereits ab 11.82 und hieß Bronzit-Beige-Metallic. Ein Bild findest Du im Marktplatz im Beitrag "E 30 Guterhaltener 325 eta abzugeben." Oder Du schaust mal in der Bildergalerie nach Thomas seinem 320iA, Bj 83

In den 80er Jahren war die Farbe Bronzit-Beige-Metallic eine der häufigsten Farben, besonders bei fahrzeugen bis 1987.

Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#4
Hallo Chris,

ich bin auch der Meinung, daß es sich um Bronzitbeige Metallic handeln wird. Mir persönlich hat die Farbe damals, obwohl weit verbreitet, nie so richtig gefallen.
Aber, ein Baur Cabrio mit dunkelbraunem Verdeck, netten Felgen und einer dezenten Tieferlegung sieht gerade in der Kombination wirklich klasse aus! Auf genau so einem 325e Baur habe ich meinen Führerschein gemacht! ; Smile

Gruß

Mark
Zitieren
#5
Hallo,
höchstwahrscheinlich liegt es daran, das wir Farben unterschiedlich wahrnehmen,
denn ich würde Begriffe wie "Gold" und "Sand" niemals mit Bronzitbeigemetallic
in Verbindung bringen. Der Vergleich hinkt zwar ein wenig aber diese Farbe würde
ich eher als einen leicht bräunlichen Ableger von Polarissilber bezeichnen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Zitat:Aber, ein Baur Cabrio mit dunkelbraunem Verdeck, netten Felgen und einer dezenten Tieferlegung sieht gerade in der Kombination wirklich klasse aus! Auf genau so einem 325e Baur habe ich meinen Führerschein gemacht! ; Smile

Gruß

Mark

Nette Fahrschule.
Ich musste mich mit einem lindgrünen Golf1 (oder gabs 83 schon Golf2?) zufrieden geben. Zwinker

Danke allen für die Infos. Demnach gab es keine Farbe die genauso hieß.
Bronzitbeige kenne ich und gefällt mir auch sehr gut.

Die potentielle Verkauferin meines potentiellen Winterautos kennt sich nicht so gut aus. Da werde ich wohl um einen persönlichen Besuch nicht drumrum kommen. Zwinker
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#7
Frag die Verkäuferin doch ganz schlicht mal nach der Fahrgestellnummer. Anschließend die Daten abfragen, und Du weißt welche Farbe und Sonderausstattungen Dich erwarten.

Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#8
Zitat:Frag die Verkäuferin doch ganz schlicht mal nach der Fahrgestellnummer. Anschließend die Daten abfragen, und Du weißt welche Farbe und Sonderausstattungen Dich erwarten.

Gruß
Lutz

Ja mache ich mal. Muß morgen sowieso meinen Samstäglichen BMW-Teileeinkauf machen.

Um den Wagen gehts:

[Bild: d5_1.JPG]
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#9
D A S ist definitiv Bronzit-Beige-Metallic, Innenausstattung Perlbeige mit Grün-Colour, Ausstallfenstern und lackierten Editionsschwellern

Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#10
Hallo,

also da stimme ich auch voll und ganz zu. Das ist mit Sicherheit Bronzitbeige.

@Uwe: Vielleicht brauche ich ja ne Brille, aber ich finde Bronzitbeige hat für mich eindeutig einen ganz leichten braun Stich und keinen grau Stich im Vergleich zum schönsten BMW Silber aller Zeiten, Polarissilber

Gruß

Mark
Zitieren
#11
Wird das Auto geschlachtet ?

Gruß
Martin
Zitieren
#12
Zitat:Wird das Auto geschlachtet ?

Gruß
Martin

Wenns nach mir geht nicht. Brauchst du bronzite Teile? Zwinker
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#13
Zitat:aber ich finde Bronzitbeige hat für mich eindeutig einen ganz leichten braun Stich

Ihr habt alle keine Ahnung. Unser Straßenverkehrsamt -und Behörden irren bekanntlich nie- behauptet steif und fest, bronzitbeige sei gelb ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
kann möglich werden, wie schon mal gepostet, schaue ich mir am Wochenende ein km Monster (320i, vfl, 270.000 km) in genau dieser Farbe an.... mal schaun, ob mich der Zustand des Fahrzeugs von meinen Befürchtungen wg. des km-stands abbringt...

Gruß
Martin
Zitieren
#15
@ Chris :

Ohne Scherz! Ich würde einen linken Kotflügel und eine Frontmaske gebrauchen können.

Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#16
Zitat:@Uwe: Vielleicht brauche ich ja ne Brille, aber ich finde Bronzitbeige hat für mich eindeutig einen ganz leichten braun Stich und keinen grau Stich
Hallo MarkP,
das es sich bei dieser Farbe um Bronzitbeigemetallic handelt sehe ich genauso
und natürlich zeichnet sich diese Farbe durch einen hellen Grundton mit einem
leicht bräunlichen Stich aus. Wie ich auf gräulich gekommen bin kann ich nicht
sagen aber es war auf jeden Fall bräunlich gemeint und daher habe ich meinen
ursprünglichen Beitrag diesbezüglich editiert.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
Zitat:
Zitat:@Uwe: Vielleicht brauche ich ja ne Brille, aber ich finde Bronzitbeige hat für mich eindeutig einen ganz leichten braun Stich und keinen grau Stich
Hallo MarkP,
das es sich bei dieser Farbe um Bronzitbeigemetallic handelt sehe ich genauso
und natürlich zeichnet sich diese Farbe durch einen hellen Grundton mit einem
leicht bräunlichen Stich aus. Wie ich auf gräulich gekommen bin kann ich nicht
sagen aber es war auf jeden Fall bräunlich gemeint und daher habe ich meinen
ursprünglichen Beitrag diesbezüglich editiert.

Sonne Gruß Uwe

Hallo Uwe,

Deine Antwort finde ich jetzt mal ein ganz klein wenig arogant! Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#18
Zitat:@ Chris :

Ohne Scherz! Ich würde einen linken Kotflügel und eine Frontmaske gebrauchen können.

Gruß
Lutz

Ohne Scherz.
Ich würde einen rechten Kotflügel gebrauchen können *g*

Wie isn der Zustand? ( insb. Radlauf ) ?
Mein Auto: 325e VFL 122PS Automatik
Zitieren
#19
. . . und zu einer luxorbeige Front (Haube, beide Kotflügel, Frontmaske 85 - 87) würde ich auch nicht NEIN sagen . . . Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste