Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Womit am besten das Gummi-Dichtungsband am Verdeck kleben ?
#1
Auf dem Foto sieht man, dass das runde Dichtungsband (am Verdeck vorne auf der Ecke) abgegangen ist. Mit welchem Kleber kann ich das dauerhaft verkleben ? Auch der Stoffrand scheint etwas hochgebogen zu sein ... Pattex hat nicht viel gebracht, aber vielleicht war das Material auch noch zu feucht.
Es hat bei einem Platzregen so brutal reingeregnet- bis ich kapiert hatte, wo's herkommt (es lief an der kompletten Scheibe runter) und mein Auto unterstellen konnte, war alles nass inklusive meiner Klamotten und natürlich musste ich ganz eilig zu einem Termin ...
Das Verdeck ist recht neu und bisher hatte ich keine Probleme damit. Ich vermute mal, dass die Dichtung bei der Hitze der letzten Wochen irgendwie an der Scheibe geklebt hat und beim Öffnen der Tür abgerissen ist.

http://rapidshare.de/files/29870210/AAA_....html[url]
Zitieren
#2
Sikaflex und nix anderes klebt und dichtet gleichzeitig besser.
Wird auch im Bootsbereich genommen - dichtet/klebt dauerhaft
Bereiche / Teile die ewig mit Wasser berührung haben.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#3
"Klebt dauerhaft" ist aber ein höfliches Umschreiben, von:

Klebt wie betoniert Herrje!

(Um dieses Wort über das rosa Borstenvieh nicht schreiben zu müssen)
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#4
jo... wobei man "aufpassen" muss - gibt 2 Arten von Sikaflex.
Eine davon (NUmmer weiß ich gerade nicht auswendig) härtet
aus - bleibt aber wie Gummi elastisch.

Da bei einer barchetta manche Dichtungen für Kofferraum oder
Verdeckkasten schon mal um die 200-300 Euro kostet (!) - haben
"wir" da meist dieses elastische Sikaflex genommen.

Ein Loch in der Verdeckkastendichtung?
Mit Sikaflex aufgefüllt und nachmodeliert. Und schon war die Dichtung
wieder durchgängig ............ und dicht.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#5
Gehe ich recht in der Annahme, dass dieser Wunderkleber im Fachhandel für maritimes Zubehör erhältlich ist und ich möglicherweise im Baumarkt oder beim nächsten Warenhaus kein Glück haben werde... ?

Auf jeden Fall: Vielen Dank für Eure Hinweise !!!
Zitieren
#6
Zitat:Gehe ich recht in der Annahme, dass dieser Wunderkleber im Fachhandel für maritimes Zubehör erhältlich ist und ich möglicherweise im Baumarkt oder beim nächsten Warenhaus kein Glück haben werde... ?

Auf jeden Fall: Vielen Dank für Eure Hinweise !!!

Nicht unbedingt - Obi hatte das mal im Angebot. Schau mal da nach.
Das Bauhaus auch mal ne zeitlang - ansonsten hilft das Internet.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#7
Das Bauhaus in Singen hat seit nem halben Jahr einen maritimen Bereich,
da das kein Einzelhandel ist, kann es sein das es das dort gibt.

Nagel mich nicht fest, wenn das nicht stimmen sollte.....
Habe noch ne halbe Tube im Keller, soll ich dir was geben ??
78224 Singen Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#8
Zitat:Sikaflex und nix anderes klebt und dichtet gleichzeitig besser.

Meeep. Falsch. Das Zeug gibt es (natuerlich) auch von Wuerth, da heisst es dann "klebt + dichtet"... Zwinker

Zitat:Gehe ich recht in der Annahme, dass dieser Wunderkleber im Fachhandel für maritimes Zubehör erhältlich ist und ich möglicherweise im Baumarkt oder beim nächsten Warenhaus kein Glück haben werde... ?

Als Clubmitglied wirst du selbstverstaendlich in einer der derzeit 120 Wuerth-Filialen fuendig... Fettes Grinsen

Grussos

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#9
Tobi...... solche Kleb & Dichtmassen haben mir schon zig Verkäufer
aufschwatzen wollen........ "ja datt iss wie dieses Sikaflex...". Gehalten
hat aber keines der Mittelchen.

Wenn Du sagst, dass ist gleich gut - dann vertrau ich da mal dem
Fachmann. Du meinst also - Euer Zeugs ist identisch?

Wäre mal einen Versuch wert - Sikaflex ist hier in der Region Stuttgart
mangels Segelboote u.ä. schwerer zu bekommen Zwinker
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#10
Hallo Jungs!

Sikaflex kauft man beim "Freundlichen" !

Nr. 81 22 94 07 533 F SIKAFLEX 2

9,25 netto plus

Gruß,
6pott
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#11
Pah, da lach ich mich ja tot... 9.25... Fettes Grinsen Joerg, ich bring dir ne "Test"-Tube mit in den Taunus, OK ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#12
Zitat:Pah, da lach ich mich ja tot... 9.25... Fettes Grinsen Joerg, ich bring dir ne "Test"-Tube mit in den Taunus, OK ?

Gerne ;-)
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste