Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stossfänger hinten demontieren 320 i Cab 91
#1
Hi,
will den Stossfänger abmontieren.
Habe 2 Torxschrauben (aussen, hinten,von unten) gelöst.
Es wackelte kaum.
Innen hinter der Verkleidung, auf beiden Seite, habe ich keine Schrauben gefunden.
Wo/Wie könnte der Fänger noch befestigt sein?
Gruss
Donaven

Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#2
Wenn Du mir per PN Deine Mailadresse sendest, schicke ich
Dir eine Explosionszeichnung zu Zwinker
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#3
Wenn die beiden grossen Torx-Schrauben raus sind, muss sich das ganze Ding nach hinten abziehen lassen.

Eventuell ist durch Schmutz die Reibung an den beiden Führungen links und rechts so gross, dass sich das Ding kaum bewegt. Dann klopfe mal dagegen und probiere es nochmal mit mehr Kraft ...
Good Luck!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#4
Hallo Anderl,
Danke für die Info. Fänger verhältnismässig leicht ab.
Ich war vorher nur etwas irritiert da ich 2 Bücher bzgl. des E30 habe, und beide wiesen auf zusätzliche Befestigungen in der Seitenwand bzw. im Radausschnittrand hin.
mfg
Donaven
PS: Jetzt denke ich schon an eine Mitgliedschaft, da ich nicht permanent "nassauern" möchte.
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#5
Zitat:Ich war vorher nur etwas irritiert da ich 2 Bücher bzgl. des E30 habe, und beide wiesen auf zusätzliche Befestigungen in der Seitenwand bzw. im Radausschnittrand hin.

Das bezieht sich auf die Cabrios/Limousinen vor dem Facelift (mit den Chromstossstangen)...

Zitat:PS: Jetzt denke ich schon an eine Mitgliedschaft, da ich nicht permanent "nassauern" möchte.

Denken alleine reicht aber nicht... Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Zitat:...... denke ich schon an eine Mitgliedschaft, da ich nicht permanent "nassauern" möchte.

Mir wurde auch als Nicht-Clubmitglied hier immer freundlich und
ausführlich geholfen.

Clubmitglied wird man mit der Zeit hier eh alleine - bei diesem
liebenswerten Chaoten hier Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#7
Jörg, werde mal konkret, wen meinst du da Verwirrt
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste