Die Preise finde ich gar nicht mal so schlimm. Es gibt schließlich viele Kunden, die zwar ein schönes altes Auto fahren wollen, aber entweder zwei linke Hände haben und/oder keine Ahnung von Technik haben und/oder keine Zeit & Lust, sich um die Restauration zu kümmern. Dann wird das Problem halt mit der vollen Brieftasche gelöst - dafür sollte man in diesem Premiumsegment dann allerdings auch echte 2er "ready to go" erwarten können ...
Ernüchternd finde ich allerdings, daß Gebrauchtwagenhändler selbst in diesem exclusiven Marktsegment nicht vor brancheenüblichem Unfug zurückschrecken: Der Trick, den Verlauf "im Kundenauftrag" abzuwickeln, um sich um die Gewährleistung herumzuschummeln, ist schon ziemlich traurig. Nochmal extra dazuzuschreiben, daß der angegebene Kilometerstand auch wirklich stimmt, ist schon lustier - was für ein Licht wirft das auf die Kilometerstände der anderen Autos? Und: War das nicht mal eine zugesicherte Eigenschaft? Naja, und das mit neuen "Dämpfern und Feder" (ich hoffe, der Singular war ein Teppfihler) hinten ist ja wohl nur noh peinlich in der (für BMW-Verhältnisse) Premium-Preisklasse Vorne alt und hinten neu - da kommt Freude am Fahren auf ...
Ernüchternd finde ich allerdings, daß Gebrauchtwagenhändler selbst in diesem exclusiven Marktsegment nicht vor brancheenüblichem Unfug zurückschrecken: Der Trick, den Verlauf "im Kundenauftrag" abzuwickeln, um sich um die Gewährleistung herumzuschummeln, ist schon ziemlich traurig. Nochmal extra dazuzuschreiben, daß der angegebene Kilometerstand auch wirklich stimmt, ist schon lustier - was für ein Licht wirft das auf die Kilometerstände der anderen Autos? Und: War das nicht mal eine zugesicherte Eigenschaft? Naja, und das mit neuen "Dämpfern und Feder" (ich hoffe, der Singular war ein Teppfihler) hinten ist ja wohl nur noh peinlich in der (für BMW-Verhältnisse) Premium-Preisklasse Vorne alt und hinten neu - da kommt Freude am Fahren auf ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)