Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mechanische Spritpumpe M20
#1
Hallo, wollt gerne meinen Sprithauhalt verbessern. Kann man die mech. Spritpumpe reparieren (Stößel etc. gibts ja einzeln) oder sollte man lieber komplett austauschen?

Wie siehts mit dem nachrüsten der elektrischen Pumpe aus, gibts da nen Satz um auch die Nebenwelle zu zu machen?


Gruß
Zitieren
#2
Mechanische Spritpumpe vom M20 E21 ist leider nicht zerstörungsfrei zerlegbar, besser neu !
Bei Umrüsten auf zb ne Durchlaufspritpumpe, ist auf den Förderdruck zu achten, sonst schafft das die Schwimmernadel nicht mehr Zwinker
Obligatorisch ist dann eine Rücklaufleitung wichtig, mit entsprechendem Druckventil.
Der 323i hat schon ne elektrische, passt aber vom Druck her nicht an den /6.
Auch nicht an den E30.

Der M20 am E30 hat ne elektrische Spritpumpe, entweder ausserhalb am Tank auf der Fahrerseite,
oder die jüngeren eine elek. Pumpe innert Tank.
(Am Tauchrohr dran)
Da gibts x Typen und der Schrottplatz bietet etwas, aber du musst die alte Mitbringen.

Neukauf geht und ist auf lange Sicht die beste Wahl, aber halt nicht billig Gulp
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#3
Zitat:Wie siehts mit dem nachrüsten der elektrischen Pumpe aus, gibts da nen Satz um auch die Nebenwelle zu zu machen?
Reden wir da vom E30 oder E21??
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#4
Wir reden vom e21, Gunna.


Hab´ auf Ruddies-Berlin.de was über das nachrüsten von elektrischen Pumpen gefunden, die umgehen die orginal Pumpe mit nem Bypass. Schade das man die Pumpe nicht instandsetzen kann, wo es doch alle Teile einzeln im ETK gibt.

Wie groß ist denn die Gefahr das der Antriebsnocken der Nebenwelle nicht mehr fit ist, oder fällt diese Gefahr weg?

Gruß
Zitieren
#5
Guck' doch einfach schnell nach ...

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Ähhh, schnell???

Sieht man das ohne mal eben den Motor zu zerlegen Verwirrt


Gruß
Zitieren
#7
Ventildeckel runter und man sieht's ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Zitat:Ventildeckel runter und man sieht's ...

wenn man vorher den Ölschlamm zur Seite fegt Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#9
Sagen wir mal so: Wenn man Ölschlamm sehen sollte, kann man eh' gleich wieder zumachen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Stimmt das hat mein Arzt auch gemeint. Aber wenn nur Benzin im Blut ist geht`s wohl noch Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#11
Gib's zu: Du hast Super im Blut ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Ne, Normal. Aber mein Psychater sagt immer normal sei das nicht Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#13
Ich glaube, ich geh' besser wieder zu meiner Swizöl-Orgie.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
Ich hoffe dort riecht`s nicht nach Käse Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#15
Nee, nach exotischen Früchten!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
Gurken? Salzkartoffel?
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#17
Nein, bezahlbare Früchte. Keine deutschen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#19
Hallo? Verwirrung Verwirrt Ventildeckel????


Hääääää Verwirrt Verwirrt Verwirrt

Reden wir vom gleichen?

Wo ist denn an der Nebenwelle ein Ventildeckel?


Verzeiht meine Unwissenheit ihr erwürdigen Herren der Schraubenschlüssel, vergebt mir, ich bin ein Wurm Fettes Grinsen
Zitieren
#20
Oops, ich war gerade auf dem M10 / M30 - Trip - bei denen wird die Benzinpumpe von der Nockenwelle angetrieben ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste