Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hatte die Ehre in einem Karmann Cabrio zu sitzen :)
#1
Hallo,

ich bin am Wochenende ein wenig "fremd" gegangen und habe mich auf ein Scirocco Treffen gemogelt. http:// www.sciroccoforum.de
Im Tagesplan stand die Besichtigung der heiligen Hallen von Karmann.http://www.karmann.com/__C1256DF700512B8...index.html
Wer jetzt meint, was hat das mit BMW zu tun, der wird jetzt grosse Augen machen Zwinker

Ich durfte mich nämlich in den Prototyp des E21 Karmann Vollcabrios setzten. War ein 76´ 316er mit 800km auf der Uhr. HAMMER !
Leider machten am Foto die Akkus Schlapp und so musste man auf das Fotohandy zurückgreifen. Des weiteren begeisterte das Karmann Programm mit ein paar Studien wie der AS KARO (Erinnerte mich am den M1 !)mit E21 Aufbau, BMW 2500 oder der 6er BMW. Alles echte Karmann´s .

Highlight war, als der ehemalige Ingenieur(80) von Karmann im privaten Kreise der Scirocco-Fahrer uns einen Einblick gab über die ganzen Projekte der letzten 50 Jahre. Schön dargestellt mit Bildern alter Zeit, erfuhr man so manches. An für sich ne tolle Erfahrung. Nur Schade das von euch keiner dabei sein konnte Traurig


Bilder folgen.....
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#2
[Bild: photo0159nj3.jpg]
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#3
Hallo,

Herrje! Herrje! Herrje!

Da bist du beneiden, toller Wagen sehr schön Sonne
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#4
[Bild: photo0136oj6.jpg]

[Bild: photo0137wo7.jpg]

[Bild: photo0134bb0.jpg][/url]

Hier nochmal der Wagen zusammen mit einer Audi Studie...

http://www.karmann.com/domain-karmann-100-de/1970.html
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#5
Was ist der Silberne denn für einer? Das Design erinnert mich Giugiaro. Verwirrt
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#6
[Bild: photo0157hx3.jpg]







[Bild: photo0164zx9.jpg]

[Bild: photo0167bi6.jpg]

[Bild: photo0154we5.jpg]

[Bild: photo0166kk5.jpg]

[Bild: photo0168ew8.jpg]
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#7
Das silberne ist wie gesagt ein ASSO Karo von 1976. Das für mich lustigste daran war, das er auf dem E21 aufgebaut war. Habe mich sofort davon überzeugt und hab mal unter den Wagen geschaut. Tatsache!

Das E21 Cabrio ist übrigens komplett Wintertauglich, das das Dach eine art Harttop ist und deshalb auch von innen einen so schönen weissen Himmel hat. Leider war diese entwicklung BMW damals zu teuer und so wurde nichts daraus. Ich glaube der Preis wäre so um die 35.000DM gelegen.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#8
Zitat:Das E21 Cabrio ist übrigens komplett Wintertauglich, das das Dach eine art Harttop ist und deshalb auch von innen einen so schönen weissen Himmel hat. Leider war diese entwicklung BMW damals zu teuer und so wurde nichts daraus. Ich glaube der Preis wäre so um die 35.000DM gelegen.

Nicht ganz billig zu der damaligen Zeit Herrje! Haare zu Berge:

Da kann man die Entscheidung verstehen Smile

P.S Schau mal in Stammtisch Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#9
Faszinierend! Aber war auch ein sehr erhabenes Gefühl, im 2005tii im Sommer in Essen Platz zu nehmen Smile Smile
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#10
Ob der Marktpreis erzielbar gewesen wäre, das wäre wohl eher das Problem von Karmann gewesen. So weit ich weiss, genügte der Karmann nicht den Sicherheitsvorgaben von BMW, weshalb nur das Topcabriolet von Baur den Segen von BMW als "offizielles" Cabrio erhielt ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#11
Wenn ich es sooo sehe, kann das gut sein. Es war eben die Aussage eines Karmann Mitarbeiters, das es BMW scheins zu teuer gewesen wäre.
Allerdings erwähnte der damalige Ingenieur(der Mann ist 80Jahre alt!!) Abends in gemütlicher Runde, das VW damals alles zu teuer war und als er den BMW2500 konstruierte (den Prototyp hatte er damals selbst nach München gefahren *schwärm*), kamen viele unerwartete Kosten hinzu, die BMW mit den Worten komentierte : " Guter Mann, Sie arbeiten gerade mit BMW zusammen, nicht mit VW. Bei uns spielt Geld keine Rolle!"
Da ich zu dem zeitpunkt zwischen dutzenden VW Fahrern saß, konnte ich mir ein grinsen nicht verkneifen. Fettes Grinsen
Der beste Komentar zum BMW 2500 :" Hm, das Auto besteht eigentlich nur aus Chromleisten". Sonne
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#12
Da haben die Mannen von BMW Mitte der Sechziger ja ganz schön dick aufgetragen ... gerade der Übernahme durch Mercedes entronnen, riskierten die ja eine ganz schön dicke Lippe Zwinker

Und unter den Chromleisten bestehen die damaligen Karmanns heute meist nur noch aus Rost! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#13
Mensch haben die Scirocco´s Glück, das die keine Chromleisten haben Fettes Grinsen LOL
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste