Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

passt dat?
#21
Zitat:Es gab bei BMW übrigens noch zwei weitere, wunderschöne Lenkräder für den E30. Das Blackline und das Woodline. Hersteller: Nardi

In meinen Augen ist das Blackline das schönste BMW-Lenkrad für den E30 überhaupt!
Hallo Anderl,
als bekennender Woodline Fan sehe ich das etwas anders, Zwinker denn ein wenig Holz
als Kontrast zur schwarzen Lederausstattung sieht einfach nur gut aus, auch wenn
Alf C. da anderer Meinung ist. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Falls Nardi die Lenkräder mittlerweile nicht aus
dem Programm genommen hat, sind Blackline und Woodline in minimal abgewandelter
Form auch heute noch als original Nardi Lenkräder erhältlich.

http://www.sportlenkrad.net/Nardi/2000.html

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#22
Tatsächlich! Die Serie 2000/2 entspricht ziemlich genau den BMW-Lenkrädern! Und jetzt sag' blos, man bekommt da auch noch ein BMW-Logo reingepfriemelt ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#23
..immer wieder schön so viele unterschiedliche Meinungen zu einem Thema zu lesen Smile
Ich hab mein Holzlenkrad (fragt mich jetzt nicht nach dem Durchmesser / Raid Typ 13 D) als gleich rausgeworfen.
[Bild: 3250105ln9.jpg]

Mir war das Teil einfach zu klein und was ich noch viel ätzender fand, das das Lenkrad die Hälfte des Kombiinstruments verdeckt hat.

Nun tut ein MTec2-Lenkrad seinen Dienst.
[Bild: 3250106ln9.jpg]

Viele Grüße
Andreas




Zitieren
#24
Zitat: Nö - damit wirst Du nicht glücklich

Stimme ich voll zu. Woo so ein kleines Lenkrad, dass in keinster Weise original aussieht? Die von BMW angebotenen Lenkräder sind doch nun wirklich unterscheidlich. Da sollte eigentlich für jeden was dabei sein!?!

Zu Nardi - die wirken näturlich richtig fein, wenn man dort noch ein BMW Emblem einsetzten könnte, dann wäre das schon wieder stilvoll.

Mein Vater hatte dieses Lenkrad

[Bild: pict1114ga8.jpg]

Finde ebenso sehr stimmig.
Zitieren
#25
Zitat:
Zitat: Nö - damit wirst Du nicht glücklich

Stimme ich voll zu. Woo so ein kleines Lenkrad, dass in keinster Weise original aussieht? Die von BMW angebotenen Lenkräder sind doch nun wirklich unterscheidlich. Da sollte eigentlich für jeden was dabei sein!?!

Zu Nardi - die wirken näturlich richtig fein, wenn man dort noch ein BMW Emblem einsetzten könnte, dann wäre das schon wieder stilvoll.

Mein Vater hatte dieses Lenkrad

[Bild: pict1114ga8.jpg]

Finde ebenso sehr stimmig.

Hallo,

ich habe genau das gleiche Lenkrad in meinem Cabrio. Es paßt super zum grauen Leder und ist sehr "griffig". Der einzige Kritikpunkt ist in meinen Augen die etwas weite Entfernung zum Blinkerhebel. Liegt an der aufgeschraubten etwas zu langen Lenkradnabe.
Das ist im übrigen ein Nardi Lenkrad nur eben mit BMW Emblem und wurde so von BMW vertrieben.

Gruß

Mark
Zitieren
#26
Zitat:..immer wieder schön so viele unterschiedliche Meinungen zu einem Thema zu lesen Smile
Ich hab mein Holzlenkrad (fragt mich jetzt nicht nach dem Durchmesser / Raid Typ 13 D) als gleich rausgeworfen.
[Bild: 3250105ln9.jpg]

Mir war das Teil einfach zu klein und was ich noch viel ätzender fand, das das Lenkrad die Hälfte des Kombiinstruments verdeckt hat.

Nun tut ein MTec2-Lenkrad seinen Dienst.
[Bild: 3250106ln9.jpg]

Viele Grüße
Andreas
Schade, dass Du bei der Gelegenheit auch das schöne BMW-Radio mit rausgeworfen hast.
Kann man das jetzt bei Dir erwerben? Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#27
Zitat:
Zitat:. Früher gab es mal BMW-Embleme für Momo-Lenkräder, aber das ist schon lange her und ein derartiges bei Ebay zu finden, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Hallo Anderl,

Ich hab das BMW logo an meinem Holz- Momo Zwinker

Gruß Mark Smile

Wir haben natürlich auch ein BMW-Logo an unserem Momo-Lenkrad! Zwinker
Guckst Du:

[Bild: momolenkradjs5.jpg]
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#28
Zitat:Wir haben natürlich auch ein BMW-Logo an unserem Momo-Lenkrad! Zwinker
Guckst Du:

Hallo,

Das war ja klar das das Anderlmobil sowas hat Zwinker Ist das dein jüngster Verwirrt

Der hat die Faszination auch schon in den Augen oder Smile

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#29
Ich hätt Dich jetzt älter geschätzt Anderl ....................... Herrje!
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#30
Das ist mein "großer", damals noch im Alter von drei Jahren. In zwei Wochen wird er nun sechs.

Das mit dem typischen Glanz in den Augen habt Ihr richtig gesehen. Eine kleine Anekdote aus genau der Zeit:

Claus kam mit seinem ultraschicken 320/6 das erste Mal zu uns zu Besuch. Ich höre ihn vorfahren und gehe mit Marc raus zum Begrüßen. Marc geht gleich zum Auto, lehnt sich ans Vorderrad und zeigt da drauf: "Du hast ja Alpina-Räder!" Claus: "Äh, ja!" Marc: "Machst Du mal die Motorhaube auf?"
Claus schaut mich fragend an und ich nicke ihm grinsend zu. Also betätigt Claus den Entriegelungshebel und Marc versucht an der richtigen Seite (!) die Haube hochzudrücken. Claus hilft ihm.
Da zieht sich Marc dann an der Seitenwand hoch, linst in dem Motorraum und meint nur trocken: "Ist in Ordnung!" Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#31
Zitat:Das ist mein "großer", damals noch im Alter von drei Jahren. In zwei Wochen wird er nun sechs.

Das mit dem typischen Glanz in den Augen habt Ihr richtig gesehen. Eine kleine Anekdote aus genau der Zeit:

Claus kam mit seinem ultraschicken 320/6 das erste Mal zu uns zu Besuch. Ich höre ihn vorfahren und gehe mit Marc raus zum Begrüßen. Marc geht gleich zum Auto, lehnt sich ans Vorderrad und zeigt da drauf: "Du hast ja Alpina-Räder!" Claus: "Äh, ja!" Marc: "Machst Du mal die Motorhaube auf?"
Claus schaut mich fragend an und ich nicke ihm grinsend zu. Also betätigt Claus den Entriegelungshebel und Marc versucht an der richtigen Seite (!) die Haube hochzudrücken. Claus hilft ihm.
Da zieht sich Marc dann an der Seitenwand hoch, linst in dem Motorraum und meint nur trocken: "Ist in Ordnung!" Fettes Grinsen

He he he.... klasse Smile
Ist er denn schon Clubmitglied Fettes Grinsen ???
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#32
Bis zur nächsten HV hat ja der Vorstand den Auftrag, sich Modalitäten zu einer Familienmitgliedschaft auszudenken, wenn ich mich recht entsinne ... Zwinker

Ansonsten kann ich mich wahrscheinlich schon mal nach einem guten E21 umschauen, den ich dann bis zu seinem 18. Geburtstag restauriere ... aber hat ja noch zwölf Jahre Zeit ... Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#33
Hallo Anderl,

Na dann ist "the next Generation" ja gesichert Zwinker Fettes Grinsen

Unglaublich, wann lern ich eigentlich mal dich und den Rest der Familie persönlich kennen? Wahrscheinlich sehe ich Haatschi aus den USA noch vor dir Herrje!

Gruß Mark Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#34
Das kann gut sein, denn bis Mitte Oktober bin ich noch in Potsdam ...

Spätestens rund um Weihnachten werde ich aber mit Sicherheit mal in Ettlingen sein.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#35
Alles klar,

Da rechne ich dann aber mit ner klaren Ansage wann du da bist. Dann schaun wir mal ob dir das Bier im Vogel noch schmeckt Zwinker Fettes Grinsen

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#36
Zitat:Alles klar,

Da rechne ich dann aber mit ner klaren Ansage wann du da bist. Dann schaun wir mal ob die das Bier im Vogel noch schmeckt Zwinker Fettes Grinsen

Gruß Mark Smile

Bier? Wo gibbet was zu saufen?!? Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#37
Bei der Vogel-Hausbrauerei in Ettlingen im ehemaligen 50er-Jahre-Kino. Ungefiltert und naturtrüb! Mein Pflichtbesuch, immer wenn ich dort in der Gegend bin! Sonne
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#38
Hallo Anderl,

sehr schön Kultur muß gepflegt werden, mach ich immer. Zwinker Fettes Grinsen

Da freu ich mich drauf Sonne
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#39
Also dann - Prost! Sonne
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#40
Hey Anderl,

Schau mal nacher in deine E-mail Zwinker

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste