Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

passt dat?
#61
Zitat:Hallo MarkP,
es scheint mindestens 3 verschiedene Arten der Nabenkennzeichnung zu geben.

0604

0604 mit einem eingestanzten und farblich etwas abgesetzten H

0604 mit einem H das optisch diesen 4 Ziffern entspricht

Bisher konnte ich bei den 3 Naben keinerlei Unterschiede in Bezug auf die
Abmessungen feststellen, ohne dies jedoch genau nachgemessen zu haben.

Sonne Gruß Uwe

PS: Falls du keine anderweitige Verwendung für das Blackline Lenkrad findest,
möchte ich bereits an dieser Stelle mein ernsthaftes Interesse bekunden. Zwinker Fettes Grinsen

Hi Uwe,

da du schreibst "es scheint" mindestestens drei bezeichnungen zu geben, nehme ich an dass du es nicht sicher weisst?
Du bist zudem meiner Frage nach deiner verbauten Nabe etwas "ausgewichen",was soll ich davon halten?

Es gibt übrigens messbare unterschiede zwischen der Nabe 0604 H
und 0604.

Um die Verwirrung perfekt zu machen, es gibt auch eine Nabe mit der bezeichnung 0604 E , somit eine vierte Art ;-) , welche wiederum einen messbaren unterschied zu den vorher genannten Naben mitbringt...

Gruß, Thomas
Zitieren
#62
Zitat:
Zitat:Hallo MarkP,
es scheint mindestens 3 verschiedene Arten der Nabenkennzeichnung zu geben.

0604

0604 mit einem eingestanzten und farblich etwas abgesetzten H

0604 mit einem H das optisch diesen 4 Ziffern entspricht

Bisher konnte ich bei den 3 Naben keinerlei Unterschiede in Bezug auf die
Abmessungen feststellen, ohne dies jedoch genau nachgemessen zu haben.

Sonne Gruß Uwe

Hallo Thomas,

wie bereits gesagt, mit der Nabe 0604 gibt es das gleiche Längenproblem (zumindest in meinem Fall). Interessanterweise habe ich genau diese Nabe, sie ist jedoch im Gutachten überhaupt nicht aufgeführt! Dort stehen nur die beiden Varianten 0604 und 0605 jeweils mit h. Ich habe mir da bislang nie Gedanken zu gemacht, weil ich dachte, daß es sich ob mit und ohne h auf der Nabe immer um die gleiche Nabe handelt.

Gruß

Mark

PS: Falls du keine anderweitige Verwendung für das Blackline Lenkrad findest,
möchte ich bereits an dieser Stelle mein ernsthaftes Interesse bekunden. Zwinker Fettes Grinsen

Hi Uwe,

da du schreibst "es scheint" mindestestens drei bezeichnungen zu geben, nehme ich an dass du es nicht sicher weisst?
Du bist zudem meiner Frage nach deiner verbauten Nabe etwas "ausgewichen",was soll ich davon halten?

Es gibt übrigens messbare unterschiede zwischen der Nabe 0604 H
und 0604.

Um die Verwirrung perfekt zu machen, es gibt auch eine Nabe mit der bezeichnung 0604 E , somit eine vierte Art ;-) , welche wiederum einen messbaren unterschied zu den vorher genannten Naben mitbringt...

Gruß, Thomas
Zitieren
#63
Is schon klar Mark,
aber meinem TÜV -Prüfer fiel das auf, er konnte sich das auch nicht erklären und hat ein Auge zugedrückt.

Soweit sollten wir das Off-Topic jetzt ruhen lassen, dem Threadstarter ist durch unsere ausschweifungen ja nicht geholfen. ;-)
Zitieren
#64
Zitat:Hi Uwe, da du schreibst "es scheint" mindestestens drei bezeichnungen zu geben, nehme ich an dass du es nicht sicher weisst? Du bist zudem meiner Frage nach deiner verbauten Nabe etwas "ausgewichen", was soll ich davon halten? Es gibt übrigens messbare unterschiede zwischen der Nabe 0604 H und 0604.
Hallo Thomas,
mit "es scheint" habe ich lediglich zum Ausdruck bringen wollen, das es nicht
ausgeschlossen ist, das noch weitere Nabenkennzeichnungen in Umlauf sind.
Naben mir den von mir genannten Bezeichnungen befinden sich logischerweise
in meinem Besitz, da mir ansonsten die Unterschiede bei den Kennzeichnungen
wohl kaum bekannt wären. In Gebrauch habe ich lediglich 0604 H aber ich werde
heute Nacht die 0604 H und die 0604 miteinander vergleichen und eventuelle
Abweichungen bei den Abmessungen hier posten.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#65
Zitat:Es gibt übrigens messbare unterschiede zwischen der Nabe 0604 H und 0604.
Hallo Thomas,
sicherlich war das nur ein Schuss ins blaue und du wirst es selbst am besten wissen.
Es gibt zwischen den genannten Naben keinerlei messbare Unterschiede, denn alle
diese Naben sind 3,6 cm tief.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#66
Ja sicher Uwe, das war ein Schuss ins blaue!

MfG Thomas
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste