Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Micro-Meeting" von meinen e30
#1
Gestern abend hatte ich Lust of ein e30 Meeting, und ich hab es alleine gemacht !!!!!

Hier sind meine drei Bübchen:
der 325 cabrio, der 316i und der M3 !!!
[Bild: e30auh6.jpg]

[Bild: e30bbx0.jpg]

Schöne Hintern:
[Bild: e30cjp2.jpg]

Cabrio Innere:
[Bild: e30dvl8.jpg]

316i Innere:
[Bild: e30eqz4.jpg]

M3 Innere:
[Bild: e30fnd9.jpg]

Uppps. Etwas nackt sind die schon:
[Bild: e30gii2.jpg]

Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#2
Motor vom m20:
[Bild: e30jbl7.jpg]

Motörchen vom m40:
[Bild: e30kqe4.jpg]

Motor vom s14:
[Bild: e30lxh2.jpg]

Hinten sieht man das Gebirge von Hoyo de Manzanares, 1300mt über Meereshöhe !
[Bild: e30iyo0.jpg]

¡Ich bin stolz darauf !
[Bild: e30han7.jpg]
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#3
Muy bueno!

Ich bin wie immer bei dir schwer beeindruckt. Welch hervorragender Botschafter der südländischen Autoenthusiasten!

Viele Grüße

Thomas
Zitieren
#4
Aber reinigungstechnisch könnte man da einiges rausholen Achtung, Ironie


[/url]http://www.clube31.de/clubverwaltung/user/Rainer%20H/Meine%20Galerie/baur%202%20%286%29.jpg[ur
l]

Der M3 würde mir schon gefallen!! (lechts)
Aber eines Tages bestimmt!!
Gruß Rainer[/url]
Zitieren
#5
Sehr schön.... sehr schön........ Sonne

-----

Wie hast Du dann das Treffen organisiert?
Hattet Ihr zufällig alle Drei zur gleichen Zeit frei? Fettes Grinsen


Sollte ich mal in Spanien in Deine Nähe kommen, sage ich mal bescheid Zwinker
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#6
@Rainer - eindeutig hast du deinen Beruf verfehlt! Warum bist du nicht selbstständiger Fahrzeugaufbereiter? Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#7
Zitat:@Rainer - eindeutig hast du deinen Beruf verfehlt! Warum bist du nicht selbstständiger Fahrzeugaufbereiter? Achtung, Ironie

Davon könnte ich nicht leben!! leider!!
Zitieren
#8
Zitat:
Zitat:@Rainer - eindeutig hast du deinen Beruf verfehlt! Warum bist du nicht selbstständiger Fahrzeugaufbereiter? Achtung, Ironie

Davon könnte ich nicht leben!! leider!!

Hallo,

Rainer, das glaube ich nicht Zwinker Wenn sich das rumsprechen würde, könntest du dich vor Arbeit kaum retten denke ich Smile

Deine Autos sprechen für sich Herrje! Herrje! Sonne

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#9
Zitat:
Zitat:
Zitat:@Rainer - eindeutig hast du deinen Beruf verfehlt! Warum bist du nicht selbstständiger Fahrzeugaufbereiter? Achtung, Ironie

Davon könnte ich nicht leben!! leider!!

Hallo,

Rainer, das glaube ich nicht Zwinker Wenn sich das rumsprechen würde, könntest du dich vor Arbeit kaum retten denke ich Smile

Deine Autos sprechen für sich Herrje! Herrje! Sonne

Gruß Mark

überleg mal !! Ich brauche um ein Auto richtig Aufzubereiten 8std
a sagen wir mal 40 Euro das sind 320 Euro der Kundenkreis wäre reichlich klein, der sich das leistet, viele können das auch garnicht.

Privat für Freunde hab ich das schon für 100 Euro gemacht, aber dann kannst Du davon nicht leben, sondern dir nur dein Hobby etwas Erleichtern.
Zur Erläuterung die Hälfte von den 320 Euro geht flöten an Miete Steuern und Krankenversicherung, und Du brauchtest dann pro Monat mindestens
20 Fahrzeuge!!
Das ist so nicht machbar
Gruß Rainer
Zitieren
#10
Zitat:Aber reinigungstechnisch könnte man da einiges rausholen Achtung, Ironie
Genau das Gleiche ging mir auch durch den Kopf Fettes Grinsen

http://www.3er-club.de/usergalerie/fotos...r-oben.jpg

Der M3 ist wirklich lecker, und jetzt stellt ihn Euch mal in Eintracht vereint mit dem derzeitigen roten Restaurierungsobjekt vor ... Zwinker

P.S.
Die anderen Fahrzeuge sind natürlich auch sehr schön, vor allem das Cabrio. Beim spanischen Wetter derzeit wohl viel sinnvoller eingesetzt als unsere Cabrios in diesen tollen deutschen August ... bei mir zu Hause läuft die Heizung! Haare zu Berge:
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#11
Hallo Rainer,

Das ist mir schon klar, aber im Raum Stuttgart gibt es ja durchaus gut betuchte Sammler von Klassikern, die 100.000 und mehr für einen Wagen bezahlen Smile Da dürften ja 320 Eus kein Problem sein.

Aber natürlich hast du recht davon zu leben ist sicher nicht leicht Smile

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#12
Zitat:Aber reinigungstechnisch könnte man da einiges rausholen Achtung, Ironie
http://www.clube31.de/clubverwaltung/use...286%29.jpg

RESPEKT....

Das mit den Motoren, ich muss es zugeben, ist mir icht leicht. Ich habe nicht viel Freizeit, und für mich ist schon eine ganz grosse Anstrengung, die drei Wagen vom Staub zu befreien !!!!
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#13
Man höre den feinen Unterschied: klobuznik in Spanien staubt seine Autos einfach ab - wir hier in Deutschland schrubben Dreck und Schlamm runter! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#14
Zitat:@Rainer - eindeutig hast du deinen Beruf verfehlt! Warum bist du nicht selbstständiger Fahrzeugaufbereiter? Achtung, Ironie

Ich glaub ich reinige mein Cabrio nicht vor dem 17.09. -
ob Rainer dann nen Herzkasper bekommt??? Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#15
Lass' die Motorhaube einfach zu ... Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#16
Hallo klobuznik!

Diese drei wunderbaren Autos unter spanischer Sonne zu sehen -
also mir geht da das Herz auf !!!
Sonne

Was die Reinigung der Motorräume angeht, also da sind wir wohl "Brüder im Geiste"!
Fettes Grinsen

Jedenfalls sieht das Foto vom M20 meinem Sub-Haubenanblick recht ähnlich..

@RainerH
Ich glaube übrigens auch, dass Du als Fahrzeugaufbereiter überleben könntest. Du musst das Ganze nur mit absolutem Premium-Anspruch anbieten und die entsprechende (solvente) Klientel ansprechen, dann läuft das schon!
Bei Deinen Fertigkeiten sind 320,- pro Auto natürlich viel zuwenig.
Mein Tipp:
Nicht nach Stunden sondern nach Fahrzeugbereichen (Innenraum, Motorraum, Unterboden usw) staffeln, da dann Basispreise anbieten, die je nach Wert und Alter des Fahrzeugs natürlich variieren!
Wenn Du der (richtigen) Kundschaft klar machst, dass sowas halt richtig Geld kostet, weil es eben was Besonderes ist, dann kommen die schon.

Merke:
Nur im Luxussegment wird noch richtig Geld verdient !! Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#17
Zitat:Merke:
Nur im Luxussegment wird noch richtig Geld verdient !! Zwinker

Mein Freund hat das Heizung & Sanitärgeschäft seines Vaters übernommen.
Jahrelang haben sie versucht mit den 0815 Kloschüsseln und deren
preise der Baumarktketten zu konkurieren.

Fazit - kaum Gewinne und massig Ärger mit 0815 Kundschaft - die immer
nur billich billich wollte, aber super Qualität.


Heute - verkauft er gezielt Luxusbäder an betuchte Kunden. Fazit - die
marge stimmt - die Klientel ist zwar anspruchsvoll - aber ganz andere
Liga.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#18

Sehr schönes Beispiel.
Genau das wollte ich damit sagen ! Zwinker

Dieses Motto gilt nahezu in allen Branchen...
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#19
Jörg,....
bring einfach zum Getriebeölwechsel dein Auto nach Singen.....

Habe nun Mo-Mi frei Achtung, Ironie
-----------------
Was ich noch sagen wolte:
Das Ölsieb am Getrieb solltest du wegschrauben zum reinigen !
Sind so 10-12 Torx-Schrauben zum wegdrehen, aber mit unterschiedlichen Längen Herrje!
Merks dir also wo du welche rausdrehst....
....................
Willst dir ersparen, das du blöde schaust und Öl im Gesicht hast.
Vorsicht beim Filter abnehmen, da kommt ein kleiner Schwall Öl raus Zwinker
Ergo brauchst du eine entsprechend grosse Ölauffangwanne zum unters Getriebe zu stellen. (ca min 40cmx20)
Sonst sibbert das noch über Nacht daneben....
Den Filter über Nacht nicht wieder einbauen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Erst am nächsten Tag alles zusammenbauen !

Viel Spass, ist ja leicht sowas...
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#20
Zitat:Jörg,....
bring einfach zum Getriebeölwechsel dein Auto nach Singen.....

Habe nun Mo-Mi frei Achtung, Ironie

Passt - ich habe morgen frei - ich fahr schonmal los Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste