Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anzugsdrehmomente
#1
Hat jemand von Euch die Anzugsdrehmomente vom Zylinderkopf M40 parat.

Also für die Stehbolzen Kurbelwelle, die Verschaubung an den Stehbolzen?

Was ich meine ist, werden die Stehbolzen mit einem bestimmten Drehmoment in den Kopf gedreht oder einfach nur eingeschraubt? Die für die Kurbelwellenlagerung halt?

und dann halt das Anzugsmoment der Muttern.

Danke und Gruß
Zitieren
#2
Nach oben schieb wegen Hilfe suche...
Zitieren
#3
Hallo,
ich bin jetzt gerade in der Garage und habe die passende Lektüre griffbereit.
Was genau benötigst du jetzt?! Meinst du evtl. das Anzugsschema und die
Nm für die 10 Zylinderkopfschrauben?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
Nene, ich brauch die werte für die Stohbelzen der Nockenwellenlagerung. Erstmal ob der Stehbolzen selbst nen Wert hat und dann das Moment der Muttern

Gruß

Gleich noch einen Hinterher, bei wieviel Grad C muß das Thermostat öffnen?
Zitieren
#5
Hallo,
ich habe hier in der Garage lediglich das Buch von Dieter K. "Jetzt helfe ich mir selbst" .
20 Seiten davon umfasst das Kapitel Motor aber das ist zu speziell. Ich würde dir ja
gerne helfen aber da muss ich passen. Auf dem Kühlwasserthermostat müsste eine
Gradzahl eingeprägt sein aber in der Regel bei rund 80 Grad.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Achtung, Ironie Ganz einfach - nach fest kommt ab! Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#7
@ EE Targa

Ernsthaft?

Gruß
Zitieren
#8
Ich weis, so genau wolltest du das gar nicht wissen! Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#9
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste