Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

CD Box - wo kann man die anschließen?
#1
http://foorum.bmw-club.ee/viewtopic.php?p=220129#220129

da ist gleich am Anfang ein CD Wechsler abgebildet - woran kann ich den anschließen? Würde gerne in dem "kommenden" Baur eine halbwegs stilsichere Lösung verbauen wollen - á la älteres Radio, den Wechsler irgendwo verstecken und die 4 originalen Boxen einfach durch bessere Boxen ersetzen! Gab es 1986 überhaupt schon ein Soundpaket als Extra?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#2
Hat der Baur auch rechts hinten den Verbandskasten...dann passt ein Wechsler dort gut hin.

[Bild: nordpark0806%20042.jpg]

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#3
netter Platz, so in etwa habe ich mir das auch gedacht! Sonne
Aber welches ältere Radio wüde dranpassen, soll lt. Verkäufer ein 13 poliger, runder Stecker dran sein!?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#4
Zwischen dem Wechsler mit seinem runden, 13-poligen Anschluß und dem dazugehörigen Radio befindet sich ein Adapterkabel, welches am einen Ende genau diesen Anschluß hat und am anderen einen rechteckigen für den Anschluß am Radio.
Für Wechslerbetrieb ausgelegt waren das Business und das Professional. Aber jede Version hat u.U. andere Anschlußkabel zum Wechsler und für das Professional benötigst Du beim 6er-Wechsler noch ein extra Interface. Also aufmerksam in den ETK schauen und die genau passenden Kabel raussuchen! (Sind auch nicht wirklich billig ...)

P.S.:
Selbstverständlich gab es 1986 schon das Sondsystem als Extra ab Werk mit Zweiwege-System jeweils vorne und hinten. Und als BMW-Zubehör gab es als Erweiterung sogar ein richtiges Soundboard anstatt der Hutablage.
Nur Radios mit Wechsler-Ansteuerung gab es meines Wissens nach 1986 noch nicht ... da musst Du auf Radio-Wechslerpakete ab Modelljahr 1989 aus E32 und E34 ausweichen.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste