Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lackreiniger - Knetmasse
#1
Hat jemand schon einmal einen Lackreiniger ausprobiert? Habe mal etwas von einer "Art" Knetmasse gehört.

Wer weiß was? Wo kann man sowas kaufen, wer will seine Knete loswerden...

Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#2
Zitat:Hat jemand schon einmal einen Lackreiniger ausprobiert? Habe mal etwas von einer "Art" Knetmasse gehört.

Wer weiß was? Wo kann man sowas kaufen, wer will seine Knete loswerden...

Meine Meinung - das gleiche wie bei Poliermittel - richtige Poliermittel,
wie gesagt.

Entweder sie sind zu lasch um richtig Kratzer raus zu bekommen. Ist
aber von haus aus so - keiner der herstellerfirmen möchte es riskieren,
dass der unerfahrene Heimwerker sich ne Politur kauft aus dem
Baumarkt und zu hause sich den Lack vom Blech schleift.

Oder Du kaufst Dir richtiges Poliermittel - bzw. richtige Knetmasse zum
auspolieren. Dann aber obacht - Du bist schneller auf der Grundierung als
Du "obacht" sagen kannst Haare zu Berge:
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#3
Gab mal einen Bericht im Fernsehen in dem die Mitglieder eines Porscheclubs das in Form eines Clubevents gezeigt bekommen haben.

Sah überzeugend aus, haupstächlich zum abbekommen von Fliegenresten ohne daß da lange geschrubbt werden mußte

einfach normale Knetmasse verwenden und über die verschmutzten Stellen rollen, Dreck geht weg.

Voraussetzung ist, daß vorher der STaub abgewaschen wurde etc. und nur die festgebackenen Fliegenreste nur noch drauf sind.

Mache ich schon länger so bzw. noch einfacher ist es Zeitungspapier feucht machen und auf die Fliegenreste drauf, einweichen lassen, Mit Zeitung oder Microfasteruch nachwischen und gut ist es
Zitieren
#4
Zitat:Hat jemand schon einmal einen Lackreiniger ausprobiert? Habe mal etwas von einer "Art" Knetmasse gehört. Wer weiß was? Wo kann man sowas kaufen, wer will seine Knete loswerden...
Hallo Papa Ratzi,
www.swizol.de - hat eine solche Knetmasse im Programm ( Paint Rubber Set ).
Mit einem Lackreiniger hat das aber weniger zu tun. Die Knetmasse wird lediglich
dazu verwendet, um Ablagerungen auf der Lackoberfläche zu entfernen.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#5
Diese Knetmasse find ich etwas überbewertet, oft helfen die guten alten Hausmittelchen wie z.b. nasse Küchentücher usw.
Für Normale "ablagerungen" hilft oft schon ein Lackreiniger.

Gruß, Thomas
Zitieren
#6
TomBA hat Recht. Letztens kam ein Bericht im Fernsehen, teuer gekaufte Mittel gegen Hausmittel. Und bei Lackreinigung hat die Hausfrau ein feuchtes Laken genommen, über die fraglichen Partien gelegt und dann gemütlich Kaffee getrunken und gewartet, bis das Laken trocken war. Laken weggenommen und siehe da, der Lack war sauber (speziell Fliegenreste). Fazit: Haushoher Sieg für die Hausfrau bei 0,- € Einsatz.

Grüße

Manfred
Zitieren
#7
Hier isser wieder, der Würth-Einkaufstipp ( Zwinker

http://tinyurl.com/roo5r

Grüßle

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
@Ralf, ..Christian

Im Moment gehe ich über WLAN ins Internet, kann mich im "3er-Club" aber nicht ordentlich anmelden (s.o.), obwohl ich namentlich in der Online-User-Liste aufgeführt werde (nach "Anmeldung"). Die Sicherheitseinstellungen stehen all auf niedrig bzw. sehr niedrig, was mir eigentlich stinkt. Was fehlt da noch?

Grüße

Manfred
Zitieren
#9
Nichts. Welchen Browser benutzt Du denn? Internet Explorer?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Ja. IE 6.0.2800
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste