Moin Mark,
wie schon in der PN geschrieben, tut sich Hartge mit Teilen älteren Semesters etwas schwer. Zu bekommen ist auf dem Online-Markt mehr als bei Hartge selbst. Allerdings dann auch gebraucht.
Neben den üblichen Radsätzen, Dekorstreifen und vielleicht noch ein paar Endpötte der 2. Serie, gibt es bei Hartge nur noch die üblichen Werbeartikel. (Schlüsselanhänger etc.)
Als ich damals meinen H26 aus Berlin holte, hat sich der selbe Verkäufer ein paar Jahre später einen H35-24 gekauft. Ausgeliefert wurde das Fahrzeug damals von der Fa. Böhm + Kelleners in Dinslaken, die damals (noch vor Kohl in Aachen) Hartge Fahrzeuge vertrieben hat. Leider hat er den H35 damals an einem Betonpoller zerlegt, und die Karosse war derart krumm, das sich ein Wiederaufbau nicht gelohnt hätte. Aus eben diesem Fahrzeug habe ich die Lederausstattung und eine "Kelleners-Sport" - Fußstütze ergattern können.
Das Fahrzeug wurde somit geschlachtet, und die Teile dann nach ganz Europa verkauft...
Schade eigentlich, denn ich hätte die 330 PS mit dem Motor vom M1 gerne mal gefahren. Soweit ich weiß, wurde vor kurzer Zeit ein H35 in England bei Ebay versteigert. Mit etwas Glück und Gedult kann man bestimmt noch stolzer Besitzer einer solchen Rakete werden...
Das Hartge Zubehör von anderen Herstellern produzieren lies, und sie dann als "Hartge" verkauften, halte ich für absolut normal. Hartge konzentrierte sich auf das wesentliche: Motortuning und Fahrwerkabstimmung. Wobei die Fahrwerke bei Bilstein gefertigt wurden. Anders tat es MK-Motorsport auch nicht. Unter anderem ließen sie das Sportlenkkrad bei Nardi produzieren. Die Fahrwerke wiederum auch bei Bilstein. Und ebenso ist es mit den Domstreben bei Hartge.
Irgendwie sind die Tuner der 80er alle miteinander verstrickt. Ausnahme ist vielleicht Alpina. Bei denen kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Aber eventuell wird das ja noch............
Gruß Andree
wie schon in der PN geschrieben, tut sich Hartge mit Teilen älteren Semesters etwas schwer. Zu bekommen ist auf dem Online-Markt mehr als bei Hartge selbst. Allerdings dann auch gebraucht.
Neben den üblichen Radsätzen, Dekorstreifen und vielleicht noch ein paar Endpötte der 2. Serie, gibt es bei Hartge nur noch die üblichen Werbeartikel. (Schlüsselanhänger etc.)
Als ich damals meinen H26 aus Berlin holte, hat sich der selbe Verkäufer ein paar Jahre später einen H35-24 gekauft. Ausgeliefert wurde das Fahrzeug damals von der Fa. Böhm + Kelleners in Dinslaken, die damals (noch vor Kohl in Aachen) Hartge Fahrzeuge vertrieben hat. Leider hat er den H35 damals an einem Betonpoller zerlegt, und die Karosse war derart krumm, das sich ein Wiederaufbau nicht gelohnt hätte. Aus eben diesem Fahrzeug habe ich die Lederausstattung und eine "Kelleners-Sport" - Fußstütze ergattern können.
Das Fahrzeug wurde somit geschlachtet, und die Teile dann nach ganz Europa verkauft...
Schade eigentlich, denn ich hätte die 330 PS mit dem Motor vom M1 gerne mal gefahren. Soweit ich weiß, wurde vor kurzer Zeit ein H35 in England bei Ebay versteigert. Mit etwas Glück und Gedult kann man bestimmt noch stolzer Besitzer einer solchen Rakete werden...
Das Hartge Zubehör von anderen Herstellern produzieren lies, und sie dann als "Hartge" verkauften, halte ich für absolut normal. Hartge konzentrierte sich auf das wesentliche: Motortuning und Fahrwerkabstimmung. Wobei die Fahrwerke bei Bilstein gefertigt wurden. Anders tat es MK-Motorsport auch nicht. Unter anderem ließen sie das Sportlenkkrad bei Nardi produzieren. Die Fahrwerke wiederum auch bei Bilstein. Und ebenso ist es mit den Domstreben bei Hartge.
Irgendwie sind die Tuner der 80er alle miteinander verstrickt. Ausnahme ist vielleicht Alpina. Bei denen kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Aber eventuell wird das ja noch............
Gruß Andree