Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW-3er-Alpentreffen 2005???
#1
Hallo Leute,

mir schwirrt schon seit längerem die Idee durch den Kopf auch mal ein Treffen in der Traumlandschaft der Alpen zu organisieren.
Da auf unserem Jahrestreffen einige Leute ganz angetan von dieser Idee waren, habe ich mir dazu weitere Gedanken gemacht.
Als Treffpunkt könnte ich mir das Tiroler Zugspitzgebiet (Lermoos)vorstellen, denn dort habe ich schon über 20 mal meinen Urlaub verbracht
und verfüge dort deshalb schon über Ortskenntnisse.
Zusätzlich liegt dieser Ort nahe der deutschen Grenze und ist deshalb für viele gut zu erreichen. (München 105km, Stuttgart 250km, Zürich 260km usw. => Man beachte: An einem solchen Treffen, könnten auch mal die süddeutschen und südeuropäischen Mitglieder teilnehmen.) Von Mönchengladbach erreiche ich Lermoos nochmalerweise in etwa 6-7 Stunden.

Des Weiteren gibt es dort auch genügend Unterkunftsmöglichkeiten, die jedem Geschmack gerecht werden sollten, wobei mir schon ein bestimmtes Hotel vorschwebt um diese Veranstaltung durchzuführen.

Vielleicht schreibt ihr mir mal Eure Meinung zu diesem Vorschlag und ob ihr Interesse an der Teilnaheme an so einer Veranstaltung habt.
Übrigens wäre es terminlich wohl sinnvoll ein "langes Wochenende" auszuwählen (z.B. Fronleichnam 26.05-29.05.2005 oder Ferienzeit) damit sich auch eine weite Anreise lohnt.

Achtung: Dies ist nur eine Idee. Ob dieses Treffen wirklich stattfinden wird, steht noch in den Sternen! Über zahlreiche Antworten und Anregungen von euch würde ich mich sehr freuen.

Bis dahin viele Grüße
Thomas


"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#2
Also ich finde die Idee gut. Ich kenne die Gegend zwar nicht so gut, wäre aber durchaus bereit, die Anreise auf mich zu nehmen, wenn es denn so weit kommen würde... Haare zu Berge:

(Hab ich das jetzt diplomatisch genug ausgedrückt ?) Verwirrt

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Das klingt verdammt verlockend. Aber für mich ist das verdammt weit. Das müsste ich dann mit meinem Jahresurlaub kombinieren. Also ich bin eher für einen Standort in Nähe des Diesjährigen.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#4
@isMäx: Logo isses für Dich weit. Aber es gibnt da ganz viele Möglichkeiten wie z.B. den Autozug der Bahn. Müsste man sich halt gegebenenfalls mal genauer informieren...

Aber was hältst Du denn von einem Gegenvorschlag, einem Treffen im Norden der Republik ?

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
@isMäx: Hab gerade mal geschaut. Je nach Termin zahlste für HH-M-HH insgesamt zwischen 200 und 300 €. Wäre doch eine Überlegung wert, oder ? Wenn Du alleine mal die Schibirit-Kosten rechnest ?

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Das geht ja schnell heute mit den Antworten. Sonne
Dieses Treffen könnte zusätzlich stattfinden und soll keinen Ersatz für das Jahrestreffen darstellen.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#7
Nun ja, ich denke es würde sich als Jahrestreffen anbieten, da es schon irgendwo was besonderes ist und für die meisten von uns doch eine erhebliche Anreise darstellt... Warten wir es einfach mal ab. In der nächsten Clubinfo soll ja auch was zu dem Thema stehen, glaube ich...

Gruß nach Gladbach

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
@isMäx: Für den Norden ist schon gesorgt. Die BMW-Treffen von Klaus Nowastowski und Konsorten (immer im Mai und September) haben sich inzwischen zu heimlichen 3er-Club-Treffen entwickelt. Das nächste (4./5.9.) wird im Großraum Bremen stattfinden ...

@Tobi: Als Jahrestreffen halte ich es für problematisch. Machen wir uns nichts vor: Nach Österreich käme nur der "harte Kern" mit. Auf der einen Seite schön (spart Thomas sicherlich einige Meckereien Zwinker ), auf der anderen Seite ein Problem. Schließlich wollen wir ja niemanden von der Jahreshauptversammlung weggraulen.

@all: Der Ort fürs nächste Jahrestreffen steht schon fest: Es wird im Raum Wetzlar/Giessen/Limburg sein, ausgerichtet von Martin Lautz

@Thomas: Super Idee. Langes Wochenende finde ich gut, aus Kosten- und Hotelkapazitätsgründen sollten wir aber vielleicht besser die Feriensaison meiden.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
@tobi: als absolutem autofahrjunky ist es mir nicht möglich per Bahn zu fahren. Trotzdem Danke für deine Mühe den Preis rauszufinden.

Der Norden ist für mich bestens, jedoch muss ich zugeben, dass es solche landschaftlich reizvolle Orte wie in der Eifel im Norden nicht gibt. Ach ja die Berge...

@Ralf: Bremes Treffen im September? Kling klasse. Wer wäre denn dabei?
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#10
Ich hab mal eben im Routenplaner nachgeschaut.

über 100 km Kolonnenfahrt zur Nordschleife wird ne Menge Fettes Grinsen
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#11
Zitat:Bremen Treffen im September? Klingt klasse. Wer wäre denn dabei?
Na, ich nehme mal an die üblichen Verdächtigen! Smile

Wie gesagt: Ist ein BMW-Klassiker-Treffen, also eigentlich (vielleicht bekommt Dein Vater ja spitze Ohren) für alles von 501 bis 02er. Aber E12, E21, E28 und E30 sind dort inzwischen auch gerne gesehen.

Das letzte derartige Treffen war am 8./9.5. in Hameln, schau Dir mal die Fotos an, da werden Dir sicherlich einige Leute (und Autos) bekannt vorkommen Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Das sieht ja nach meinem Geschmack aus Sonne

Man sieht sich!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#13
@ Ralf

Du hast normalerweise recht mit der Feriensaison, aber da Tabea Lehrerin ist und ich gerne ein paar Tage vorher schon am Ort sein würde um aktuelle Veränderungen einplanen zu können ist ein verlängertes Wochennde wohl ein Problem. Meiner Meinung nach ist im Sommer in Österreich die Saison nicht so problematisch wie in Urlaubszielen im sonnigen Süden.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#14
Oh, ich vergaß. Lehrer können natürlich im Gegensatz zu den Schülern nicht blau machen. Zwinker

Zitat:... im Sommer in Österreich die Saison nicht so problematisch wie in Urlaubszielen im sonnigen Süden.

Ähm, heißt das, Österreich ist für Dich eher sowas wie der schattige Süden?

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
Hallo,

eine gute Idee, landschaftlich eine sehr schöne Gegend. Smile

Für die Familienväter (und -mütter) unter uns wohl doch zu weit.

Meine beiden Jungs + Zubehör (Kinderwagen, Kinderstuhl usw.) + Ehegattin passen derzeit nicht gleichzeitig in´s Cabrio. Traurig

Schade, bestimmt klasse so eine lange Reihe von BMW´s auf einer Serpentinenstraße... Fettes Grinsen

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#16
Na ja ... zur Mentalität der österreichischen Vertreter der Staatsgewalt habe ich ein eher gespaltenes Verhältnis und das schlägt bei mir bis auf die Bereitwilligkeit durch, dieses doch sehr reizvolle Land überhaupt zu bereisen. In meinen Augen handelt es sich bei Österreich eigentlich nur um eine Schikane auf dem Weg nach Italien! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#17
Hi Anderl,

es kommt ja immer darauf an, wie man in den Wald hinein ruft....uuups geht ja leider bei Dir nicht...Du fährst ja ohne Wald Fettes Grinsen Ich habe in vielen Jahren Östrerreichurlaub noch keine ernsthaften Probleme mit der Gendarmerie gehabt. Vielleicht kannst Du ja auf dem Weg nach Italien wärend der Schikane mal kurz bei uns vorbeischauen. Zwinker

Gruß
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#18
Wäre auf jeden Fall dabei Sonne
Zitieren
#19
Zitat:Na ja ... zur Mentalität der österreichischen Vertreter der Staatsgewalt habe ich ein eher gespaltenes Verhältnis und das schlägt bei mir bis auf die Bereitwilligkeit durch, dieses doch sehr reizvolle Land überhaupt zu bereisen. In meinen Augen handelt es sich bei Österreich eigentlich nur um eine Schikane auf dem Weg nach Italien! Fettes Grinsen


Beifallklatsch Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Sonne
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#20
Wie wäre es mit Bodensee-Region ??? Da hat man soviele Möglichkeiten und ein wunderschönes Gebiet Sonne
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste