27.09.2006, 18:57
Hallo,
Jörg egal was für einen Rostumwandler du benutzt, die Flächen mußt du immer gut abschleifen. Zumal wenn du den Wagen lackieren lassen willst und ein gutes Ergebniss haben willst
Und mit 40er Körnung schleift man normal nichts an schon gar nicht bei Blech. Der Materialabhub ist zu hoch, dadurch dünnst du das Blech an den Stellen unnötig aus. Ich empfehle dir mit max. 80er Körnung zu Arbeiten dann aber auch nur an den Rost befallenen Stellen. Übergänge kann man kurz mit 120 anschleifen danach aber 240er, bei Metallic Lack sowiso besser. Füller und Grundierung müssen nacher eh Wassergeschliffen werden. Je weniger Riefen drin sind durch zu Hohe Körnung umso besser.
Gruß Mark
Jörg egal was für einen Rostumwandler du benutzt, die Flächen mußt du immer gut abschleifen. Zumal wenn du den Wagen lackieren lassen willst und ein gutes Ergebniss haben willst
Und mit 40er Körnung schleift man normal nichts an schon gar nicht bei Blech. Der Materialabhub ist zu hoch, dadurch dünnst du das Blech an den Stellen unnötig aus. Ich empfehle dir mit max. 80er Körnung zu Arbeiten dann aber auch nur an den Rost befallenen Stellen. Übergänge kann man kurz mit 120 anschleifen danach aber 240er, bei Metallic Lack sowiso besser. Füller und Grundierung müssen nacher eh Wassergeschliffen werden. Je weniger Riefen drin sind durch zu Hohe Körnung umso besser.
Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.