Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenns unter der Tür (Einstiegleiste) mal durchrostet....
#1
Ich habe neulich einen E30 gesehen, der machte einen richtig guten Eindruck, aber was mich völlig geschockt hat, dass es unter de Tür durchgerostet ist, also dort wo es bei den Nachfolgermodellen, die Einstiegsleiste gibt.
Gesetz des Falles, dass man eine solche Durchrostung hätte, was kann man da tun? Mit Tauschen, wie beim Koti ist ja nicht viel. Verwirrt
Zitieren
#2
Doch. Nur wird halt hier der Schweller getauscht ... Fettes Grinsen

Allerdings: Wenn ein E30 schon mal so weit ist, dann möchte ich den Rest lieber gar nicht näher anschauen wollen ... Haare zu Berge:
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Zitat:Allerdings: Wenn ein E30 schon mal so weit ist, dann möchte ich den Rest lieber gar nicht näher anschauen wollen ...

Jetzt hat mein Touring zwar keine Durchrostung, aber immerhin eine Roststelle am Schweller der Fahrerseite. Muss ich das Auto jetzt deswegen in die Tonne treten? Verwirrt Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#4
Ja, am besten bei mir vor der Türe ... Fettes Grinsen

Scherz beiseite: Da unter die Leisten gerne Schmutz druntergespült wird, kann schon mal etwas anrosten. Das entfernt man wieder, behandelt die Stelle mit Presto Rostumwandler und der dazugehörenden Grundierung, lackiert wieder und klipst wieder die Leiste drauf - feddich! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#5
Zitat:Ich habe neulich einen E30 gesehen, der machte einen richtig guten Eindruck, aber was mich völlig geschockt hat, dass es unter de Tür durchgerostet ist, also dort wo es bei den Nachfolgermodellen, die Einstiegsleiste gibt.
Gesetz des Falles, dass man eine solche Durchrostung hätte, was kann man da tun? Mit Tauschen, wie beim Koti ist ja nicht viel. Verwirrt

Kommt immer drauf an, wie lange der Wagen noch halten soll. Je nach Größe des Schadens kann man entweder wirklich nur das Loch zuschweissen lassen oder man lässt einen Reparatur- (Überzugs-) Schweller aufschweissen. Das kostet nicht viel und hält nicht ewig, für ein Gebrauchsauto ist es aber im Gegensatz zu einem Sammlerstück eine technisch akzeptable und sinnvolle Lösung. Der Überzugsschweller hat halt etwas Übermaß, so daß das unter Spaltmaß der Tür nachher nicht mehr stimmt und vor allem: Der Originalschweller bleibt stehen, wie er ist und rostet munter weiter.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Verstehe, also ist es ja noch reperabel. Na dann... Fettes Grinsen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste