Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein 318iS (mB): Ist euch sowas schon zu heftig?
#1
Diese 3er-Fanseite ist ja eher konzentriert auf original belassene Exemplare. Drum frag ich mich wäre meiner noch akzeptabel beim Besuch eines Treffens.

http://www.pixum.de/int/img.php?u=ismaex...6&np=1


Also, 318iS, 126tkm original, ABS, Ausstellfenster, color, Sperre 25%, SHD, servo, M-tech 2 Lenkrad

Verändert wurde: BMW Z1-Felgen mit 205/45-16 (bewusst so gewählt weil 215/40 zu klein ist, übrigens GoodYear Eagle F1 ist TOP), weisse Blinker, Z3-Aluschaltkanuf, Tachoringe, und 60/40 tiefer (steht ihm find ich perfekt).

Sonst alles wie ausgeliefert. Ach ja, die iS-Lippe ist momentan nicht dran und Touringschweller auch nicht. Müssen noch lackiert werden.

Anregungen sind Erwünscht!

Gruß
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
#2
Also ich muß sagen, mir gefällt er auch sehr gut. Aber mehr würde ich nicht daran machen. Einfach so lassen. Über die Tieferlegung kann man natürlich diskutieren, für meinen geschmack sieht das M-FW (20 mm) besser aus als 60/40. Aber eben jedem das seine...

Freude am Fahren

Tobi316i
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
#3
Danke für die Blumen!
Ich fand mit dem (beim iS ja serienmäßigen) M-FW sah er echt beladen aus. Laut BMW kommt der iS ja vorne 15mm hinten 17mm tiefer. Da war einfach zu viel platz im vorderen Radkasten wie ich finde. Auserdem schaukelts zu sehr beim starken Beschleunigen. Ne Möglichkeit wäre noch hinten M-Federn und vorne nur 40mm tiefer.

Gruß
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
#4
Äh, ich seh gar nix? Verwirrt
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
#5
So hier aber.

[Bild: ismax.jpg]


Irgendwie schein pixum die links von selbst zu ändern.

Wieso klappt das bei mir nicht mit dem img?. Habe alles so gemacht wies sein soll.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
#6
Komisch, das img-Tag vor der URL und das /img-Tag (in eckigen Klammern, kann ich jetzt hier natürlich nicht hinschreiben, weil der Server sonst hektisch nach einem Bild sucht Fettes Grinsen ) nach der URL haben gefehlt. Nachdem ich sie reingesetzt habe, war das Bild auch sofort da Smile
Grüße
Ralf (Admin)
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
#7
Dankeeeee!

Aber was denn nun? Isser noch annehmbar?
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
#8
Ich bin Admin, nicht Richter Zwinker
Und ein Originalpedant, der original BMW-Alufelgen ausrangiert, weil der Wagen dereinst auf Stahlfelgen ausgeliefert wurde.
Wobei ich solchen Originalfetischismus von niemand anderem verlangen würde Zwinker

Im Ernst: Wenn er in Natura so aussieht, wie ich aufgrund des Fotos vermute, dann wuerde ich als bekennender Originalfanatiker das als noch annehmbar bezeichnen. Aber man muss sowas immer 'in echt' sehen, selbst Extremreifen wirken auf Fotos meist zierlich, weil sie halt schwarz sind und kaum zu erkennen. Und so ein Foto sagt nichts ueber die Innenausstattung (ich hab' schon ein rotes Armaturenbrett in einem weissen, ansonsten serienmaessigen 316i gesehen Herrje! ). Und ein ganz klein bisschen kommt's schliesslich auch darauf an, ob die Leute, die hinter dem Lenkrad sitzen 'miteinander koennen'. Das laesst sich bestimmt nicht an 10 mm mehr oder weniger Tieferlegung festmachen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
#9
Also ich finde das Bild entspricht sehr dem echten Zustand ;-). Und bisher kam ich mit den meisten Menschen gut zurecht ;-).

Innen ist er absolut original (nachgerüsteter Kartenleseinnenspiegel und Dreieckhochtöner) bis auf die echt schmucken Tachoringe und den Aluknauf vom Z3 (glaub ich). Naja und das Panasonnic-radio passt nicht wirklich rein. Aber gut isses!


Gruß
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
#10
Panasonic? Räusper, räusper.
Dachte ich damals von meinem Kenwood-Topmodell auch, dass es wirklich gut sei. Bis ich dann günstig an ein BMW Professional rankam mit 10er Wechsler. Es handelt sich dabei um die BMW-Variante vom Becker Mexico, nur mit noch leichterer Bedienerführung und ein paar obercoolen Softwaregimmicks mehr. Dann erst wusste ich, was ein wirklich gutes Autoradio ist! Das Kenwood flog ohne viel Federlesens in die Ecke. Hinzu kam dann die perfekte, nüchtern-sachliche BMW-Optik, die vorbeistreunenden Bubis einfach nichts sagte und das Radio somit auch nicht geklaut wurde. Einen Nachteil hat es: Das damals von BMW erhältliche Soundsystem klingt mangels Leistung recht kraftlos, auch wenn der Klang selbst super-definiert und glasklar ist. Aber mit entsprechenden elektronischen Umsetzern bekommt man ja eine Leistungsendstufe (z.B. Becker Energy) an die Lautsprecherausgänge angeschlossen und auf einmal ist selbst im Cabrio satter Klang. Also: wenn Du mal die Möglichkeit hast, an ein altes Professional ranzukommen: greif zu - es lohnt sich! :cool:
Alles für den 3er - alles für den Club!
#11
Sieht doch schick aus! Fettes Grinsen

Da sieht Anderls 323i ja schon fast getunter aus! Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Ausserdem sind wir doch keine Originalitätspäpste! Nur bei Extremumbauten gibs Kloppe!
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
#12
Hallo "Ismäx",

jetzt muss ich auch mal etwas zu diesem Thema sagen.

Ich weiß, dass bei uns im 3er Club so mancher 3er nicht ganz dem
Orginalzustand entspricht.
Auch mein 3er Cabrio besitzt ein Kenwood Radio mit 10 fach Wechsler am original BMW Soundsystem, eine Freisprechanlage, einen nicht ganz originalen Lederschaltkauf mit Beleuchtung, dunkle Frontblinker, ein Alarmsystem von Gemini mit Funkfernbedingung und einen Edelstahlendschalldämpfer von "G-Power"
(Sonderanfertigung mit einem 70er Endrohr um optisch möglichst nah am original zu sein), aber die Aufnahme im 3er Club war kein Problem.
Meiner Meinung nach ist es bei uns wichtig, dass der Gesamteindruck des Wagens dem Originalfahrzeug entspricht, denn zu der schneller, härter, lauter BMW-Fraktion zählen wir uns nicht.
Gegen kleine zeitgemäße Verbesserungen haben die Mitglieder im Club
normalerweise nichts einzuwenden.
Schön finde ich es, wenn der Originalzustand jederzeit ohne viel Aufwand wieder herzustellen ist. Meine ausgetauschten Originalteile liegen alle im
Keller Smile .

Falls Dir also insgesamt mehr daran liegt die Originalsubstanz zu erhalten
als immer wieder etwas umzubauen, weil es gerade beim Autozubehör etwas neues gibt , dann glaube ich sollte es kein Problem sein im 3er Club Deutschland als Mitglied aufgenommen zu werden.
Falls das hier jemand anders sieht kann er sich ja äußern.
Vieleicht setzt Du Dich einfach mal direkt mit Matthias in Verbindung.
Der kann Dir mit Gewissheit sagen, ob die Aufnahme in den 3er Club bei Dir funktionieren kann oder nicht.

Vielleicht konnte ich Dir hiermit bei Deiner Entscheidung helfen.

Gruß
Thomas

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

#13
G-Power Endschalldämpfer? Cooooooooooooooooool! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Kannst Du eine Soundprobe ins Netz stellen?

@Admin: geht das überhaupt? Bähh
Alles für den 3er - alles für den Club!
#14
Ach ja, bei gelegenheit fänd ichs klasse wenn ihr mal Bilder von eueren rein setzt.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
#15
@ isMäx: Damit das Bild nicht (Danke Pixum! Sauer ) dauernd verschwindet, hab' ich es mal an einen sicheren Ort kopiert und den Link in Deinem Beitrag umgesetzt. Nun bleibt es wo es ist. www.3er-club.de ist halt grundsolide und zuverlaessig Fettes Grinsen

@ Anderl: Nein! Das geht zum Glueck nicht. Und wenn's prinzipiell ginge, wuerde ich es abschalten.

Was Fotos von meinen kleinen angeht (mit E30 kann ich leider nicht dienen):

[Bild: 316-1.jpg]
[Bild: 320-front1.jpg]
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
#16
Zitat:G-Power Endschalldämpfer? Cooooooooooooooooool! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Kannst Du eine Soundprobe ins Netz stellen?

@Admin: geht das überhaupt? Bähh

Hierzu muss betont werden, das es sich bei Thomas Endtopf NICHT um einen mit DTM Brüllrohr handelt, sondern er hat ihn lediglich montiert, um das zugegebenermassen etwas ärmliche und optisch wenig ansprechende Original zu ersetzen.

Nochmal in aller Klarheit: Wir sind keine Originalitätspäpste, sondern ein gewisses optisches Tuning hat schon immer zur 3er Reihe gehört. Auch ein Fahrzeug mit schwarzen Rückleuchten z.B. ist durchaus in Ordnung, wenn das Tuning zeitgenössisch ist. Soll heissen: bei E21 NO, bei E30 YES.

(Dafür werden bei beiden Gummiwindsplits auf den Kotflügeln akzeptiert. Ist lächerlich, aber die Dinger waren ja mal schwer in Mode, und auch sowas ist ein Zeichen seiner Zeit!)

Allerdings gibt es für alles Grenzen. wer es Genau Wissen will, soll sich den Anforderungskatalog zum H-Kennzeichen besorgen. Laut der neuen, von den Mitgliedern mit grosser Mehrheit genehmigten Satzung heisst es ja:

Für eine Mitgliedschaft im 3er-Club sollen die Kriterien erfüllt sein, die auch bei der Erteilung des H-Kennzeichens Anwendung finden.

Ein Clubfahrzeug sollte also bei erreichen des nötigen Alters problemlos ein H-Kennzeichen erhalten können.

@Ralf: eventuell sollte man mal eine abgespeckte und vereinfachte Version dieser Kriterien auf 3er-club.de einstellen!
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
#17
thx ralf!

(So 10 Zeichen müssen komplettiert werden)
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
#18
@Matthias:

Du hast immer so lustige Ideen - der Anforderungskatalog hat seinen Namen nicht ohne Grund. Und das, obwohl er nicht mal bundesweit verbindlich ist. Jeder TÜV hat seinen eigenen ... Sauer

Ich hab' mal einen Link zum Katalog des TÜV Süddeutschland (das ist auch die DEUVET-Lieblingsversion) eingefuegt:

http://www.tuev-sued.de/auto_tuev/servic...chland.pdf

Anderswo ist es im Detail anders, ich kenne z.B. einen im Alter von 28 Jahren auf verstellbares Fahrwerk umgerüsteten VW 1500 S Variant mit H-Kennzeichen (Gutachten durch TÜV Rheinland).

Aber ich versuch' mich trotzdem mal ein einer Kürzung unter besonderer Berücksichtigung des 3er BMW.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
#19
Klar hab ich lustige Ideen, deswegen bin ich ja auch Präses! Fettes Grinsen

Und soooooo umfa´ngreich ist das ganze nu auch wieder nicht!

@isMax wat is denn nu, krieg ich jetzt deine Anmeldung, oder was? Verwirrt
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
#20
Zitat:Ach ja, bei gelegenheit fänd ichs klasse wenn ihr mal Bilder von eueren rein setzt.

Von mir aus, ich kann mein Auto gar nicht oft genug sehen!



[Bild: schotten38.jpg]

Ähem! (Meine Frau natürlich auch nicht!)
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste