Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

323i e30 Automatik
#41
Zitat:Cool - in der Garage könnten wir auch eine kleine Party feiern ... [Bild: dj_2.gif]

Stimmt! Auf der anderen Seite hängt noch so ein Lautsprecher. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#42
schade das der o2 kein Baur ist , sonst wäre das Trio perfekt.
Aber der normale 02 hat natürlich auch was.
Gruß Christoph
Zitieren
#43
Zitat:schade das der o2 kein Baur ist , sonst wäre das Trio perfekt.
Aber der normale 02 hat natürlich auch was.
Gruß Christoph

Das war ja auch das Ziel einen 02 Baur zu finden. Aber ich finde immer "nur" diese TC1 und TC2. Fettes Grinsen
Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#44
vor kurzem sind 2 in der Bucht gestrandet, einer schon zerlegt der andere komplett und fahrbereit, sind beide wegen Mindestpreis nicht verkauft worden.Hast du die Auktionen verfolgt?
Zitieren
#45
Nein, habe ich nicht. Ich habe jetzt auch "erstmal" EBAY guck und Autokauf verbot. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Warum nur? Verwirrt Verwirrt
Achtung, Ironie
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#46
Sag' ich doch: Frauen sind nachtragend! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#47
So jetzt ist der Heckschaden schon wieder "erträglich" Smile

[Bild: IMG_3522.jpg]

[Bild: IMG_3526.jpg]

Obwohl ganz weg ist er noch nicht.

[Bild: IMG_3527.jpg]

Aber was eine Stoßstange vom Schrott, eine Heckschürze und der beherzte Einsatz von Gummihammer, Sprühdose und ein paar Schrauben ausmachen. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der Reservereifen paßt jedenfalls auch wieder in die Mulde. Smile [/url]
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#48
Es geht voran! Eben noch auf der Probefahrt mit der neuen Servolenkung. Jetzt ist alles dicht. Smile Smile

[Bild: IMG_3633.jpg]

Danach gleich den "überfälligen" Ölwechsel gemacht. Und nach dem Geknitter am Heck mal die Front vorgeknöpft.

[Bild: IMG_3634.jpg]

Schürze und beide Nebelscheinwerfer "platt". Glas gerissen.


Kotflügel hat auch noch "Kampfspuren"

[Bild: IMG_3638.jpg]

Also alles weg.

[Bild: IMG_3640.jpg]

Naja, die Ersatz Nebelscheinwerfer, Kotflügel, Schürze und das schmale Blech unter dem Kühlergrill liegen schon bereit. Da kann Weihnachten jetzt kommen. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Es wird nicht langweilig.
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#49
Hallo Volkert,

Na dann weiter so Zwinker Fettes Grinsen
Hast ja schon richtig was geschafft

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#50
Habe so den Eindruck, das es schon einmal "mehr" Auto war. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#51
Wird doch schon wieder:

[Bild: IMG_3645.jpg]

Schnell mal wieder ein paar Teile angeschraubt bevor ich schon wieder zum Kaffee und Kuchen genötigt wurde. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#52
Jetzt ist "vorne" schon wieder ganz OK. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

[Bild: IMG_3675.jpg]
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#53
Sieht doch gut aus! Smile
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#54
Die letzten Taten für 2006:

Ich baue mir einen Baur iX light. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

[Bild: IMG_3680.jpg]

[Bild: nachher.jpg]
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#55
323iXA Zwinker

Sieht gut aus Volkert!

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#56
Zitat:Nein. Diese Anbauteile stehen nicht im ETK. Sind auch nicht von BMW hergestellt und ähneln dem M-Tech-I Satz nur entfernt.
Ich habe zu Hause einen alten Zubehör-Katalog von Winter liegen, der seinerzeit so ziemlich alles rund um BMW vertickt hat. Dort schaue ich mal nach, ob ich zum Hersteller fündig werde ...
Da hab' ich doch noch so ein altes Versprechen von mir gefunden ... und habe gleich mal geprüft. Ich habe jetzt zwei Prospekte von Winter durchgeackert und habe diesen Aerodynamikbausatz nicht gefunden. Und was Winter seinerzeit nicht im Angebot hatte, das gab's eigentlich auch nicht! Verwirrt

Nur mal zur Info: von diesen Herstellern sind diese Teile schon mal nicht: Autodesign Arens, Breyton, Floßmann Design, Folger, GFL Technik, Kerscher, Kamei, Langenberg, MS Design, Ostermaier, Rieger, Steppan, Winter, Zender, Zastrow ... wobei eine gewisse Ähnlichkeit zum Zastrow-Bausatz CW38 durchaus vorhanden ist.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#57
Hallo Anderl,

Die Aerobausätze waren von Pfebra, die auch so viel ich weiß Motorradverkleidungen für BMW herstellten Zwinker

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#58
So jetzt ist der Kühler auch getauscht. Gibt es da unterschiedliche Versionen?
Mein alter Kühler (automatik Baujahr 84) hatte den oberen Schlauch nach rechts.



[Bild: IMG_3679.jpg]

Der "neue" Kühler hat den nach links.

[Bild: IMG_3695.jpg]

Funktioniert aber genau so gut. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ab welchen Baujahr wurde das denn geändert? Verwirrt
is wohl jetzt garnicht mehr orischinal. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Der Alte war wirklich hin:

[Bild: IMG_3702.jpg]
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#59
Wurde zum Modelljahr 1988 geändert. Bis dahin befand sich der Ausglichsbehälter rechts vom Motor am Federbeindom. Ab diesem Datum links vom Motor auf dem Radhaus.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#60
Am Ausgleichsbhälter habe ich nichts geändert. Der ist rechts am Federbeindom (wie beim e21). Hier noch mit dem alten Kühler. Der hatte einen flexiblen Schlauch zum Ausgleichsbehälter.

[Bild: IMG_3426.jpg]

Der andere Kühler hat den Anschluß für den Ausgleichsbehälter auf der linken Seite. Da ist dan ein kurzes Stück Schlauch und dann ein starres "Rohr" was genau bis an den Ausgleichsbehälter reicht. Das war schon an dem Kühler drann als ich ihn bekam. Sieht nicht gebastelt aus:

[Bild: IMG_3692.jpg]

Vielleicht wurde dann der alte Kühler durch den anderen ersetzt und die Leitung für den Ausgleichsbehälter gab es für Ausgleichsbehälter rechts UND für links (ab 88) ? Verwirrt
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste