Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich formulier's mal anders...
#21
Japaner sind mir unsympathisch!
Ich bin jetzt 28 Jahre ohne Reiskocher ausgekommen und muss das nicht auch noch anfangen! Zwinker
Audi fänd ich cool, aber die halten sich gut im Preis.
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#22
Zitat:Mein 1,4l Fiasko hatte so ca. 220000 km als ich ihn verkauft hab Fettes Grinsen

Mein Eindruck ist, dass die 1.4 und 1.3 sich gern nen schönen Schluck genehmigen, der 1.1 (50 PS) aber seeehr sparsam sit. Wie seht Ihr das?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#23
Kann ich bestätigen. Beide 1,4l (Fiesta 2 und 3) die ich gefahren hab, haben im günstigsten Fall auf Langstrecke 7l genommen und zwar Super Traurig
Im Stadtverkehr kam man dann meist auf 8l.

Meine Mum fährt den Fiesta 3 mit dem 1,1l Motor, der ist echt wesentlich sparsamer, auch im Stadtverkehr.
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#24
Zitat:Audi fänd ich cool, aber die halten sich gut im Preis
Haare zu Berge: Haare zu Berge: Haare zu Berge: Sauer Herrje!

Will dich nicht beeinflussen, aber du hättest mit dem, bei mir,anwesenden RO80 Fahrer genauer reden sollen.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#25
Zitat:Lutz: Gibt noch keine Infos - gibt ja auch noch kein Winterauto. Wobei es möglicherweise ein Ganzjahresauto werden wird. Mit dem Cab ist es mir etwas zu kostspielig 80km pro Tag runterzureiten und es ist auch zu schade dafür.

Stimmt (mit dreitauschend Ausrufezeichen)

Zitat:Audi fänd ich cool, aber die halten sich gut im Preis.

Jetzt mal ganz im Ernst und lacht bitte nicht: Was hälst Du vom Maggywürfel? Robuste Technik, Frontantrieb, Euro 2 möglich, Ersatzteile jibbet wie Sand am Meer und biilich!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#26
Zitat:Japaner sind mir unsympathisch!
Ich bin jetzt 28 Jahre ohne Reiskocher ausgekommen und muss das nicht auch noch anfangen! Zwinker
Audi fänd ich cool, aber die halten sich gut im Preis.



...aaaaalsooooo.......

Wer seinen geliebten E30 oder gar E21 nicht unerwünschten Korrosionsprozessen ausstzen will, ist mit 'nem soliden 80er oder gar 90er gut bedient - wobei ich noch nie nen Quattro hatte - und auch nicht brauchte!
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#27
@Gunna: Wieso RO80 - ich brauche ein Alltagsfahrzeug, kein Kfz-Museum Zwinker
Ich fahr im übrigen gerne die Autos über die am meisten geschimpft wird... weil ich gerne provoziere - hab ich das nicht schonmal erwähnt? Zwinker

Mit Fahrzeugen ist es sowieso wie mit Tierärzten - jeder erzählt Dir über jeden was Schlimmes. Man muss da schon seine eigenen Erfahrungen machen.


Lutz: Was ist jetzt schon wieder ein Maggywürfel. Ich hasse Glutamat Zwinker
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#28
Audi A2 Verwirrt
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#29
Zitat:Audi A2 Verwirrt

Abgelehnt - zu neu und zu teuer.
Stimmt das eigentlich dass die den eingestellt haben?
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#30
Mit Maggywürfel meine ich in diesem Fall den Golf 2. Billig in der Anschaffung, im Benzinverbrauch, und was Ersatzteile angeht. Ein 90er oder 91er ist schon sehr ausgereift. Obendrein kann man sie auf Euro-Norm 2 umrüsten. Die Rostschutzvorsorge war beim 2er die Beste von allen Gölfen. Die Golf 3 rosten schon wieder mehr, als ihre Vorgänger.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#31
Wie gesagt - mal sehn was der Markt abwirft.
Wenn der Leidensdruck zu groß wird, könnts sogar sein dass ich evtl. mal Golf fahre Zwinker

Aber bei einem 2er Golf müsste dann auf jeden Fall der Aufkleber drauf mit "Rotkäppchen hat Angst vor dem bösen Golf!". Der war ja schon nicht lustig als sie die Druckform für die Aufkleber belichtet haben uäääähhh Haare zu Berge: Fettes Grinsen
Und trotzdem haben sie so viele draufgemacht Traurig
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#32
Zitat:
Zitat:Audi A2 Verwirrt

Abgelehnt - zu neu und zu teuer.
Stimmt das eigentlich dass die den eingestellt haben?

...und keiner hat's gemerkt! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#33
Schneggle ist wieder in ihrem Element: noch weiter OT gehts kaum noch! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#34
----------------
Fiesta
----------------

da muss ich ja fast schon verteidigend eingreifen:

hatte mal einen als winterauto 3 jahre lang: 1,0L-45PS, bj 86.
ist 44.000km mit dem gleichen öl gefahren, und wenns weniger wurde hab ich altöl aus dem E21 reingekippt. zudem hab ich den luftfilter ausgebaut wegen mehr leistung, und hab ihn selbst bei minus 12 grad in die höchstdrehzahl gejagt, damit die heizung schneller warum wird...
und er hat das alles würdevoll hingenommen, und lief bis zum letzten tag, als ich ihn verkauft hab.und das obwohl er bei den vorbesitzern 7 jahre lang im regen stand und nie gefahren wurde. zudem lief er annähernd 180 auf der AB.

macht sowas mal mit nem E21 oder E30 oder so.....

(nichts desto trotz bin ich froh wieder dauerhaft BMW zu fahren ;-))

[Bild: fbbe8746.jpg]

E21, 318i, EZ 1981, alpinweiss, mahle-BBS-alus in gold, 2. Hand seit 2001, 250.000km, orignalzustand!
Zitieren
#35
Also robust sind sie - das kann ich bestätigen. Fast genauso wurde mein erster Fiasko auch "gepflegt" - und er hat sich nie gerächt Fettes Grinsen

Ich bin halt nunmal nicht der Typ, der seinen Samstag damit verbringt, in der Hofeinfahrt den Fahrschmutz mit der Zunge zu "entgraten" Zwinker
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#36
War das eine sanfte Kritik an Deinem Duke? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#37
Zitat:...Wenn der M40 direkt nach dem Start auf 5000 u/min hochdreht, was is dann kaputt ? Euro 2 is derzeit NICHT verbaut... Verwirrt

Da muß der Gaszug hängen!! Haare zu Berge:
Gruß Rainer
Zitieren
#38
Zitat:War das eine sanfte Kritik an Deinem Duke? Verwirrt

Nein wieso? Der macht sowas doch auch nicht.
Wobei - Gruppen-Entgraten hätte ja fast schon wieder was Fettes Grinsen
Aber nur wenn uns die Nachbarskinder dabei nicht sehen können Zwinker
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#39
muß ich jetzt rot werden?? Überrascht
Zitieren
#40
Zitat:
Zitat:...Wenn der M40 direkt nach dem Start auf 5000 u/min hochdreht, was is dann kaputt ? Euro 2 is derzeit NICHT verbaut... Verwirrt

Da muß der Gaszug hängen!! Haare zu Berge:
Gruß Rainer
Oder die Fußmatte auf der Fahrerseite liegt auf dem Gaspedal! Zwinker

Lacht nicht - ist unserer ehemaligen Nachbarin so passiert - dauerte zwei Wochen, bis der Fehler lokalisiert war! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste