Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dämpfer 45mm - passen Federn?!?
#1
Salü.......

wie bekomme ich heraus - ob mein Cabrio 45mm Dämpfer hat oder die
über 50mm?!?

Oder Frage - muss ich das überhaubt wissen? Die Frage ist - ist davon
der Kauf von Federn abhängig? Passen alle FW Federn - egal ob dicke
oder dünne Federn?!?
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#2
Dein Cabrio ist doch ein 325i. Also hat es die "dicken" Dämpfer. Die Verwendung der Federn ist davon völlig unabhängig.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Zitat:Dein Cabrio ist doch ein 325i. Also hat es die "dicken" Dämpfer. Die Verwendung der Federn ist davon völlig unabhängig.

Ah ok - ich bezog die Frage nur auf die Federn.
Also *g* meine Frage hatte ich wegen einem Kauf von Federn
hier rein gestellt ;-)
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#4
Hallo,
die Frage nach den 51 mm Dämpfern hat Anderl ja bereits beantwortet und die Antwort
auf die Frage nach den Federn findest du einige Threads weiter unten in "was haltet ihr
von dezenten Tieferlegungsfedern". Zwinker Fettes Grinsen Du spielst doch nicht etwa mit dem Gedanken,
bei EBAY irgendwelche Billigfedern zu ersteigern, oder?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Uwe......... *tztztztz*

Sind Alpina Federn - "Billigfedern". Zwinker
Soeben ersteigert Strike.

Und schon wieder ein schöner Tagesanfang.



*Edit* Ah - habe ich jetzt auch im anderen Thread entdeckt.
Hatte aber keine Zeit zum genauer suchen, da die Auktion ziemlich
bald ausgelaufen ist.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#6
Hallo,
sind es denn wirklich Federn von einem Alpina Fahrwerk oder könnte es evtl. sein,
das mal wieder jemand seine Annonce dementsprechend ausgeschmückt hat?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Reicht das Fettes Grinsen

[Bild: alpina01pe0.jpg]
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#8
[Bild: alpina02vn4.jpg]
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#9
Hallo,
das könnte hinhauen. Zwinker Fettes Grinsen Die Alpina Federn sollen wohl von Eibach gefertigt worden sein
und deren Federn sind ja bekanntlich ebenfalls schwarz.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Zitat:Hallo,
das könnte hinhauen. Zwinker Fettes Grinsen Die Alpina Federn sollen wohl von Eibach gefertigt worden sein
und deren Federn sind ja bekanntlich ebenfalls schwarz.

Sonne Gruß Uwe


Das passt schon Zwinker
Und die wo ich gerade eben ersteigert habe sind halt neu - im ggs. zu
den Alpina Federn die ich schon habe - die unzählige tsd KM runter
haben. Cool.......

Die alten kommen dann bei Ebay rein - werden sicher auch noch was
bringen.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#11
Zitat:Die alten kommen dann bei Ebay rein - werden sicher auch noch was bringen.
Hallo,
du müsstest halt jemanden finden, der sich mit der Gestaltung von Annoncen auskennt.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#12
Zu Zeiten von E12 / E21 kamen die Federn von Ahle.

Bei den Federn vom E30 soll es sich lt. Gerüchteküche um originale BMW-Federn handeln, die gestaucht worden sein sollen. Mag ich allerdings nicht so recht glauben. Wer weiss mehr?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste