Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

318 i / M 10 hat keinen Zündfunken. Was tauschen?
#1
Unser 318 i , Bj. 85 bekommt keinen Zündfunken.
Woran kann es vermutlich liegen und was sollte man sich zuerst gebraucht tauschen?

1.) Zünverteiler
2.) Zündspule
3.) Steuergerät

Gibt es Möglichkeiten, die Sachen "durchzumessen" ?

Laufleistung liegt bei 98.000 KM

Bin um jeden Rat dankbar.

kiste
Zitieren
#2
Schau Dir als erstes mal den Verteiler, sprich Kappe und Finger an.
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#3
Kappe und Finger sind augenscheinlich in Ordnung.

Danke dir für deine Antwort.

Zitieren
#4
Du hast aber schon eine Zündkerze ausgebaut und gegen Masse geprüft ?

ACHTUNG Hochspannung, nur mit der Zange den Kerzenstecker halten.

Zündspule durchgemessen ??(zb Mit Durchgangspiebser)
Ebenso prüfen ob es aus dem Versorgungskabel zum Verteiler funkt, falls ja ist die Zündspüle io.
-------
Steuergerät glaub ich nicht, ist so ne Bauentscheidung.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#5
Es sieht so aus, dass an dem Kabel an der Stirnwand sitzend, schon kein Strom ankommt, also kann es auch nicht am Verteiler ankommen, oder irre ich mich?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste